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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 039

Business IT/Logistik

Industrialisierung des Modehandels

Microsoft startet Smarter Fashion Initiative mit einem Seminar

Integrierte Lösungen, die die gesamte Wertschöpfungskette der Bekleidungsbranche abdecken, sind mit voranschreitender Vertikalisierung immer stärker gefragt. Dabei ist eine Industrialisierung des Modehandels festzustellen, wie Andreas Stockert, Head of S

[2858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 036

News Kommentar

Kennen Sie Ed Hardy?

Die Sortimente werden kräftig durchgemischt. Der Einkauf sucht nach neuen Spitzen.

Wer hätte das gedacht? Da waren sie baff, die Luxushändler der Männermode. T-Shirts mit Tiger- und Totenkopf-Tattoo unter einem Dach mit Maßanzügen. Rein, raus - so lief das in diesem Frühjahr. Geht da was? Sind die Kunden weiter als wir selbst? Brauchen

[5149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 041

Business IT/Logistik

Wöhrl nimmt Sorter in Betrieb

900000 Euro in Logistik investiert - Kürzere Durchlaufzeiten

Die Rudolf Wöhrl AG hat den neuen Liegewaren-Sorter in der Zentrallogistik in Nürnberg in Betrieb genommen. Das Unternehmen hat 900000 Euro in die Anlage des niederländischen Anbieters Distrisort und die damit zusammenhängenden Veränderungen in der Intra

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 053

Business IT/Logistik

Microsoft startet "Smarter Fashion"-Initiative

Software-Gigant Microsoft, Deutschlandsitz in München, hat die IMB in Köln genutzt, um die so genannte "Smarter Fashion"-Initiative zu starten. Microsoft hat diese Initiative mit mehreren Partnern ins Leben gerufen. Zusammen mit Cap Gemini, Circon, Koppe

[1316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 067

Business IT/Logistik

Neue Unternehmens-Software geht an den Start

Bertelsmann-Tochter arbeitet mit Verbicon an Branchenlösung für vertikale Geschäftsmodelle

Die Bertelsmann-Tochter Arvato Systems Technologies ist bislang noch nicht mit einer Unternehmens-Software (ERP-System) für die Modeindustrie in Erscheinung getreten - doch das wird sich nun ändern. Die Gütersloher haben sich mit der Münsteraner Beratung

[2430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 048

Business Textil-Logistik

Wöhrl bringt Warenfluss unter Kontrolle

Nünberger Modefilialist investiert in Liegewaren-Sorter - IT-Projekte am laufenden Band

In der schicken Haut der Firmenzentrale der Rudolf Wöhrl AG steckt nicht nur die Verwaltung - auch das Logistikzentrum mit rund 15000m² Grundfläche auf drei Etagen ist darin untergebracht. Im Erdgeschoss sorgt seit kurzem eine Baustelle für eine ohrenbet

[6611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 020

BTE-Mitteilungen

BTE-Präsidium: Zusammenarbeit mit Industrie weiter verbessern

Weitere Themen: Sommer-Schluss-Verkauf und China-Importe

Auf der Juni-Sitzung berichteten die BTE-Präsidiumsmitglieder über ein meist gutes Frühjahrsgeschäft, und zwar vor allem mit Artikeln in den aktuellen Modefarben. Da viele Unternehmen zudem die Personalkosten u.a. über eine Verlängerung der Arbeitszeit s

[3523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 020

Business Thema

Takkos neue Taktik

Auch die Textildiscounter bekommen den Gegenwind zu spüren. Um das Profil zu schärfen, geht Takko neue Wege. Eigene Produktentwicklung, moderneres Ladendesign und Expansion im Ausland sollen für neues Wachstum sorgen.

Drei Türen des dunkelblauen VW-Passat schlagen zu. Die Fahrerin, Mitte 30 und im modischen Outfit, macht sich mit ihren beiden Töchtern Steffi (10) und Anna (6) schnurstracks auf den Weg vom Parkplatz zum nahe gelegenen Textildiscounter Takko. Die drei ke

[7694 Zeichen] Tooltip
Nächstes Ziel: 1000 Fillialen Anzahl der Takko-Filialen am Ende des jeweiligen Geschäftsjahres am 30. April
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TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 025

Business Thema

"Wir bringen neue Kundinnen ins Haus"

Zum Beispiel Sina Pazza: Der Schnelle für das Top Genre und die Exquisit-Abteilung

Der scharfgeschnittene Nadelstreifen-Anzug mit Leofutter à la Dolce&Gabbana, die bedruckte Strickjacke mit Chiffon-Rosen à la Blumarine oder die Used-Jeans mit Spitzeneinsätzen à la Cavalli. Die Kollektion Sina Pazza, Hennef, orientiert sich wie viele and

[1893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 026

Business Thema

"Wir haben permanent 20000 Teile am Lager"

Zum Beispiel Steilmann: Der Vororderlieferant betreibt acht professionell geführte Verkaufsläger

Den Begriff "Verkaufslager" würde Hans-Richard Biermann gerne aus dem Wortschatz streichen. "Wir sind ein Innovationszentrum", sagt der 60-Jährige, der zusammen mit André Harder (39) die Verkaufsniederlassungen der Steilmann Holding GmbH, Wattenscheid, ve

[1958 Zeichen] € 5,75

 
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