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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 044

Business IT/Logistik

"Die IT ist immer dem Wachstum hinterhergerannt"

Hugo Boss setzt in Zukunft auf SAP AFS zur Steuerung der Unternehmensprozesse

Seine ersten hundert Tage hat Josef Richter schon lange hinter sich. Gut eineinhalb Jahre ist er jetzt Chief Information Officer der Hugo Boss AG. "Mit der Bekleidungsbranche hatte ich vorher nur als deren Kunde Berührung", sagt Richter. An Arbeit wird es

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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 114

Business Türkei

"Wir halten der Türkei die Stange"

Die europäischen Einkäufer schätzen die Schnelligkeit der türkischen Lieferanten

Udo Wietrychowski kommt gerade aus Istanbul. In der Stadt am Bosporus hat sich der KarstadtQuelle-Einkaufsdirektor mit dem weltweiten Sourcing-Team zu Strategiegesprächen getroffen. Die Türkei ist für die Essener ein Schlüsselmarkt. 200 Mitarbeiter sind i

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

"Nur fordern geht nicht"

Die Zukunft des Mittelstands in Handel und Industrie liegt in vertikalen Allianzen. Theoretisch zumindest. In der Praxis sind viele Fragen noch nicht geklärt. Hans-Peter Vankerkom und Christian Kötterheinrich diskutieren die Eckpunkte vertikaler Pa

TW: Vorletztes Jahr redeten wir über Shops, letztes Jahr über Flächenkonzepte, heute heißt es hochtrabend "vertikale Allianz". Wieviele Ihrer Lieferanten haben den Sprung vom klassischen Wholesaler hin zum effizienten Flächenbewirtschafter tatsächlich ges

[23970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 053

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Der Weg aus dem Flächen-Dschungel

Handel wie Industrie verbindet ein gemeinsames Interesse: Ihre Ware an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Vertikale Allianzen müssen deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Von Dorothea Ern-Stockum

Immer mehr neue Shop-in-shops und Concessions sprießen aus den unzureichend produktiven Filialböden. Es ist der Kampf um höhere Quadratmeterumsätze durch bessere Bewirtschaftung und mehr Frequenz durch starke Marken. Nicht selten bleibt allerdings die Rea

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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 062

Business Thema

"Eine Frage des Vertrauens"

Der selbstständige Fachhandel ist auf dem Rückzug. Die Vertriebskanäle für die Industrie werden enger. Viele Lieferanten setzen deshalb auf eigene Läden. Street One hat sein einziges Testgeschäft wieder abgegeben. "Das Partnergeschäft ist die bessere Alternative", sagt CBR-Chef Detlev Meyer.

[14427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 044

Business Thema

"Wir arbeiten permanent mit Preisen"

Kreatives Marketing/Preis-Leistung: Zum Beispiel Freckmann in Wittlich

"Warum behaupten wir uns?" Hans-Joachim Liebermann wiederholt die Frage noch einmal langsam, bevor er antwortet. "Wenn es ein simples Erfolgsrezept gäbe, wäre ich nicht hier. Es ist die Summe vieler kleiner Dinge. Vieler Gedanken, Erfahrungen und deren Um

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TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 100

Business Handel

Der neue Kundenfänger von Hameln

Local Business: Wellner in Hameln - größer, jünger, systematischer

Eigentlich sollten in der schwarzen Vase im Boss-Shop amerikanische Agaven-Blätter prangen. Das wollte die Corporate Identity der Metzinger so. "Aber die haben wir nirgendwo bekommen", sagt Holger Wellner. Stattdessen müssen es jetzt, nicht weniger pracht

[7572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 073

E-Business

Esprit setzt zukünftig auf Retek

Eigenes Retail-Geschäft wird bis 2004 umgestellt

Der Modekonzern Esprit Holdings Ltd., Hongkong, wird sein eigenes Einzelhandelsgeschäft in Zukunft mit dem Warenwirtschaftssystem (WWS) des Software-Anbieters Retek steuern. Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatte Joris Leeman, Executive Director bei

[2281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 036

Fashion

DMI-Workshop auf den CPD

Wieviel Feinkost brauchen wir?

Die Frauen picken sich nur noch die Rosinen aus den Sortimenten heraus. Das macht den Einkauf aufwändiger und anspruchsvoller. Händler auf dem DMI-Workshop sind sich einig: "Wir müssen auf Trends schneller reagieren, wie das Beispiel Cargohose zeigt. Wir

[6989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 067

Business Praxis

Unternehmensführung

Großflächen: Horizontale Zukunft

Erfolg ist in erster Linie eine Frage von Wachsein oder Schlafen. Viele großflächige Bekleidungshäuser haben in den letzten Jahren kleinflächige vertikale Spezialkonzepte auf der Überholspur an sich vorüberziehen lassen müssen. Natürlich sind diese Spezia

[2897 Zeichen] € 5,75

 
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