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    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 023

    Business

    Speziell geht nicht schnell

    Der Handel hat seine Vororder drastisch zurückgefahren. Er will modische Artikel und Besonderheiten wie die sprichwörtlichen "karierten Maiglöckchen" innerhalb der Saison nachziehen. Wie reagieren die Textil- und Bekleidungslieferanten? Kann die Indu

    Die Umfrage im TW-Testclub Ende Juni zeigte es: 87% der Händler wollen Highlights stärken. In der DOB wollen sogar alle Befragten Limits zurückhalten, um kurzfristig zu reagieren, in der HAKA möchten dies auch immerhin 78%. Benötigt man in der Saison noc

    [12181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 052

    Business Textillogistik

    Mit mehr Produktivität durch die Krise

    Die Textillogistik steht vor großen Herausforderungen. Innovative Lösungen sind mehr denn je gefragt. Neues Denken in der Filiallogistik und die Rolle von RFID stehen im Fokus.

    Als vor wenigen Wochen die eher national geprägte Intralogistik-Messe Logimat in Stuttgart zu Ende gegangen ist, überraschte die Bilanz positiv. 10% mehr Besucher als im Vorjahr auf einer erweiterten Ausstellungsfläche und bei einer gestiegenen Ausstelle

    [4294 Zeichen] Tooltip
    LOGISTIK-INDIKATOR: ABSTURZ

    DIENSTLEISTER: BEUNRUHIGT

    ANWENDER: NOCH ENTSPANNT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 034

    Business

    Die neue Quelle setzt auf starke Eigenmarken

    Wie beim Fürther Universalversender der Mode-Einkauf unter neuen Vorzeichen funktioniert

    Für die damalige KarstadtQuelle AG war es ein großer Schritt: Anfang Oktober 2006 hatte der Konzern den Vertragsabschluss mit dem chinesischen Beschaffungunternehmen Li&Fung Ltd in Hongkong bekannt gegeben. "Ein Meilenstein in der Entwicklung des Konzern

    [11894 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 022

    IT und Logistik

    Takko stellt Filialversorgung um

    Mode-Discounter will bedarfsgerechte Nachbelieferung

    Telgte, 2. August. Takko richtet das Distributions-Konzept für die Filialversorgung neu aus. Neben der klassischen Erstbelieferung soll eine am Abverkauf orientierte Nachversorgung die 1050 Märkte besser bedienen. Dafür hat der Mode-Discounter einen weit

    [2200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 055

    Business Textil-Logistik

    Zwischen China und Europa

    Steilmann-Gruppe mit Agentur in Shanghai eng vernetzt

    Wolfram Geuting von der zur Radici-Gruppe gehörenden Einkaufsagentur Steilmann Group Asia Limited (SGAL) sitzt auf einer kleinen Galerie in seinem zweistöckigen, über 2100m² großen Büro in Shanghai. Von dort aus hat er sein Team fest im Blick. Seit sechs

    [3969 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 114

    Business Türkei

    "Wir halten der Türkei die Stange"

    Die europäischen Einkäufer schätzen die Schnelligkeit der türkischen Lieferanten

    Udo Wietrychowski kommt gerade aus Istanbul. In der Stadt am Bosporus hat sich der KarstadtQuelle-Einkaufsdirektor mit dem weltweiten Sourcing-Team zu Strategiegesprächen getroffen. Die Türkei ist für die Essener ein Schlüsselmarkt. 200 Mitarbeiter sind i

    [4656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 053

    Das Jahr Perspektiven 2003/2004

    Der Weg aus dem Flächen-Dschungel

    Handel wie Industrie verbindet ein gemeinsames Interesse: Ihre Ware an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Vertikale Allianzen müssen deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Von Dorothea Ern-Stockum

    Immer mehr neue Shop-in-shops und Concessions sprießen aus den unzureichend produktiven Filialböden. Es ist der Kampf um höhere Quadratmeterumsätze durch bessere Bewirtschaftung und mehr Frequenz durch starke Marken. Nicht selten bleibt allerdings die Rea

    [4844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 073

    E-Business

    Esprit setzt zukünftig auf Retek

    Eigenes Retail-Geschäft wird bis 2004 umgestellt

    Der Modekonzern Esprit Holdings Ltd., Hongkong, wird sein eigenes Einzelhandelsgeschäft in Zukunft mit dem Warenwirtschaftssystem (WWS) des Software-Anbieters Retek steuern. Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatte Joris Leeman, Executive Director bei

    [2281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 084

    Business Industrie

    Mehr Tempo im Stoff

    Der Handel reduziert die Vororders und setzt in zunehmendem Maß auf das Sofortgeschäft. Das verlangt von den Konfektionären die Bereitschaft zu erhöhter Flexibilität. Mindestens ebenso groß sind jedoch die Herausforderungen, denen sich die Vorstufen stellen müssen. Es wird erwartet, dass sie immer schneller und flexibler werden. Die TW hat bei Spinnern, Webern und Ausrüstern nachgefragt. Ergebnis: Der Wille zur Veränderung ist da, die Umsetzung jedoch schwierig.

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    Textil macht Tempo - Nachholbedarf bei den Lieferanten
    € 5,75