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    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 026

    Business Handel

    Takko: Vertikalisierung kommt voran

    Der Textil-Discounter hat eine eigene Designabteilung und Produktentwicklung aufgebaut

    Genau zwei Jahre ist es her, dass die beiden Takko-Geschäftsführer Ralf Eck und Arnold Mattschull ankündigten, den Textil-Discounter aus dem westfälischen Telgte neu zu strukturieren. Das Ziel war, über eigene Warenbeschaffung und Produktentwicklung das

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    FILIALEN IN SIEBEN LÄNDERN - Filialstruktur 2006/2007

    RASANTE EXPANSION - Entwicklung des Filialnetzes 2001/2002 bis 2006/2007
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 020

    Business Thema

    Takkos neue Taktik

    Auch die Textildiscounter bekommen den Gegenwind zu spüren. Um das Profil zu schärfen, geht Takko neue Wege. Eigene Produktentwicklung, moderneres Ladendesign und Expansion im Ausland sollen für neues Wachstum sorgen.

    Drei Türen des dunkelblauen VW-Passat schlagen zu. Die Fahrerin, Mitte 30 und im modischen Outfit, macht sich mit ihren beiden Töchtern Steffi (10) und Anna (6) schnurstracks auf den Weg vom Parkplatz zum nahe gelegenen Textildiscounter Takko. Die drei ke

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    Nächstes Ziel: 1000 Fillialen Anzahl der Takko-Filialen am Ende des jeweiligen Geschäftsjahres am 30. April
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

    Business Handel

    Adler im Anflug auf die Börse

    Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

    [16559 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 090

    Industrie

    Ahlers: Vor dem Kauf eines Hemden- und eines Hosenherstellers

    Ziel bleibt die Umsatz-Milliarde

    fg Düsseldorf - Die Adolf Ahlers AG, Herford, hat ihr Ziel, die Umsatz-Milliarde, weiter fest im Blick. Mit dem vierten Rekordjahr in Folge, dem besten in der Unternehmensgeschichte, wurde die Basis des Unternehmens weiter gestärkt. Die angestrebte Umsatz

    [4234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 068

    Industrie

    Passive Veredelung (PV) '95 : Osteuropa verstärkte seine Führungsposition

    Tribut der Marktschwäche gezahlt

    ak Frankfurt - Das gute Jahr 1994 für die PV mit + 7 % hat sich 1995 nicht wiederholt. Die PV-Einfuhr nach Deutschland ging um 1,2 % beziehungsweise 119 Mill. DM auf 9,75 Mrd. DM zurück. Immerhin erhöhte sie sich im Zweijahreszeitraum 1994/95 um 6 % oder

    [10159 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 112

    Industrie

    Deutsche Bekleidungseinfuhr 1995: Insgesamt Rückgang, nur PV mit einem kleinem Zuwachs

    Türkei jetzt Lieferland Nr. 1

    lc Frankfurt - Die deutschen Importe von Web- und Maschenbekleidung aus den 54 wichtigsten Lieferländern gingen im Vorjahr um 5 % auf rund 31,3 Mrd. DM zurück. Dabei verdrängte die Türkei Italien von der Spitzenposition. Unter den sechs Lieferregionen v

    [2652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 078

    Industrie

    Ahlers AG: Im letzten Geschäftsjahr Kontinuität bewiesen

    Weiterhin auf dem Sprung

    bd Düsseldorf - Die Adolf Ahlers AG in Herford blickt im Geschäftsjahr 1994/95 (30.11.) auf eine kontinuierliche Entwicklung zurück. Das Unternehmen bleibt weiter auf dem Sprung, um neue Märkte zu erobern und neue Firmen zu übernehmen. Besonders das Ges

    [5587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 168

    Industrie

    Passive Lohnveredelung: Was ist neu an der EU-Verordnung

    PV wird zur Denksportaufgabe PV wird zur Denksportaufgabe

    lc Frankfurt - Zahlreiche Änderungen in der neuen, harmonisierten EU- Verordnung zur "Wirtschaftlichen Passiven Veredelung", eine noch auf Wochen fehlende Durchführungsverordnung und die dreimonatige Übergangsfrist sowie ein Verordnungstext mit vielen off

    [10726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 082

    Industrie

    Passive Veredelung (PV) '93: Wieder auf dem Wachstumspfad

    Der PV-Zug fährt nach Osteuropa

    ak Frankfurt - Die Textileinfuhr nach passiver Veredelung (PV) hat sich 1993 - nach einem einmaligen Rückgang von 3 % ein Jahr zuvor - wieder erholt. Sie nahm um 1,6 % bzw. 146 Mill. DM auf 9,20 Mrd. DM zu. Im Laufe des Jahres 1993 verstärkte sich die P

    [10611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 231

    Industrie

    Passive Lohnveredelung (PLV): In 1992 zum erstenmal ein Rückgang

    Mittelosteuropa: Deutsche Nähstube

    ak Frankfurt - Die fünf mittelosteuropäischen Länder übernahmen 1992 die Position Jugoslawiens als führende PLV-Region für deutsche Hersteller von gewebter und gestrickter Bekleidung. Dieser Trend setzte bereits Mitte 1991 mit dem Anfang der kriegerischen

    [8376 Zeichen] € 5,75