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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 030

Business Handel

Strafzölle gegen US-Importe geplant

Sanktionen sollen Subventionen stoppen

Die EU-Kommission plant ab 1. Mai Strafzölle in Höhe von 15% auf die Einfuhr von Textilien aus den USA. Betroffen sind vor allem Bekleidungsprodukte aus Polyester und Baumwolle wie Hosen, Kleider und Shirts. Mit diesen Sanktionen reagiert Brüssel auf das

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 010

News

Euratex fordert China-Sanktionen

AVE und GermanFashion sind gegen Import-Beschränkungen

Der europäische Textilverband Euratex, Brüssel, hat bei der Europäischen Union einen Antrag auf Safeguards, also Einfuhr-Beschränkungen, für einige Produkte aus China gestellt. Den Ausschlag gegeben hätten die jüngsten chinesischen Exportzahlen, erklärt d

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 022

Business Thema

LIBERALISIERUNG DES WELTTEXTILHANDELS

Alles aus Asien?

Zehn Wochen nach dem Quotenfall gibt es erste Zahlen und Beschränkungen. Alles schaut auf China. Hersteller und Händler überarbeiten bereits den Sourcingmarkt und die Preise.

Den Italienern kamen sie gerade recht. Den Türken sowieso. Und dem neuen EU-Handelskommissar Peter Mandelson, der schon vor seiner Abreise mit besorgtem Gesicht in der Wirtschaftspresse zu sehen war, lagen sie pünktlich zum Antritts-Besuch in der Volksrep

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TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 007

News

China: Verwirrung um erste Zahlen

EU verhängt Antidumping-Zölle; Volksrepublik führt Exportlizenzen ein

Die ersten offiziellen Zahlen für die China-Importe sind alarmierend und widersprüchlich, aber wenig aussagekräftig. Das von der EU im Januar eingeführte Überwachungssystem für Chinaimporte zeigt teilweise extreme Mengenzuwächse und Preissenkungen. So wur

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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

Business Thema

Messen am Scheideweg

Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
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TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 039

Business Industrie

EU will Markenpiraten stärker verfolgen

Die Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte außerhalb der EU soll intensiviert werden

Die Europäische Kommission in Brüssel will den Kampf gegen Markenpiraterie und nachgeahmte Produkte auch über ihre Grenzen hinaus verstärken. Die Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte in Ländern außerhalb der EU-Grenzen soll intensiviert werden. Entsprec

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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 043

Business Industrie

"Marktnähe ist entscheidend"

Gesamtmasche benennt Gewinner und Verlierer des Quotenfalls

Der textile Quotenfall zum 1. Januar 2005 bringt nicht nur erhebliche Veränderungen für die Importländer, sondern auch für die bisher erfolgreichen Exportstaaten. Gewinner und Verlierer des neuen Wettbewerbs im Rahmen des Welttextilabkommens ATC (Agreemen

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 064

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Eine Branche sieht rot

Der Countdown läuft: Nur noch ein Jahr bis zum Quotenfall. Ab 1. Januar 2005 gibt es zum ersten Mal weltweit keine Mengenbeschränkungen mehr für Textilien und Bekleidung. Droht nun die große Billigschwemme? Wer kassiert die gesparten Quotakosten? Wer

Sie werden einfallen wie die Heuschrecken. Uns platt machen mit ihren Billigangeboten. Sagen die einen. Sie werden überschätzt, die Mengen sind längst ausgeschöpft. Reine Panikmache. Sagen die anderen. Sie werden uns einen riesigen neuen Markt eröffnen. E

[8476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 069

Business Handel

"Mode ist unsere Leidenschaft"

Einkäuferinnen aus Russland besuchen die CPD in Düsseldorf

Knorrige Männer mit Pelzmütze und Wodkadurst? Fehlanzeige. Russische Einkäufer sind vorwiegend weiblich, elegant und selbstbewusst. Der Modehandel ist zu 90% in Frauenhand. Mit Ausnahme von Moskau, hier haben Männer das sagen. "Moskau ist wie New York", w

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 098

Business Messen

Messen im Umbruch

Es ist eigentlich kaum zu glauben, wie schnell es mit der Herren-Mode-Woche zu Ende ging. Das war nicht der einzige Umbruch in der Messeszene in diesem Jahr. Und es wird nicht der letzte gewesen sein.

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Aussagen zur Häufigkeit und Funktion von Messebesuchen 2001 und 2002
€ 5,75

 
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