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TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 086

Business Thema

Eine Tochter räumt auf

Joyce ist der Inbegriff für Luxus-Einzelhandel in Hongkong. Joyce Ma, Gründerin des Unternehmens, hat fast allen großen Namen den Weg nach Asien geebnet. Doch seitdem Fernost kriselt, muss auch Joyce Rückschläge hinnehmen. Tiefe Einschnitte waren und sind unumgänglich. Diejenige, die dabei in vorderster Front steht, ist Tochter und Nachfolgerin Adrienne.

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TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 064

Business Handel

Einmal Hongkong und zurück

KarstadtQuelle importiert für über 1 Mrd. Euro aus Asien - nicht nur für sich selbst

Eigentlich ein toller Ausblick: Eine imposante Skyline und davor das lebhafte Gewässer einer Millionenmetropole. Leider kann Udo Wietrychowski die Hongkong-Skyline von seinem Büro im 16.Stock des Ocean Centers in Kowloon nur schemenhaft erkennen. In der e

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 054

Business Handel

Carrefour: schneller und modischer

Frankreichs größter Textilanbieter investiert in Logistik

Sie ist 90 00 m² groß und hat eine Kapazität von 350 Millionen Stück pro Jahr: Die Halle des gerade in Betrieb gegangenen Carrefour-Logistikzentrums in Vert Saint Denis bei Paris. Bis Ende 2003 sollen alle französischen SB-Märkte des Unternehmens von hier

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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 091

Report Messen und Ausstellungen

Chic auch in Peking

Manfred Kronen, Geschäftsführender Gesellschafter der Igedo Company über die Rolle der Messe als Vermarkter neuer Trends.

HORIZONT: Wie war der Erfolg der Damen- und Herrenmodemesse? Manfred Kronen: Erstaunlich gut. Es ist immer relativ leicht, Aussteller auf eine Messe zu bewegen, wenn man ein gutes Konzept hat. Der eigentlich schwierige Part ist aber die Besucher anzuzie

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 062

E-Business

Gesucht werden: 50 000 Poloshirts

Wie KarstadtQuelle im Internet mit seinen türkischen Lieferanten Auktionen macht

"Zum ersten, zum zweiten und zum dritten", sagt niemand am Ende der Auktion. Und auch sonst unterscheidet sie sich von einer gewöhnlichen Versteigerung: der Preis wird immer niedriger anstatt höher und die Bietenden können sich weder sehen noch wissen sie

[5333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 011

News

Fokus

Intersélection und Fatex erstmals gemeinsam

Die beiden Großanbieter-Messen Intersélection und Fatex finden vom 6. bis 8. November in Paris erstmals gemeinsam statt. Der Schulterschluss belebt beide Konzepte: Mit 412 ist die Zahl der Bekleidungsaussteller (DOB, HAKA, KOB, Wäsche) auf der Intersélect

[769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 016

News

Bültel investiert in die Zukunft

235 Mill. DM Jahresumsatz

Die Bültel International Fashion Group in Salzbergen hat mit einem Investitionsvolumen von 5 Mill. Euro die Weichen für die Zukunft gestellt. In Kambodscha wurde ein neues Werk mit 150 Mitarbeitern und einer Tageskapzität von 1200 Hosen errichtet. Durch d

[1766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 046

Business Handel

Uniqlo ist in Europa gelandet

Vier Stores eröffnen mit Basic-Casualwear für Jung und Alt zu unschlagbaren Preisen

Die japanische Einzelhandelsgruppe Fast Retailing, deren Marke Uniqlo seit ihrem Launch 1984 einen phänomenalen Erfolg feiern kann, macht den ersten Schritt zur Auslandsexpansion. In Großbritannien werden am 28. September 2001 vier Stores in London, Wimbl

[4687 Zeichen] € 5,75

 
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