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    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 054

    Business Industrie

    Österreich steigert Mode-Ausfuhren

    Österreichs Bekleidungsindustrie konnte auch im ersten Halbjahr 2007 Erfolge im Export verbuchen. Die Ausfuhren stiegen um 5% auf 904 Mill. Euro, teilt Franz J. Pitnik, Geschäftsführer des Fachverbandes der Bekleidungsindustrie mit. Bei den um knapp 1% g

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    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 043

    Business Industrie

    Österreich hat 2006 im Ausland zugelegt

    Österreich exportierte 2006 Bekleidung für 1,9 Mrd. Euro, das ist ein Plus von 3,9%, teilt der österreichische Fachverband der Bekleidungsindustrie mit. Nach Deutschland wurde Ware für 609 Mill. Euro (plus 1,1%) geliefert, nach Italien für 151 Mill. Euro

    [718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 056

    Business Industrie

    Aufbruchstimmung im Allgäu

    Kunert strukturiert seine Lizenzmarke Burlington um und startet mit neuem Shop-Konzept

    Vor knapp einem Jahr lag eine dicke Schneedecke über Immenstadt im Allgäu. In diesem Januar ragen dort erste grüne Spitzen aus der Erde. Diese Vorboten des Frühlings passen zu dem in Immenstadt ansässigen Strumpfkonzern Kunert AG. Dort herrscht eine Art

    [4619 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 068

    Business Industrie

    Fashion für die Firma

    Artis in München entwickelt textile Visitenkarten und kleidet modebewusste Chinesinnen

    Die weiße Leinwand und Kameras für ein Shooting stehen bereits am Eingang im Treppenhaus. Kein Zweifel, hier geht es um Mode. Aber keine, die man im Einzelhandel kaufen kann. Obwohl sie sich durchaus an hochwertigen Marken messen lässt. Fashion der Münch

    [5037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 014

    News

    FOKUS

    Wolford meldet Plus: Eine Umsatz-Steigerung um 2,2% auf 57,2 Mill. Euro meldet der Bregenzer Strumpf- und Bekleidungs-Anbieter Wolford AG für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2005/06 (30.4.). Besonders dynamisch hätten sich die eigenen Läden e

    [3686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 043

    Business Industrie

    "Marktnähe ist entscheidend"

    Gesamtmasche benennt Gewinner und Verlierer des Quotenfalls

    Der textile Quotenfall zum 1. Januar 2005 bringt nicht nur erhebliche Veränderungen für die Importländer, sondern auch für die bisher erfolgreichen Exportstaaten. Gewinner und Verlierer des neuen Wettbewerbs im Rahmen des Welttextilabkommens ATC (Agreemen

    [2149 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 041

    Business Industrie

    Frische-Offensive für den großen Kanton im Norden

    Das Schweizer Label Teddy's braucht den deutschen Markt zum Wachsen. Unternehmen sieht sich als "vertikale Alternative".

    Thomas Huwiler hat eine Menge guter Gründe, den deutschen Bekleidungsmarkt zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. "Die Deutschen warten nicht auf uns. Die großen Anbieter brauchen uns nicht. Wer will schon neue Marken aufnehmen? Das ist ein Haifischbeck

    [4281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 006

    News

    Carlo Colucci: Wachstumsreserven im Export

    Auch das Lizenzgeschäft soll kräftig ausgebaut werden

    Der fränkische Modehersteller Carlo Colucci Vertriebs GmbH in Herrieden peilt für das Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von mindestens 120 Mill. DM an. Im vergangenen Jahr wurden in "schwierigem Umfeld" 117 (110) Mill. DM erreicht. Mit dem Ertrag ist das Fa

    [1894 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 012

    News

    Aigner baut wieder auf Fernost

    Dritter FOC-Standort in Zweibrücken

    Die Münchner Etienne Aigner AG, Hersteller hochwertiger Mode und Lederwaren sowie Accessoires, hat die Asienkrise verdaut und schaltet wieder einen Gang höher: 25 neue Franchise-Shops sind weltweit für 2001 geplant - mit Schwerpunkt in Asien. Schon im abg

    [2752 Zeichen] € 5,75