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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

    Das Jahr Panorama 2007

    Wachstumstrategien 2007

    NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

    [5407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 044

    Business Industrie

    Produktpiraterie: Nicht nur China ist schuld

    Gesamtverband Textil+Mode und Justizministerium kämpfen gemeinsam gegen Markenfälscher

    Jeweils 20000 gefälschte Mustang-Hemden hat der Zoll im Hamburger Hafen und in Rotterdam beschlagnahmt und vernichtet, 17000 Fakes fanden die finnischen Zollbehörden. Und im Internet hat die Polizei kürzlich einen Ebay-Händler mit 1000 gefälschten T-Shir

    [2464 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 026

    Business Handel

    Takko: Vertikalisierung kommt voran

    Der Textil-Discounter hat eine eigene Designabteilung und Produktentwicklung aufgebaut

    Genau zwei Jahre ist es her, dass die beiden Takko-Geschäftsführer Ralf Eck und Arnold Mattschull ankündigten, den Textil-Discounter aus dem westfälischen Telgte neu zu strukturieren. Das Ziel war, über eigene Warenbeschaffung und Produktentwicklung das

    [7499 Zeichen] Tooltip
    FILIALEN IN SIEBEN LÄNDERN - Filialstruktur 2006/2007

    RASANTE EXPANSION - Entwicklung des Filialnetzes 2001/2002 bis 2006/2007
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

    Business Thema

    Alles nur geklaut

    Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

    Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

    [23284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 020

    Business Thema

    Takkos neue Taktik

    Auch die Textildiscounter bekommen den Gegenwind zu spüren. Um das Profil zu schärfen, geht Takko neue Wege. Eigene Produktentwicklung, moderneres Ladendesign und Expansion im Ausland sollen für neues Wachstum sorgen.

    Drei Türen des dunkelblauen VW-Passat schlagen zu. Die Fahrerin, Mitte 30 und im modischen Outfit, macht sich mit ihren beiden Töchtern Steffi (10) und Anna (6) schnurstracks auf den Weg vom Parkplatz zum nahe gelegenen Textildiscounter Takko. Die drei ke

    [7694 Zeichen] Tooltip
    Nächstes Ziel: 1000 Fillialen Anzahl der Takko-Filialen am Ende des jeweiligen Geschäftsjahres am 30. April
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 042

    Business Handel

    real: China-Power für die Mode

    "Value for money" heißt die Philosophie, mit der sich die Giordano-Gruppe aus Hongkong auf den Märkten in Fernost, Australien und im Mittleren Osten Marktanteile erobert hat. Jetzt setzen sie an zum großen Sprung nach Deutschland. Mit dem Label Bluestar Exchange starteten sechs Shop-in-Shops in SB-Warenhäusern der Metro-Tochter real. Über Stand-alone-Stores wird ebenso nachgedacht wie über die Einführung der Marke Giordano auf dem hiesigen Markt.

    [6397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 066

    Business Industrie

    "Wir lernen von den Vertikalen"

    Die zum Escada-Konzern gehörende Primera AG in Münster - die frühere Schneberger-Gruppe - will künftig mit ihren Kollektionen das Prinzip der vertikalen Handelsunternehmen aufgreifen und dem Handel mehrmals pro Saison aktuelle Programme liefern. Vorstand

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 290

    Business Industrie

    Eine Marke für drei Kontinente

    Esprit soll eine internationale und keine kontinentale Marke sein, mit einem einheitlichen Auftritt. Das ist der Hintergrund für die Ende 1998 erfolgte Börsennotierung in London. Und das ist auch der Hintergrund für Bestrebungen, die amerikanische Esprit-

    [5701 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75