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    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

    Business

    "Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

    Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

    TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

    [19518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 038

    Business Messen Modezentren

    Messen in China: Sie schießen wie Pilze aus dem Boden

    Die Messelandschaft Asiens, speziell Chinas, ist undurchsichtig. Es gibt viele Veranstaltungen aber wenige mit internationaler Bedeutung.

    Der Weg zum Eingang der Bekleidungsmesse Chic in Peking gleicht einem Spießrutenlauf. Fliegende Händler versuchen den Passanten Eintrittskarten für die Modemesse zu verkaufen. Sie schreien, zupfen an den Ärmeln, stellen sich in den Weg. Wer durchkommt, f

    [11113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 038

    Business Industrie

    Familienbande

    Krawatten, Schals und Tücher sind das Kerngeschäft von Kurt Beines - seit 60 Jahren. Der Markt hat sich verändert, die Mönchengladbacher haben reagiert.

    Zwei Mal am Tag rollt der weiße Golf auf den Hof, Franziska Beines ist auf dem Weg zur Arbeit. Sie macht die Post, sieht nach dem Rechten, spricht mit den Mitarbeitern der Beines-Gruppe in Mönchengladbach. Franziska Beines ist 85, hat mit ihrem Mann die

    [4849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 102

    Business Logistik Spezial

    Der globale Funke springt über

    RFID wird Realität - zunächst im Versuchslabor

    Dallas Turnpike - die ganze Welt kennt die Autobahnschleife um die Öl-Hauptstadt in Texas. Wer nicht schon selbst dort war hat sie im Vorspann der gleichnamigen Fernsehserie gesehen. Macht man sich auf den Weg in die Schwesterstadt Fort Worth, dann wird M

    [10035 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 042

    Business Handel

    real: China-Power für die Mode

    "Value for money" heißt die Philosophie, mit der sich die Giordano-Gruppe aus Hongkong auf den Märkten in Fernost, Australien und im Mittleren Osten Marktanteile erobert hat. Jetzt setzen sie an zum großen Sprung nach Deutschland. Mit dem Label Bluestar Exchange starteten sechs Shop-in-Shops in SB-Warenhäusern der Metro-Tochter real. Über Stand-alone-Stores wird ebenso nachgedacht wie über die Einführung der Marke Giordano auf dem hiesigen Markt.

    [6397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 100

    Industrie

    Lebek & van Zoggel: Ausflug in andere Sparten nicht ausgeschlossen

    Nächstes Ziel : Shop-System

    bd Mönchengladbach - Bei der Lebek&van Zoggel GmbH&Co. KG will man in den Stammbereichen weiter wachsen. Nachgedacht wird über ein Shop-System sowie über neue Bereiche wie Hosen oder eine Kids-Linie. In den letzten vier bis fünf schwierigen Saisons gab

    [2862 Zeichen] € 5,75