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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 38

Business Food&Fashion

Obendrüber speisen

Das Modehaus Henschel in Darmstadt baut ein Restaurant. Eine strategische Entscheidung, um das Lebensgefühl der Stammkunden auch gastronomisch zu verstärken.

Noch flattern Tauben auf der Dachterrasse, doch Kai Brune schwärmt schon vom Dinner mit Blick bis in den Taunus. Der Geschäftsführer des Modehauses Henschel in Darmstadt und sein Kollege Moritz Koch haben sich dazu entschieden, die 8500m² Verkaufsflä

[2002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 39,40

Business Food&Fashion

„Intelligenz des Unternehmers“

Gastro-Experte Jean Georges Ploner zu den Erfolgsaussichten von Restaurants in Modehäusern

[8201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 16,17

Business Rückblick

Überflieger

Die Onliner Amazon und Zalando wachsen weiter stark. Doch auch so mancher Stationäre konnte 2017 deutlich zulegen. Von Marcelo Crescenti

[6266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 44,45

Digital Omnichannel

Von Darmstadt in die Welt

Mit progressivem Sortiment lockt Hechler&Nickel auch online internationale Kunden

Ein Online-Shop? Selbstverständlich. Martina Nickel ist über die Frage ein wenig erstaunt. Für sie und ihren Partner Michael Hechler ist die Parallelität von Laden und Web-Shop Normalität. Hechler&Nickel, so der Name ihres Geschäfts, gibt es schon vi

[5045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2017 Seite 52,53

Fashion

SORTIMENTSSTRATEGIE (2): OTTEN, DARMSTADT

„Jeder Samstag ist ein Event“

Zeitgemäße, individuell gemixte Looks, starke Produktspezialisten, familiäre Kundenkontakte und ein eingespieltes Team sind die Erfolgsfaktoren bei Otten.

[6128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 9

Diese Woche

„In Zukunft weniger Textilien“

Kai Brune, Henschel in Darmstadt, über die Herausforderungen der neuen Einkaufsrunde

Der Einkauf geht in eine neue Runde. Welche Schlussfolgerungen ziehen Sie aus diesem Frühjahr, Herr Brune? In puncto Warensteuerung zum Beispiel? Kai Brune: Gerne würden wir den „Ready to wear“-Gedanken noch konsequenter umsetzen. Was im Mainstre

[3916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 52,53

Fashion Womenswear

Sortimentsstrategie (3): Hechler&Nickel, Darmstadt

„Sie wollen sich gefallen, nicht anderen“

Lässige Mäntel, Ringelshirts, jede Menge Jeans und Glitzer-Sneaker. So mögen‘s die Frauen.

[6971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 60

Fashion

Fashion Talk

Losverfahren Stellen Sie sich vor, Sie könnten heute 200 Euro investieren und bekämen morgen 900 zurück. Der Sneaker macht’s möglich: Für limitierte Editionen bekommt man heute im Netz schon einen Tag nach Release teilweise richtig Geld. Der Haken

[1556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 043

Business

Insolvent: A/X Classics hat alle Läden geschlossen

Fortführung des hessischen Multilabel-Filialisten aus Sicht der Insolvenzverwaltung nicht möglich

Der Multilabel-Filialist A/X Classic’s Group AG mit Sitz im hessischen Bensheim wird wohl abgewickelt. Bereits am 11. September hat das Unternehmen beim Amtsgericht Darmstadt Insolvenzantrag gestellt. Der Filialist, der unter dem Konzept A/X Classics hoc

[1177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 43

Business

Insolvent: A/X Classics hat alle Läden geschlossen

Fortführung des hessischen Multilabel-Filialisten aus Sicht der Insolvenzverwaltung nicht möglich

Der Multilabel-Filialist A/X Classic’s Group AG mit Sitz im hessischen Bensheim wird wohl abgewickelt. Bereits am 11. September hat das Unternehmen beim Amtsgericht Darmstadt Insolvenzantrag gestellt. Der Filialist, der unter dem Konzept A/X Classics

[1177 Zeichen] € 5,75

 
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