Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5792 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

So sieht die Außenhandelsbilanz 2023 für Mode aus

Die vorläufigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, wie stark der Außenhandel mit Bekleidung durch die Multi-Krise beeinflusst wird. Vor allem das Importvolumen ist gesunken – was aber auch an der Preisentwicklung liegt.

[3178 Zeichen] Tooltip
MODE-EXPORTE GEHEN 2023 LEICHT ZURÜCK …… - Waren laut Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik; in Mrd. Euro …… IMPORTE SCHRUMPFEN NOCH STÄRKER - Waren laut Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik; in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 12,13

Diese Woche Marktdaten

So lief es im Online-Geschäft mit Mode

bevh legt Zahlen für 2023 vor – Rückläufiger Trend aus 2022 setzt sich fort

Dass die Verbraucherinnen und Verbraucher infolge der Multikrise aus hoher Inflation, Rezessions-, Klima- und Kriegssorgen ihr Geld im vergangenen Jahr besonders zusammengehalten haben, spiegelt sich auch in den Online-Ausgaben für Bekleidung 2023 ei

[6871 Zeichen] Tooltip
Niveau von 2019 noch nicht erreicht - Cluster Bekleidung Umsatzangaben inkl. Umsatzsteuer, ohne OMP-Käufe von privat; in Mio. Euro Modeausgaben online sinken - Umsatzangaben inkl. Umsatzsteuer, ohne OMP-Käufe von privat; in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Leichtes Ausgabenplus im Gesamtjahr 2023

GfK Consumer Panel Fashion: Dezember mit zweitstärkstem Rückgang des Jahres

Trotz festlicher Anlässe haben sich die Ausgaben für Mode im Dezember im Vergleich zum Vorjahr rückläufig entwickelt. Laut GfK Consumer Panel Fashion, das die Modeausgaben von 7000 Haushalten mit rund 14.000 Menschen erfasst, gaben die Verbraucherinn

[1588 Zeichen] Tooltip
Ausgabeneinbruch im Dezember - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Kanaldiskussion

E-Commerce, der Selbstläufer, das war mal. Jetzt besser alle Online-Ambitionen begraben? Die Gefahr, den Kundenzugang zu verlieren, ist groß.

Harte News-Woche für E-Com-Enthusiasten. Größte Insolvenz 2023: der Berliner E-Commerce-Konzern Signa Sports United. Große Verwunderung: Purelei, Deutschlands Vorzeige-D2C-Brand, geht in den stationären Handel. Größtes Echo: C&A macht Schluss mit Zal

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Order-Agenda Herbst 2024

Die Antworten nach Düsseldorf

Weniger Budget, mehr Ertrag. So die Marschroute, mit der sich das Gros der Einkaufsteams auf den Weg zu den Fashion Days nach Düsseldorf gemacht hatte. Was aus Sicht des Handels nachvollziehbar erscheint, ist für die Industrie eine Herkulesaufgabe – und sorgt für Konflikte. Dennoch überwiegt die Erkenntnis, dass sich die aktuellen Herausforderungen nur gemeinsam bewältigen lassen.

[12386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 61

BTE-Mitteilungen

Modebranche bremst Inflation

Die Preise im Textil-, Schuh- und Lederwareneinzelhandel sind 2023 deutlich moderater als die gesamten Einzelhandelspreise und die Verbraucherpreise gestiegen. Datenbasis ist die monatliche Erhebung der Einzelhandelspreise von identischen Waren in de

[1364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

So stark hat sich Mode 2023 verteuert

Destatis: Verbraucherpreise steigen um 5,9% – Bekleidungspreise um 3,8%

Die Verbraucherpreise in Deutschland haben sich im Jahresdurchschnitt 2023 um 5,9% gegenüber 2022 erhöht. Damit bestätigte das Statistische Bundesamt (Destatis) seine vorläufigen Berechnungen. Während die allgemeine Preissteigerung schwächer als im v

[2811 Zeichen] Tooltip
Preissteigerungen bei der Mehrheit der Produkte - Preisentwicklung nach Produktgruppen 2023 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 126

BTE-Mitteilungen

Attraktive DMI-Orderinfos für einen erfolgreichen Einkauf

Der Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg von Textil-, Schuh- und Accessoire-Geschäften wird maßgeblich im Einkauf gelegt. Durch eine Kooperation mit DMI bietet der BTE dem Fashionhandel seit letztem Jahr hochqualifizierte Modetrendanalysen für

[2965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Jahresbilanz

+6%

Gemischtes Blatt

Trotz Polykrise hat der stationäre Modehandel das zweite Jahr in Folge mit einem Plus abgeschlossen. Die Erholung des Marktsegments setzt sich damit fort, während der Online-Modehandel ein Minusjahr abschließt. Die Einflussfaktoren auf den Modekonsum sind dabei so vielfältig wie selten zuvor.

War 2023 eine gute Runde für Sie? Auf Makroebene lässt sich das für den Modemarkt Deutschland noch nicht abschließend beurteilen. Zu viele Punkte sind noch nicht ausgezählt. Für den stationären Modehandel hat sich die Positiventwicklung des vorhergehenden Jahres fortgesetzt – allerdings mit schwächerem Ausgang. Ein Zeichen dafür, dass sich der Normalisierungsprozess fortsetzt. Dazu gehört auch, dass sich jetzt die notwendigen Strukturveränderungen im Markt mit voller Wucht Bahn brechen, die durch die Ausnahmesituation überdeckt und verzögert wurden. Es bleibt abzuwarten, welches Blatt 2024 für Sie bereit hält.

[11797 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2023 - Entwicklung nach Geschäftstypen, Umsatzgrösse, Ortsgrösse und Regionen in Prozent im Vergleich zu 2022 Das Jahr 2023 - Umsatz in % nach Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 111

BTE-Mitteilungen

MASCHÖ ist neuer BTE-KompetenzPartner

Warenüberhänge sind in der Textil- und Modebranche ein bekanntes Problem. Trotz aller Bemühungen ist es aufgrund der Komplexität des Geschäftes (lange Vorlaufzeiten, Unwägbarkeiten der Nachfrage, Passformproblematik) praktisch unmöglich, nur genau so

[2705 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter