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    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 012

    News

    FOKUS

    Preise für Mode gesunken: Trotz der Erhöhung der Mehrwertsteuer um drei Prozentpunkte sind die Verbraucherpreise für Bekleidung und Schuhe in Deutschland im Januar 2007 gesunken. Laut Statistischem Bundesamt lagen die Preise im Schnitt um 1,8% niedriger

    [2067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 017

    News

    FOKUS

    Miroglio macht Plus: Einen Umsatz-Zuwachs von gut 10% auf rund 1 Mrd. Euro meldet der im italienischen Alba ansässige Textil- und Bekleidungskonzern Miroglio für das Jahr 2006. Davon entfielen knapp zwei Drittel auf die 16 Bekleidungs-Marken der Tochter

    [2101 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 054

    Business Handel

    Webportal Yoox wächst zweistellig

    Internet-Plattform für Designer wird ausgebaut

    Der italienische Online-Händler Yoox, Zola Predosa, baut sein Angebot von eigenen Marken und Produkten aus. Hauptgegenstand des E-Commerce bleibt zwar das preisgünstige Angebot von Labels bekannter Luxusunternehmen wie Gucci, Prada und Martin Margiela. D

    [1393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 062

    Business Handel

    "Wir haben Schwierigkeiten"

    Dr. Vittorio Coin zur Zukunft von Oviesse in Deutschland

    Die Coin-Gruppe hat in Deutschland Probleme seit sie Ende 2000 die Kaufhalle-Kette erwarb. Bereuen Sie das inzwischen? Coin: Wir haben in Deutschland Schwierigkeiten, das ist offenkundig. Wir bleiben aber dabei, dass die damalige Entscheidung, ins Ausla

    [9512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 202

    Business Industrie

    Größere Läden, schnellere Ware

    Benetton will Zahl der Megastores in Deutschland von elf auf 20 steigern

    "Wir wollen noch flexibler und kundennäher werden." Mit dieser Vorgabe von Luciano Benetton soll der italienische Bekleidungskonzern seinen Umsatz 2002 wie im Vorjahr weltweit um 3 bis 4 % erhöhen. Dabei setzt Benetton vor allem auf zwei Veränderungen: di

    [4743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 195

    Business Industrie

    Mariella Burani legt mit Leder zu

    Italienischer Bekleidungskonzern setzt in Deutschland auf den Fachhandel

    Der italienische Bekleidungskonzern Mariella Burani Fashion Group, Reggio Emilia, der in den vergangenen eineinhalb Jahren durch eine Welle von Akquisitionen seine Position in der Luxusklasse stark ausgebaut hat, will jetzt erst einmal konsolidieren. Die

    [4639 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 053

    Business Industrie

    Wildwest am Weißwurstäquator

    Marzotto will die Country-Linie Marlboro Classics auf dem deutschen Markt etablieren

    Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto S.p.A., Valdagno, pusht den Auftritt der Marke Marlboro Classics in Deutschland. Ein erstes wichtiges Signal dafür setzt die Eröffnung des Flagship Stores in München Mitte Juli. Dort soll das neue i

    [4604 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 078

    Business Handel

    99 Standorte auf einen Schlag

    Aus Kaufhalle wird Oviesse: Ein preisaggressiver Italiener drängt nach Deutschland

    Monoprix wollte nicht. Und Woolworth wollte wohl auch nicht. Mit beiden soll die Divaco wegen einer Übernahme der hochdefizitären Kaufhalle im vergangenen Jahr verhandelt haben. Ohne Erfolg. Jetzt hat die Verwertungsgesellschaft von Metro und Deutscher Ba

    [8790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 152

    Business Industrie

    Valextra plant Einstieg in Bekleidung

    Wachstumpläne über Diversifizierung und moderne Produktpalette

    Die auf Luxus-Lederaccessoires spezialisierte Firma Valextra in Mailand will über Diversifizierung und Modernisierung der Produktpalette ihre internationale Präsenz ausbauen. Geplant ist laut Marketingchef Mario Della Sciucca, den Umsatz bis zum Jahr 20

    [2877 Zeichen] € 5,75