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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 012

News Umsätze

KUNDEN: WELCHER IST IHR LIEBSTER ONLINE-SHOP?

Etwa ein Viertel ihrer Kleidungsstücke, Accessoires und Schuhe kaufen Frauen im Internet. Das hat die Bauer Media Group bei der Befragung von rund 500 Frauen im Alter von 20 bis 39 Jahren herausgefunden. Insgesamt haben rund drei Viertel der Befragten in

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EBAY IST DER BELIEBTESTE ONLINE-SHOP FÜR MODE - Auf welchen Sites haben Sie im letzten halben Jahr Mode gekauft? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

So langsam wird es draußen herbstlich - die Sortimente sind es längst.

Animalprints Was sonst eher etwas für die ältere Kundin ist, schlägt in diesem Herbst in allen Bereichen voll durch: Animalprints. Ob als Hingucker bei den Accessoires wie Tücher und Schals oder bei Leggings, Tops, Strick, Jacken oder Mänteln - Leo- und

[2164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 020

News Kommentar

Wahlkampf im Modehandel

Die Parteien kämpfen um Wähler, der Handel um Kunden. Die Wahl gewinnt, wer eine klare Strategie hat und diese zu vermarkten weiß.

Bedingungsloses Grundeinkommen, ein Schweinegrippe-Verbot, Sonnenbank und Schönheitsoperationen gratis für alle - das sind die Wahlversprechen von Horst Schlämmer, Spitzenkandidat der Horst-Schlämmer-Partei (HSP). Hape Kerkeling alias Schlämmer hat sich

[5651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 032

News Umsätze

KUNDEN: DER SAISONAUFTAKT HAT WENIG BEDEUTUNG

So langsam sieht man in den Modegeschäften neben stark Reduziertem auch immer mehr neue Frühjahrsware. Der Saisonstart wird vom Einzelhandel hoch bewertet, aber wie sehen es die Kunden? Gerade mal 12% der deutschen Verbraucher sagen, dass sie Bekleidung

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NUR WENIGE KAUFEN DIREKT ZUM SAISONBEGINN - Zustimmung zur Aussage. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 012

News Umsätze

DIE BELIEBTESTEN EINKAUFSSTÄTTEN DER DEUTSCHEN

C&A und H&M sind die Modegeschäfte, bei denen die Deutschen am häufigsten einkaufen. Das hat eine Studie des Beratungsunternehmens KPMG ergeben. In Kooperation mit TNS Infratest wurden hierfür 1000 Kunden befragt. Auf Rang vier und fünf folgen die Kaufhä

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DIE MEISTEN KAUFEN BEI C & A - Wo haben Sie in den vergangenen zwölf Monaten Bekleidung gekauft? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 043

Business Handel

Das Interesse an Socialwear wächst

Die Deutschen messen umwelt- und sozialverträglicher Mode mehr Bedeutung bei. Jeder Vierte ist bereit, mehr dafür zu bezahlen.

Das Interesse für nachhaltige Mode ist innerhalb von zwei Jahren leicht gestiegen. So sagen heute 43% der Verbraucher, dass sie beim Kleidungskauf zumindest gelegentlich darauf achten, ob es sich um Socialwear - also Bekleidung, die umweltfreundlich und

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MEHR INTERESSE, WENIGER DURCHBLICK - Zustimmung zu folgenden Aussagen, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 017

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Eine schwache Saison

HML Modemarketing: Die Ausgaben für Mode sinken. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Modekonsum im Zeitraum Februar bis Juli 2008 in den meisten Märkten rückläufig.

Es war keine leichte Saison. In alle Zielgruppen-Märkten ist es im Vergleich zum Frühjahr weniger gut gelaufen", sagt Dr. Ulla Ertelt vom Frankfurter Beratungsunternehmen HML Modemarketing bei der Analyse des Konsumklimas in den Monaten von Februar bis J

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2008 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2008 in der DOB im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2008 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 014

News Umsätze

KUNDEN: WIE VERTRÄGT SICH MODE MIT MORAL?

Wie moralisch sind die Deutschen beim Modekauf? Das Marktforschungsinstitut GfK in Nürnberg hat die Deutschen diesbezüglich genauer unter die Lupe genommen und stellt die Ergebnisse in der aktuellen Studie "Moral im Markt der Mode" vor. Von knapp 8000 be

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ÖKO-BEWUSSTSEIN - Zustimmung zur Aussage: Beim Kauf von Kleidung ist es mir sehr wichtig, dass die Produkte umwelt und sozialverträglich sind

AUSGABEBEREITSCHAFT - Zustimmung zur Aussage: Ich bin bereit, für umweltfreundliche und sozialverträglich hergestellte Bekleidung und Schuhe mehr zu bezahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 020

News // Umsätze

KUNDEN: SUCHEN SIE BEREITS NACH FRÜHJAHRSMODE?

Kaufen Kunden Frühjahrsmode im Februar? Die meisten nicht. So sagen 82%, dass sie Frühjahrsmode erst dann kaufen, wenn es richtig warm geworden ist. 39% räumen aber ein, dass sie jetzt schon lieber nach neuen Modethemen schauen. Und dann wird doch der ei

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ERST WENN ES WARM WIRD - "Frühjahrsmode kaufe ich mir erst, wennes draußen wieder richtig warm ist"

JUNGE KUNDEN KAUFEN FRÜHER - "Obwohl es noch recht kühl ist, schaue ich mich jetzt schon lieber nach neuer Frühjahrsmode um, als nach Winterware"
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 066

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Allheilmittel Trading-up?

Die Umsätze im Premium-Segment steigen. Höhere Margen und steigende Durchschnittspreise wirken verführerisch. Doch wie viel Trading-up verkraftet der Markt? Fragt Jana Kern.

Das KaDeWe durchlebt eine "Metamorphose zum Luxustempel". Ludwig Beck befindet sich auf dem Weg zum "Nobelkaufhaus". SinnLeffers eröffnet "Design-Abteilungen". Karstadt bildet die "Premium-Group" und P&C Düsseldorf eröffnet "Weltstadthäuser". Der Premium

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MEHR AUF QUALITÄT ACHTEN - Zustimmung zur Aussage: "Ich gebe heute mehr Geld beim Kleidungskauf aus als vor einem Jahr, weil ich insgesamt hochwertiger kaufe."

BESSERE MARGEN - Erzielte Kalkulation von Premium- und Standard-Häusern - Angaben in Prozent vom Umsatz

MEHR UMSATZ - Prozentuale Umsatzentwicklung im Vergleich zum Vorjahr in den Jahren 2003 bis 2007
€ 5,75

 
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