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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 010

Diese Woche

Hersteller wollen Amazon und Co boykottieren

Markenhersteller versuchen – analog zur selektiven Vertriebssteuerung – zunehmend auch den Online-Verkauf ihrer Produkte durch strengere Vorgaben zu kontrollieren. Viele machen es wie der Münchner Modeanbieter Bogner oder der Schweizer Bergsportspezialis

[1965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 10

Diese Woche

Hersteller wollen Amazon und Co boykottieren

Markenhersteller versuchen – analog zur selektiven Vertriebssteuerung – zunehmend auch den Online-Verkauf ihrer Produkte durch strengere Vorgaben zu kontrollieren. Viele machen es wie der Münchner Modeanbieter Bogner oder der Schweizer Bergsportspezi

[1965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 038

Business Panorama Handel

IN KÜRZE

Deichmann stoppt Goldidee Aus der „Goldidee“ zum Schnäppchenpreis zum 100. Firmenjubiläum von Deichmann wird nichts. Im April hatte der Essener Schuhfilialist bei 20 Werbeagenturen um eine Kampagnen-Idee zum Jubiläum gebeten. Dafür wollte Deichmann 200

[2399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 38

Business Panorama Handel

IN KÜRZE

Deichmann stoppt Goldidee Aus der „Goldidee“ zum Schnäppchenpreis zum 100. Firmenjubiläum von Deichmann wird nichts. Im April hatte der Essener Schuhfilialist bei 20 Werbeagenturen um eine Kampagnen-Idee zum Jubiläum gebeten. Dafür wollte Deichman

[2399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2012 Seite 035

Business Panorama Handel

Wöhrl verkleinert das Filialnetz

Wöhrl schließt Ende September das vor 14 Jahren eröffnete Modehaus in Halle (Sachsen-Anhalt) am Markt mit 3100m² Verkaufsfläche. Nach gründlicher betriebswirtschaftlicher Prüfung habe man sich letztlich entschieden, den Mietvertrag nicht zu verlängern, e

[730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2012 Seite 35

Business Panorama Handel

Wöhrl verkleinert das Filialnetz

Wöhrl schließt Ende September das vor 14 Jahren eröffnete Modehaus in Halle (Sachsen-Anhalt) am Markt mit 3100m² Verkaufsfläche. Nach gründlicher betriebswirtschaftlicher Prüfung habe man sich letztlich entschieden, den Mietvertrag nicht zu verlänger

[730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 054 bis 056

Business

Charles Vögele will verständlich werden

Der Schweizer Bekleidungs-Filialist will seine Kunden künftig modisch nicht mehr überfordern. Vorstandschef Frank Beeck treibt die Vertikalisierung voran und konzentriert sich dabei auf eine Marke.

Anna, Kathrin, Marlies, Rolf, Michael und Martin sind die Hoffnungsträger. Sie stehen mit unterschiedlicher, aber begrenzter Modekompetenz für die von Charles Vögele definierte Zielgruppe 40Plus. Die ist nicht trendy, nicht superschlank, aber modisch int

[9227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 54,56

Business

Charles Vögele will verständlich werden

Der Schweizer Bekleidungs-Filialist will seine Kunden künftig modisch nicht mehr überfordern. Vorstandschef Frank Beeck treibt die Vertikalisierung voran und konzentriert sich dabei auf eine Marke.

Anna, Kathrin, Marlies, Rolf, Michael und Martin sind die Hoffnungsträger. Sie stehen mit unterschiedlicher, aber begrenzter Modekompetenz für die von Charles Vögele definierte Zielgruppe 40Plus. Die ist nicht trendy, nicht superschlank, aber modisch

[9229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Wöhrl räumt auf

Beim Nürnberger Familienunternehmen verordnet Gründer-Enkel und Vorstandschef Olivier Wöhrl den Multilabel-Häusern eine stärkere lokale Ausrichtung: Klar definierte Sortiments- und Marken-Module treten an die Stelle bisheriger Flächen-Clusterung. Sta

Die Stimmung hätte am vergangenen Freitag Nachmittag nicht besser sein können. Mehrere hundert Gäste schmettern aus voller Kehle mit. Klatschen begeistert zu den Balladen des Austria-Barden Reinhard Fendrich. Als der Österreicher auf der Bühne des Ingols

[13443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Wöhrl räumt auf

Beim Nürnberger Familienunternehmen verordnet Gründer-Enkel und Vorstandschef Olivier Wöhrl den Multilabel-Häusern eine stärkere lokale Ausrichtung: Klar definierte Sortiments- und Marken-Module treten an die Stelle bisheriger Flächen-Clusterung. Sta

Die Stimmung hätte am vergangenen Freitag Nachmittag nicht besser sein können. Mehrere hundert Gäste schmettern aus voller Kehle mit. Klatschen begeistert zu den Balladen des Austria-Barden Reinhard Fendrich. Als der Österreicher auf der Bühne des In

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