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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 050 bis 054

Business Karriere

Schwungvoller Start

Es geht wieder aufwärts. Der Arbeitsmarkt zieht an. Doch nicht nur Profis sind gefragt, auch für Nachwuchskräfte entstehen neue Jobs in der Modebranche. Den größten Bedarf gibt es im Modehandel.

Und hoch die Hüte! Der Abschluss ist geschafft, der Doktorhut fliegt in die Luft – dieses an amerikanischen Hochschulen übliche Ritual ist mittlerweile auch an manchen Ausbildungsstätten in Deutschland guter Brauch. Mitunter gibt es allerdings kleine Ver

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NEUE STELLEN

DIE SUCHE WIRD SCHWIERIGER
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 038 bis 040

Business

Kummer mit der Kartenzahlung

Das elektronische Lastschrift-Verfahren (ELV) ist wegen relativ geringer Kosten und hoher Zuverlässigkeit das beliebteste Kartenzahlungsverfahren der Unternehmen im deutschen Modehandel. Aus Brüssel droht nun das Aus für die in Deutschland seit Jahrz

Der Handel stöhnt, und wie fast immer geht es um höhere Kosten. Diesmal bereiten allerdings nicht die Marktentwicklungen und Rohstoffpreise im fernen Asien Anlass zur Klage, sondern die Bürokraten im nahen Brüssel. Denn in der belgischen Hauptstadt ba

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BARGELD DOMINIERT NOCH IMMER Prozentuale Anteile der wichtigsten Zahlungsarten ausgewählter Branchen am Umsatz 2010

KARTENZAHLUNGEN ÜBERWIEGEN Anteil der Bezahlarten am Umsatz der Unternehmen im deutschen Modehandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2011 Seite 050 bis 053

Business Vertriebsallianzen

Unmöbliert bitte!

Als Vertriebsallianzen der Zukunft sehen Händler geteilte Flächenverantwortung, flexible Limits und eine gewisse Exklusivität, die ihnen mehr Individualität bringt. Auch ohne die Möbel der Markenanbieter.

Jetzt haben sie sich mit dem Store Eule Zwei ihren Traum erfüllt. Einen Multilabel-Store mit eigenem Ladenbau. In der Mitte ist ein Laufsteg, an der Wand steht " Willkommen", bei den Säulen hat Frank Paul selbst mitgemauert. Seine Frau Claudia hat für di

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WENIGER UMSATZ, BESSERE KONDITIONEN Das bringen die Shop-in-Shops den Händlern

LIEBER OHNE MÖBEL Händler arbeiten mit:

WENIGER VERTRAUENSLIMITS, BESSERE BELIEFERUNG Zustimmung der Händler zu den Aussagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 004 bis 005

News

März- Schmerz

Weniger Verkaufstage, weniger Frequenz, weniger Umsatz – der dritte Monat des Jahres sorgte im Handel für Unruhe. Konsumflaute oder Ruhe vor dem Sturm? Was bedeutet diese Entwicklung für den Verlauf der Saison?

Atempause für den Aufwärtstrend im Modehandel. Nach einem starken Januar und Februar zeigt sich im März eine unschöne Umsatz-Delle. „Das Jahr hat für uns sehr gut begonnen. Mit dem März sind wir aber nicht zufrieden“, sagt Hans W. Brockmann, Geschäftsfüh

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KEIN FRÜHJAHRS-FRUST Wie wird sich die Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickeln?
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 006

News

Höhere Umsätze, mehr Lehrstellen

Der Anteil der Ausbildungsbetriebe im Textileinzelhandel ist deutlich gestiegen

Die positive Umsatzentwicklung im Textileinzelhandel wirkt sich auch auf die Ausbildungsplatzsituation in der Branche aus. Wie aus einer Umfrage im TW-Testclub hervorgeht, wollen 43% aller Textileinzelhändler in diesem Jahr Auszubildende einstellen. Dami

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4 VON 10 BILDEN AUS - Stellen Sie in diesem Jahr Auszubildende ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 016

News Kommentar

Der Nächste, bitte!

In Familien-Unternehmen wächst eine neue Generation von Chefs heran. Wer sie für sich gewinnen will, muss vor allem eines: erfolgreich sein.

Lange wurde spekuliert, nun ist es amtlich: Franz Koch wird der neue Mann an der Spitze von Puma (Seite 6). Ob sich viel verändern wird? Wenn die Frage darauf abzielt, ob der Neue vieles anders machen wird als der Alte – wohl kaum. Die Parallelen zwische

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TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 030 bis 032

Business

Germany’s next Modehaus-Model

Immer mehr Modeunternehmen veranstalten Model-Wettbewerbe, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Sie nutzen dabei geschickt die Sogkraft, die das Thema Casting seit "Germany’s next Topmodel" auf das junge Publikum ausübt.

Am heutigen Donnerstag (3. März) ist es wieder soweit: Die Erfolgssendung "Germany’s next Topmodel" (GNT) von Heidi Klum geht in die sechste Runde (Seite 32). Neben Millionen von Fashion- und Casting-Show-Fans werden auch zahlreiche Mode-Manager vor den

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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 048 bis 049

Business Euroshop

Ladenbau: Trendfarbe Grün

Steigender Energieverbrauch, knappe Ressourcen und die zunehmende Nachfrage nach Rohstoffen. Diese Entwicklungen fordern ein Umdenken im Ladenbau. Anregungen und grüne Produktinnovationen zeigt die Sonderfläche ECOpark auf der EuroShop.

Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeit. In der Textilbranche ist in den vergangenen Jahren wohl kaum ein anderes Wort so oft gefallen. Auf vielen Kongressen und Messen ist und bleibt es eines der dominierenden Themen. Auch immer mehr Unternehmen

[8033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 040

Business

Promis: Umsatzturbo oder Geldverbrenner?

Cosma Shiva Hagen, Barbara Becker, Katy Perry - in den vergangenen Wochen gingen fast täglich berühmte Persönlichkeiten Werbe-Kooperationen mit Mode-Labels oder Händlern ein. Allerdings birgt der Einsatz von sogenannten Fashion-Testimonials auch eini

Für Albert Eickhoff ist Testimonial-Werbung eine äußerst günstige Angelegenheit: Der Geschäftsführer des Düsseldorfer Luxusmodehauses Eickhoff Königsallee 30 muss keine hohen Gagen bezahlen, wenn er eine Berühmtheit als Markenbotschafter einsetzt. "Da es

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PROMI? NEIN, DANKE! Hat sich diese Kampagne positiv auf IhrenVerkaufserfolg ausgewirkt?

HÄNDLER GESPALTEN - Finden Sie es prinzipiell gut, wenn Modemarkenmit Prominenten werben?

NORMALOS BEVORZUGT - Zustimmung zur Aussage - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 130

Fashion Damenmode Herbst 2011

MARKT

Lustprinzip

Schöner, spannender, emotionaler. Die DOB hat eine hervorragende Saison absolviert. Endlich hat die Mischung gestimmt: von Kopf und Bauch, von System und Mode.

In einem Berg von Papier sitzt Rose Finkenbeiner in diesen Tagen. Die Einzelhändlerin aus Nagold analysiert die Abverkäufe akribisch. "Wir müssen uns extrem tief in die Zahlen hinein begeben. Über viele Details nachdenken", erklärt sie. Der Erfolg der ab

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TOP TEN HERBST/WINTER 2011/12 - Wie gewichtet der Handel die Themen im Einkauf?
€ 5,75

 
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