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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 028 bis 030

Business

„Armani macht auch immer ähnliche Sachen“

Desigual gehört zu den am schnellsten wachsenden Modeunternehmen. In nur vier Jahren haben die Spanier ihren Umsatz mehr als verfünffacht. Dieses Jahr sollen es 550 Mill. Euro werden. Im TW-Interview spricht Desigual-CEO Manel Adell über Wachstumsstr

Was machen die Geschäfte in Deutschland, Herr Adell? Manel Adell: Es läuft nach wie vor sehr gut. In Deutschland haben wir inzwischen 1200 Kunden. Zum Jahresende werden wir 25 eigene Läden haben. In Herbst eröffnen wir einen großen Laden an der Düsseldo

[12544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 28,29,30

Business

„Armani macht auch immer ähnliche Sachen“

Desigual gehört zu den am schnellsten wachsenden Modeunternehmen. In nur vier Jahren haben die Spanier ihren Umsatz mehr als verfünffacht. Dieses Jahr sollen es 550 Mill. Euro werden. Im TW-Interview spricht Desigual-CEO Manel Adell über Wachstumsstr

Was machen die Geschäfte in Deutschland, Herr Adell? Manel Adell: Es läuft nach wie vor sehr gut. In Deutschland haben wir inzwischen 1200 Kunden. Zum Jahresende werden wir 25 eigene Läden haben. In Herbst eröffnen wir einen großen Laden an der Dü

[12545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 020 bis 025

Business

FAMILY BUSINESS

Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Leinen

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ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro

C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 026 bis 028

Business

„Hungrig aufs Geschäftemachen“

China gilt als der Modemarkt der Zukunft. Der Einstieg ins Reich der Mitte ist allerdings eine ziemliche Herausforderung. Ein Besuch auf Asiens größter Modemesse, der CHIC in Peking.

Den ersten Messetag hat Florian Leithäuser hinter sich. Es war anstrengend – nach einem Tennisunfall hat er den Fuß in Gips. Viele gute Gespräche haben ihn für die Qual entschädigt: „Die Chinesen sind hungrig aufs Geschäftemachen“, so der Inhaber der Lei

[11529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 034 bis 037

Business

"Vom Einkaufsverband zum Verkaufsverbund"

Weshalb das Konsumklima schnell kippen kann. Wie sich höhere Beschaffungskosten auf die Preise auswirken werden. Warum das Internet als Vertriebskanal von vielen überschätzt wird. Katag-Chef Dr. Daniel Terberger über die Perspektiven für den Modehand

Wie geht es den Katag-Partnern, Herr Dr. Terberger? Daniel Terberger: Vor ein paar Jahren hat die TW einen Artikel über die Katag mit "Renaissance des Fachhandels" überschrieben. Da haben Sie nicht ganz falsch gelegen. Das war ja ein Zitat von Ihnen

[15650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 028

Business

Pünktlich zum Dreißigsten

Louis Vuitton eröffnet in Düsseldorf nach Umbau neu. Es ist der größte deutsche Laden. Vorläufig.

Gleich an zwei Abenden feierte Louis Vuitton vergangene Woche Wiedereröffnung in Düsseldorf. Am Mittwoch mit 50 Gästen aus der Kulturszene und am Donnerstag mit rund 300 guten Kunden. Nach acht Monaten Umbauzeit ist der Laden an der Königsallee seit dem

[2389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 030

Business

"Das erste Paket ging nach Hamburg"

Der Fachhandel geht online, vorneweg die Luxus-Anbieter. Departmentstore Quartier 206 hat jetzt den ersten Schritt unternommen. Nikolaus Jagdfeld über Herausforderungen und erste Erfahrungen.

TW: Sie sind nun seit ein paar Tagen mit dem Shop online. Wie ist es angelaufen? Nikolaus Jagdfeld: Gut. Wir sind ja mit dem Departmentstore Cabinet gestartet, das ist unser junger Store mit Avantgarde-Mode, den wir vor einem Jahr im Untergeschoß des Qu

[10841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 024

Business

"Wir haben erst angefangen"

SinnLeffers kommt unter neuer Führung wieder voran. Mit der Radikal-Sanierung einher ging eine Repositionierung: "Wir wollen vom Bekleidungswarenhaus zum Modefachgeschäft werden", sagt CEO Abram Nette.

SinnLeffers hatte das Schlimmste hinter sich, als Abram Nette sein neues Büro in Hagen bezog. Das war am 4. Mai 2009. "Die schwierigste Arbeit war getan, die strategischen Weichen gestellt." Nette traf ein Unternehmen an, das die Hälfte seiner Filialen a

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24 MAL SINNLEFFERS
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

Business

"Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

[19518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 020

Business

"Wir wollen stets überraschen"

Der neue H&M-CEO Karl-Johan Persson und Deutschland-Geschäftsführer Thorsten Mindermann über die Wachstumsstrategie des schwedischen Mode-Riesen.

TW: Alle reden von Krise. Sie auch? Karl-Johan Persson: Das wirtschaftliche Klima ist zurzeit sicher extrem tough. In den einzelnen Märkten ist es aber sehr unterschiedlich. In Spanien und den USA ist die Wirtschaft härter getroffen als in Deutschland.

[15066 Zeichen] € 5,75

 
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