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    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 061 bis 063

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    „Wir wollen lange in Deutschland bleiben“

    Primark entwickelt sich zum Angstgegner des deutschen Textileinzelhandels. Im Interview mit Matthias Erlinger und Jürgen Müller spricht Primark-Direktorin Breege O’Donoghue über das Erfolgskonzept und die Expansionsstrategie des irischen Category Kil

    Primark ist jetzt gut zwei Jahre am deutschen Markt. Wie läuft’s? Breege O’Donoghue: Die deutschen Kunden nehmen unser Konzept gut an. Dennoch, wir lernen nach wie vor viel über den Markt sowie über die Kunden und deren Vorlieben. Nicht zuletzt deshalb

    [12309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 61,62,63

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    „Wir wollen lange in Deutschland bleiben“

    Primark entwickelt sich zum Angstgegner des deutschen Textileinzelhandels. Im Interview mit Matthias Erlinger und Jürgen Müller spricht Primark-Direktorin Breege O’Donoghue über das Erfolgskonzept und die Expansionsstrategie des irischen Category Kil

    Primark ist jetzt gut zwei Jahre am deutschen Markt. Wie läuft’s? Breege O’Donoghue: Die deutschen Kunden nehmen unser Konzept gut an. Dennoch, wir lernen nach wie vor viel über den Markt sowie über die Kunden und deren Vorlieben. Nicht zuletzt de

    [12309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 070 bis 071

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    Made in Europe

    Beim Sourcing führt an Asien kein Weg vorbei. Wenn es aber um kurzfristige Beschaffung vor allem für das höherpreisige Segment geht, ist Osteuropa wieder im Kommen. Warum die deutschen Nachbarn jetzt wieder gefragt sind, beschreibt Ulrike Wollenschlä

    Als sich die Beschaffungs-Karawane vor ungefähr zehn Jahren verstärkt nach China orientierte, schienen sich viele Probleme auf einen Schlag gelöst zu haben. Die Lohnkosten waren extrem niedrig, Arbeitskräfte und Kapazitäten standen fast grenzenlos zur Ve

    [6622 Zeichen] Tooltip
    Osteuropa auf dem Vormarsch - Bekleidungsimporte nach Deutschland von Januar bis September 2011
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 70,71

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    Made in Europe

    Beim Sourcing führt an Asien kein Weg vorbei. Wenn es aber um kurzfristige Beschaffung vor allem für das höherpreisige Segment geht, ist Osteuropa wieder im Kommen. Warum die deutschen Nachbarn jetzt wieder gefragt sind, beschreibt Ulrike Wollenschlä

    Als sich die Beschaffungs-Karawane vor ungefähr zehn Jahren verstärkt nach China orientierte, schienen sich viele Probleme auf einen Schlag gelöst zu haben. Die Lohnkosten waren extrem niedrig, Arbeitskräfte und Kapazitäten standen fast grenzenlos zu

    [6622 Zeichen] Tooltip
    Osteuropa auf dem Vormarsch - Bekleidungsimporte nach Deutschland von Januar bis September 2011
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 072 bis 075

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    www.diespezialisten.de

    Neue Gründerzeit im Internet: Nischenkonzepte, die in der Fußgängerzone keine Chance hätten, sind online erfolgreich. Manche Geschäftsmodelle macht das Internet erst möglich, stellt Kirsten Reinhold fest.

    Sie hat gerade Drehpause. Sylvia Leifheit gönnt sich ein paar Tage Entspannung beim Stanglwirt in Österreich. Ihr jüngster Kinofilm „Baked Beans“, in dem sie eine Claudia Schiffer nachempfundene Latexpuppe spielt, lief im Frühjahr. Jetzt hat sie genug Ze

    [16501 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 72,73,74,75

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    www.diespezialisten.de

    Neue Gründerzeit im Internet: Nischenkonzepte, die in der Fußgängerzone keine Chance hätten, sind online erfolgreich. Manche Geschäftsmodelle macht das Internet erst möglich, stellt Kirsten Reinhold fest.

    Sie hat gerade Drehpause. Sylvia Leifheit gönnt sich ein paar Tage Entspannung beim Stanglwirt in Österreich. Ihr jüngster Kinofilm „Baked Beans“, in dem sie eine Claudia Schiffer nachempfundene Latexpuppe spielt, lief im Frühjahr. Jetzt hat sie genu

    [16501 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 076 bis 079

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    „Ich habe freie Hand“

    Der neue Puma-Chef Franz Koch sprach mit Jürgen Müller über seine überraschende Nominierung, sein Verhältnis zu Vorgänger Jochen Zeitz sowie über seine ambitionierten Ziele für die Sportlifestyle-Marke.

    Sie haben 2007 bei Puma angefangen. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie der Nachfolger von Jochen Zeitz werden? Franz Koch: Nein. Natürlich nicht. Selbst Anfang dieses Jahres habe ich noch nicht daran gedacht. Die Nominierung hat Sie überrascht?

    [13548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 76,77,78,79

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    „Ich habe freie Hand“

    Der neue Puma-Chef Franz Koch sprach mit Jürgen Müller über seine überraschende Nominierung, sein Verhältnis zu Vorgänger Jochen Zeitz sowie über seine ambitionierten Ziele für die Sportlifestyle-Marke.

    Sie haben 2007 bei Puma angefangen. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie der Nachfolger von Jochen Zeitz werden? Franz Koch: Nein. Natürlich nicht. Selbst Anfang dieses Jahres habe ich noch nicht daran gedacht. Die Nominierung hat Sie überrasc

    [13548 Zeichen] € 5,75