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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 108 bis 109

Das Jahr Prognosen 2012

Muss Bekleidung teurer werden?

Wolfgang Drewalowski, Brax/Leineweber: Was bedeutet „teurer“ werden? Das ist doch negativ besetzt. Ich würde fragen: „Darf Mode endlich soviel kosten, wie sie ‚Mehrwert’ ist?“ Ja! Wir beobachten einen Trend bei unseren wichtigen Partnern im Handel, dass

[4552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 108,109

Das Jahr Prognosen 2012

Muss Bekleidung teurer werden?

Wolfgang Drewalowski, Brax/Leineweber: Was bedeutet „teurer“ werden? Das ist doch negativ besetzt. Ich würde fragen: „Darf Mode endlich soviel kosten, wie sie ‚Mehrwert’ ist?“ Ja! Wir beobachten einen Trend bei unseren wichtigen Partnern im Handel, d

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 111

Das Jahr Prognosen 2012

Gibt es Alternativen zum Beschaffungsmarkt China?

Thomas Rasch, GermanFashion: Die von vielen erwarteten Wanderungsbewegungen auf breiter Front in andere Länder haben sich nicht eingestellt. Wie die deutsche Einfuhrstatistik für Bekleidung von Januar bis September 2011 zeigt, konnte China sogar deutlich

[4623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 111

Das Jahr Prognosen 2012

Gibt es Alternativen zum Beschaffungsmarkt China?

Thomas Rasch, GermanFashion: Die von vielen erwarteten Wanderungsbewegungen auf breiter Front in andere Länder haben sich nicht eingestellt. Wie die deutsche Einfuhrstatistik für Bekleidung von Januar bis September 2011 zeigt, konnte China sogar deut

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 113

Das Jahr Prognosen 2012

Braucht die Marktmitte eine Messe?

Volker Mohr, Mohr, Dollern: Die Branche braucht einen Messeplatz, an dem alle bekannten und auch gerne noch nicht so bekannten Labels zu einem Zeitpunkt anzutreffen sind und ihre kompletten Kollektionen zeigen, auch mit der Möglichkeit der direkten Order

[2805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 113

Das Jahr Prognosen 2012

Braucht die Marktmitte eine Messe?

Volker Mohr, Mohr, Dollern: Die Branche braucht einen Messeplatz, an dem alle bekannten und auch gerne noch nicht so bekannten Labels zu einem Zeitpunkt anzutreffen sind und ihre kompletten Kollektionen zeigen, auch mit der Möglichkeit der direkten O

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 119

Das Jahr Prognosen 2012

Wieviel Wachstum ist für Online noch drin?

Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Hochschule Niederrhein: Ein Ende des Online-Booms ist nicht abzusehen. Prognosen des eWeb-Research-Centers belegen, dass bis 2020 von mindestens einer Verdopplung des Online-Anteils auf über 20% auszugehen ist. Das dabei unter

[2991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 119

Das Jahr Prognosen 2012

Wieviel Wachstum ist für Online noch drin?

Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Hochschule Niederrhein: Ein Ende des Online-Booms ist nicht abzusehen. Prognosen des eWeb-Research-Centers belegen, dass bis 2020 von mindestens einer Verdopplung des Online-Anteils auf über 20% auszugehen ist. Das dabei u

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 120

Das Jahr Prognosen 2012

Ist Nachhaltigkeit bei Mode ein Verkaufsargument?

Dr. Annette Hempel, Fritz Hempel, Wolfsburg: Bei nachhaltiger wie bei konventioneller Mode müssen zunächst individuelle Vorstellungen bzgl. Style, Passform und Qualität erfüllt sein. Darüber hinaus ermöglichen nachhaltige Aspekte aber eine neue Art des D

[2497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 120

Das Jahr Prognosen 2012

Jeder vierte lässt sich Nachhaltigkeit etwas kosten

Nachhaltigkeit ist in der Modebranche in aller Munde. Zu Recht. Denn immerhin jeder vierte Kunde ist bereit, für Produkte, die umweltverträglich, nachhaltig und unter Einhaltung von Sozialstandards hergestellt ist, einen höheren Preis zu bezahlen. Da

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Weniger für Nachhaltigkeit - Ich bin bereit, für Bekleidung, die umweltverträglich, nachhaltig und unter Einhaltung von Sozialstandards hergestellt ist, einen höheren Preis zu bezahlen
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