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TW Young Professionals 1 vom 12.11.2015 Seite 12,13,14,16

Modemarkt

Hauptsache Handel

Mode ist eine glamouröse Angelegenheit. Denken viele. Und liegen damit nicht falsch. Denn tatsächlich gründet sich der Erfolg vieler Modemarken auf der professionellen Inszenierung. Mode ist aber auch ein milliardenschweres Business. Und wird auf immer mehr Kanälen verkauft. Dadurch verändert sich der Markt rasant. Für ambitionierte Nachwuchskräfte ergeben sich daraus viele neue Chancen.

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DOB IST DER TOPSELLER IM NETZ - Anteile am Online-Umsatz mit Fashion und Accessoires 2014
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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 038 bis 039

Karriere

„Primark ist sehr speziell“

Zu Primark hat fast jeder eine Meinung. Doch über den Discounter als Arbeitgeber ist bisher wenig bekannt. Personalchefin Petra Groth will das ändern.

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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 38,39

Karriere

„Primark ist sehr speziell“

Zu Primark hat fast jeder eine Meinung. Doch über den Discounter als Arbeitgeber ist bisher wenig bekannt. Personalchefin Petra Groth will das ändern.

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 012

News

season CLUB

Rekordhoch

Ostern, gutes Wetter und die damit verbundenen Verkaufserfolge haben die Stimmung der Verkäufer steigen lassen. So gut wie im vergangenen April waren die Verkäufer im Modehandel seit dem Start des SeaonClubs der TW im Februar 2010 noch nicht gestimmt. In

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season Club Rekordhoch
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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 008

News

season Club

Frühjahrshoch

Die Stimmung unter den Verkäufern im deutschen Modehandel war im März gut. Deutlich verbessert hat sich bei den Befragten im seasonClub der persönliche Verkaufserfolg. Immerhin 24% haben hier die Bestnote eins vergeben. Aber auch die anderen in die Gesam

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season Club Frühjahrshoch
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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2011 Seite 011

News

season CLUB

Stimmung sinkt

Die Stimmung der Verkäufer im deutschen Modehandel hat sich im Februar leicht verschlechert. Im Schnitt wird vor allem der persönliche Verkaufserfolg schwächer bewertet als im Januar. Die Einschätzungen differieren hierbei allerdings stark. Immerhin ein

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Season Club
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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2011 Seite 150

Köpfe Karriere

Chefinnen bevorzugt

seasonClub: Modeverkäufer wünschen sich mehr Frauen in Führungspositionen

Über kaum ein anderes Thema wurde in diesem Jahr in Politik und Medien so intensiv diskutiert: Sollen deutsche Unternehmen verpflichtet werden, einen bestimmten Prozentsatz von Führungspositionen mit Frauen zu besetzen? Sollte es gar eine feste Quote geb

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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 017

News

season CLUB

Stabiler Start

Die Stimmung der Verkäufer im deutschen Modehandel hat sich zu Beginn des Jahres kaum verändert. Immerhin 55% der Befragten beurteilen ihren persönlichen Verkaufserfolg als gut oder sehr gut. Leicht verbessert hat sich nach Einschätzung der Verkäufer das

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Season Club
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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 096

Köpfe Karriere

Wie familienfreundlich ist der Handel?

Umfrage im seasonClub: Modeverkäufer bewerten die Unterstützung durch ihre Arbeitgeber überwiegend positiv. Dennoch gibt es Handlungsbedarf.

Es geschieht in den späten Abendstunden, an Samstagen – und manchmal sogar sonntags: Wer im Einzelhandel arbeitet, tut dies oft zu Zeiten, in denen andere Menschen ihre Freizeit genießen, Freunde treffen oder sich ihrer Familie widmen. Nicht zuletzt aufg

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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 216

Köpfe Karriere

Verkäufer erwarten höhere Gehälter

Die positive Umsatzentwicklung im Textileinzelhandel im vergangenen Jahr hat sich auch für die in der Branche beschäftigten Verkaufsmitarbeiter ausgezahlt. Laut einer aktuellen Umfrage im seasonClub, dem Verkäufer-Panel der TextilWirtschaft, haben 56% de

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