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TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 060

Business Thema

Via Italien in die Welt

Mariella Burani beteiligt sich mit 50% an René Lezard. Welche Konsequenzen hat dieser Zusammenschluss? An der modischen Ausrichtung von René Lezard soll sich nichts ändern. Synergien streben beide Firmen vor allem in Beschaffung, Produktion und Vertrieb an. René Lezard erhofft sich über Mailand den entscheidenden Sprung ins internationale Geschäft.

[4787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 084

Business Industrie

Mehr Tempo im Stoff

Der Handel reduziert die Vororders und setzt in zunehmendem Maß auf das Sofortgeschäft. Das verlangt von den Konfektionären die Bereitschaft zu erhöhter Flexibilität. Mindestens ebenso groß sind jedoch die Herausforderungen, denen sich die Vorstufen stellen müssen. Es wird erwartet, dass sie immer schneller und flexibler werden. Die TW hat bei Spinnern, Webern und Ausrüstern nachgefragt. Ergebnis: Der Wille zur Veränderung ist da, die Umsetzung jedoch schwierig.

[12343 Zeichen] Tooltip
Textil macht Tempo - Nachholbedarf bei den Lieferanten
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 080

Business Industrie

Neuer Auftritt fürs Kultkaro

Mit dem Ausbau von Produktpalette und Ladennetz will Burberry weiter wachsen

Rose Marie Bravo hat gut lachen. Die 51-jährige Amerikanerin, die als Chief Executive von Burberry die britische Traditionsmarke in die Liga der Luxusmarken geführt hat, ist zur bestbezahlten weiblichen Führungskraft eines britischen Unternehmens avancier

[4842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 086

Fashion Stoffe

DuPont Teflon

Neues Lifestyle-Konzept

DuPont Teflon präsentiert unter dem Slogan "Teflon Fleckenschutz - unbeschwert leben" (let life happen) ein neues globales Lifestyle-Konzept für seine Textilausrüstungen. Basis für die "unbeschwert leben"-Kampagne ist eine große Marktstudie über die Bekan

[2173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 057

Business Handel

Anreiz zum Kleidungskauf

Wie die Getex durch die Rücknahme von Altware den Verkauf ankurbeln will

Reinhard Küsel aus Süsel hat große Pläne: "In diesem Jahr wollen wir die deutschen Kleiderschränke um etwa 6000 Tonnen Altkleider erleichtern. In vier bis fünf Jahren sollen es jährlich bis zu 35 000 Tonnen sein." Küsel ist gemeinsam mit seiner Frau Eveli

[3435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 074

Business Logistik

Eine Frage des Tempos

In der Bekleidungslogistik kämpfen Händler, Hersteller, Zulieferer und Logistikunternehmen vor allem gegen eins: gegen die Uhr. In den Zeiten von Shop-in-Shops, NOS-Systemen und Flash-Programmen muss der Warenfluss immer schneller abgewickelt werden. Da die Transportmittel kaum noch beschleunigt werden können, muss die Zeitersparnis aus den logistischen Abläufen gewonnen werden. Ein wesentliches Hilfsmittel ist dabei das Internet.

[4433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 053

Business Industrie

Wildwest am Weißwurstäquator

Marzotto will die Country-Linie Marlboro Classics auf dem deutschen Markt etablieren

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto S.p.A., Valdagno, pusht den Auftritt der Marke Marlboro Classics in Deutschland. Ein erstes wichtiges Signal dafür setzt die Eröffnung des Flagship Stores in München Mitte Juli. Dort soll das neue i

[4604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 056

Business Handel

Neue Wege aus der Misere

Der Modefilialist Jean Pascale hat im zweiten Geschäftjahr nach der Übernahme durch den Borghetti-Konzern seine Umsatzziele deutlich verfehlt. "Vom Label zur Marke" heißt die neue Strategie des Unternehmens, durch die mittelfristig wieder Geld verdient werden soll. Zu den eingeleiteten "Branding-Maßnahmen" zählen u. a. die Konzentration auf die Eigenmarken JP und Camera sowie die optische Aufwertung der Stores.

[10554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 157

Business Messen Modezentren

Plattform für Thai-Design

Bangkok International Fashion Fair ist gewachsen

"Wir etablieren uns langsam zu einer der wichtigsten Modemessen in Asien", so Payom Valaiphatchra, Messeleiterin der Bangkok International Fashion Fair (BIFF). Sie ist hochzufrieden, denn die Besucher- und Ausstellerzahlen der 1986 ins Leben gerufenen Mod

[2158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 083

Business Messen Modezentren

Plattform für asiatisches Design

Hong Kong Fashion Week: Stetiger Zuwachs bei Ausstellern und Besuchern

Ein Fashion-Feuerwerk verspricht Asiens größte Modemesse, die Hong Kong Fashion Week, vom 16. bis 19. Januar. Rund 800 Aussteller werden die Hallen 1 und 2 des Hong Kong Convention & Exhibition Centre belegen. Damit steigt die Ausstellerzahl erneut um 10

[2133 Zeichen] € 5,75

 
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