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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

Business International

Lockruf des Ostens

Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

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Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 116

Business Handel

"Die gute Mär vom neuen C&A"

In einer 14-monatigen Umbauzeit hat C&A sein Haus in Münchens Kaufingerstraße, das umsatzstärkste in Europa, mit einem Investitionsaufwand von 39 Mill. DM komplett erneuert. In München war gleichzeitig die Premiere für den neuen europaweit einheitlichen A

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 040

Agenturen Kreation

Kreative Verführung aus dem Garten Eden

Religiöse Symbole in der Werbung: Eine Gratwanderung zwischen Kitsch und Klischee, Persiflage und Provokation / Der Werberat straft Fehlgriffe ab

FRANKFURT Auf der Suche nach Innovationen üben verfremdete Bibelsprüche, frömmelnde Pfarrer und anrüchige Nonnen auf die Agenturen immer wieder einen großen Reiz aus. Werbung und Religion - ein Thema, das immer wieder Anlaß zu Empörung in der Öffentlichke

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 086

Business Industrie

Timberland auf Europa-Kurs

Die Marke Timberland legt nicht nur mit Schuhen, sondern auch mit den textilen Kollektionen gehörig Tempo vor. In Deutschland wird in den Marktauftritt investiert. Für Europa wird ein Zentrallager in den Niederlanden gebaut. Seit 25 Jahren gibt es die i

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 012

News

Wöhrl sucht weitere Beteiligungen

1998 brachte beim Umsatz ein Pari-Ergebnis

Die Nürnberger Wöhrl-Gruppe, die sich 1998 mit 51 % an dem österreichischen Bekleidungsfilialisten Kleider Bauer Ges. mbH beteiligte, sucht weitere Beteiligungen oder Übernahmen. Einschließlich Kleider Bauer liegt das Umsatzvolumen der Wöhrl-Gruppe bei ru

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 068

Industrie

Marc O' Polo: Markenumsatz um 6,4 % auf 200 Mill. DM gesteigert

"Es gibt ein Potential für die Marke"

up München - Nach dem Kraftakt der Verlagerung des operativen Geschäfts von Stockholm nach Stephanskirchen im November 1997 konzentrieren sich die Anstrengungen von Marc O' Polo jetzt auf Innovationen in Produkt und Markt. Bis zum Jahr 2000 sind einschl

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 036

Handel

Handelsimmobilien: Overstoring führt zu einem dramatischen Wertverfall in den Innenstädten und zu neuen Nutzungskonzepten

Die Mietpreise purzeln weiter

Nicht nur in Nebenlagen purzeln die Mietpreise sondern auch in den einzelhandelsgenutzten 1a-Lagen der Cities - Ausdruck der gegenwärtigen Konsumflaute und dem Flächen-Überangebot. Seit 1980 mußten die deutschen Händler stets mehr Geld hinblättern, wenn

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 004

Diese Woche

Marc O'Polo von Stockholm nach Bayern

up München - Die Marc O'Polo Holding AG, Stephanskirchen, wird zur internationalen Schaltstelle der mittelfristig auf Expansion setzenden Gruppe. Das operative Geschäft mit Design und Produktion soll von Stockholm nach Stephanskirchen verlegt werden. Vo

[2717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 069

Industrie

Güldner: Flächendeckender Vertrieb für das Label Indeed

Deutsch-türkische Ehe

ba Bensheim - Die Güldner GmbH hat die Preise ihrer Kollektion Indeed um 20% senken können. Möglich machte dies ein ausgeklügelter Kooperationsvertrag mit dem türkischen Produzenten Sunkoteks, der Schule machen könnte im Importgeschäft. Vier Monate lang

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 027

Handel

Rodier: Acht bis neun neue Franchisegeschäfte im laufenden Jahr

Es geht aufwärts

up München - Mit der Verjüngung von Kollektion und Ladenbau kommt wieder Bewegung in die Franchise-Szene der französischen Marke Rodier. Nach den Neueröffnungen in dieser Woche in Landshut und Linz und dem Opening eines 90 m2 Franchise-Ladens Mitte Apri

[3282 Zeichen] € 5,75

 
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