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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 051

    Business Handel

    Läden verzweifelt gesucht

    Expo Real: Starke Nachfrage von Discountern - zahlreiche neue Shopping-Center

    Der knallgelbe Takko-Stand sticht sofort heraus. Er fällt auf, zwischen all den anderen mit ihren raffinierten Computeranimationen und beeindruckenden Shopping Center-Modellen, auf der Messe für Gewerbeimmobilien Expo Real in München. Mit dem Telgter Disc

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    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 022

    News

    Filialketten Pimkie und Xanaka wachsen weiter

    Framode und XMD im Jahr 2000 mit 400 Mill. DM Umsatz

    Für die Framode GmbH im badischen Willstätt ist der deutsche Markt noch lange nicht ausgeschöpft. Für ihre Filialkette Pimkie (Mode für 15- bis 25-jährige Frauen) sieht sie Platz für 180 Läden (derzeit 127). Im Geschäftsjahr 2000/01 (28.2.) stehen neun Er

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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 050

    Business Handel

    "Wir probieren ständig Neues"

    New Yorker ist in den letzten Jahren so stark gewachsen wie sonst in Deutschland nur wenige Einzelhändler. Im TW-Interview spricht Mitgesellschafter Tilmar Hansen über die Hintergründe der rasanten Expansion, die Ziele und die Sortimentspolitik von New Yo

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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

    Business Handel

    Zaras Zeit

    In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 118

    Business Handel

    MEINUNG

    Zara - Sortiment wie Samt und Seide

    Die Filialen der "Jungen Wilden" haben mich nie angemacht. Nicht Orsay, Zero, Street One oder Gap. Und schon gar nicht die der Schweden, obwohl ich deren kommerzielle Leistung natürlich bewundere. Das ist gewiß nicht unlogisch, weil ich weder vom Alter no

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    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 056

    Mode

    Intersélection: Stimmung mäßig, wenig internationales Publikum

    Qualität zu Mini-Preisen gefragt

    go Paris - Die Großanbieter-Messe Intersélection spiegelte nicht nur durch weniger Frequenz die veränderte Marktlage wider. Zwar war wieder mehr Nachfrage nach Qualität spürbar, doch will man den Preis dafür nur selten zahlen. Intersélection auf Interne

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 024

    Handel / Spezial

    Eigenmarken und -programme: Zündstoff zwischen Handel und Industrie

    Ein Original kommt selten allein

    Private Labels gibt es auf der ganzen Welt, überall und für alles - sie machen weder vor Hustensaft noch vor Toilettenpapier halt - und trotzdem: Es gibt kaum ein größeres Tabu-Thema zwischen Handel und Industrie. Als besonders delikat gilt es in der Mode

    [6973 Zeichen] € 5,75