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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 20,21

Business Secondhand

Ja, wo kaufen sie denn?

Secondhand-Mode bommt. Doch welche Einkaufskanäle bevorzugen die Kunden? Antworten gibt eine neue PwC-Studie.

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Flohmärkte vor Family and Friends Plattformen rocken den Fashion-Recommerce Weltweiter Secondhand-Modemarkt wächst von 2022 bis 2026 um über 83% Weitere Infos zur Studie und die größten Secondhand-Anbieter in Deutschland.
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 32,33,34,36,39

Business E-Commerce

Keine Puste mehr?

Katerstimmung im Digital Business. Sogar bei den Big Playern gibt es Erosionen. Ihnen bleibt immer weniger Zeit, ihre anspruchsvollen Wetten einzulösen.

Starting Point for Fashion. Das Netflix der Mode. Your Style Expert. Wir alle kennen sie, die Visionen, mit denen Investorenpräsentation überschrieben sind. Die Storys klingen gut und schlüssig, sie haben in der vergangenen Dekade für euphorische Bew

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... und die Wachstumskurve flacht ab... Umsatz in Mrd. Euro ... während unterm Strich nichts oder ein Bruchteil hängen bleibt. Ebit in Mio. Euro Die Warenkörbe werden eher kleiner ... Durchschnittlicher Warenkorb in Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 37

Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

Die Fantastischen Vier

Im Plattform-Business sind lediglich Amazon, About You, Otto.de und Zalando relevant für die deutsche Bekleidungsindustrie. Wer bringt die höchste Reichweite? Wer die meisten Neukunden?

Für 22% der Befragten in der TW-Studie sind Plattformen der relevanteste Vertriebsweg. 16% sagen, am wichtigsten ist der Verkauf über E-Concessions auf Marktplätzen. Ganz vorne liegt Zalando: 74% sind an den Berliner Online-Retailer angedockt. 67% ar

[5545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 62,63,64,65,66

Sustainability

Der Fußabruck der Fashion-Industrie

Eine aktuelle Studie von Fashion Council Germany und Studio MM04 zeigt, welche globalen Auswirkungen die deutschen Fashion-Anbieter auf die Umwelt haben. Es sei klar, dass das lineare Modesystem in ein kreislauffähiges transformiert werden muss, sagt Sustainability-Expertin Magdalena Schaffrin.

Das Fashion Council Germany (FCG) hat in einer neuen Studie den globalen Fußabdruck untersucht, den die deutsche Modeindustrie hinterlässt. Dafür hat das volkswirtschaftliche Beratungsunternehmen Oxford Economics die Daten zusammengetragen, begleitet

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Wasserverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Terrajoule Energieverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Treibhausgas-Emissionen pro Jahr der deutschen Mode-Industrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 16,17,18,19,20,22

Business E-Commerce

Wann macht’s Klick?

Amazon bewegt Milliarden im Bekleidungsmarkt. Von der Fashion-Führerschaft ist der Online-Gigant dennoch weit entfernt. Ruth Diaz, seit einem Jahr an der Spitze von Amazon Fashion Europe, soll das ändern. Schafft sie es?

[18977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Sustainability

Der lange Weg zur Klimaneutralität

Von der Analyse bis zum Ausgleich: CO₂-Reduktion gehört zu den Mammutaufgaben der Modebranche und ist ein wichtiger Pfeiler der Nachhaltigkeitsstrategie. Aber die Thematik ist komplex und der Grad zum Greenwashing schmal.

Mehr als Luftfahrt und Seefahrt zusammen. Oder mehr als Frankreich, Deutschland und Großbritannien. Weltweit der drittgrößte ökologische Fußabdruck – nach Lebensmittelbranche und Baugewerbe. Die Zahlen zum CO₂-Ausstoß der Modebranche schwanken, j

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Klimakiller Färben und Finish - Anteile der CO²-Emission eines Kleidungsstückes Je regionaler, desto besser
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 214,215,216,217,218,219,220,221,222,224,226,227,228,230,232,234,235,236,238,240,242,244,246,247,248

75 Jahre TextilWirtschaft

Back to life

Glanz, Glitzer, Glam. Perle, Paillette, Peng. Trendforscher sprechen von der großen Lust auf Party und Paukenschlag. Die Designer antizipieren diesen Zeitgeist. Mit exzessiven sexy Looks und opulenten Party-Styles. Die Roaring Twenties können kommen. Passt doch – zum Jubiläum der TW.

[4696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 18,19,20,21

Business Warenmanagement

Wenn die Ware nicht kommt

Die Herbstsaison ist da. Etliche Fabrikate sind allerdings nicht da. Die Lieferketten sind so gestört, dass der Verkaufsstart empfindlich getroffen wurde. Ein Ende ist nicht in Sicht.

[11132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 32,33

Fashion Stream Style

„Mein Job? Welten kreieren“

Für ihre Arbeit an der Serie Unorthodox wurde Kostümbildnerin Justine Seymour mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Mit der TextilWirtschaft spricht sie über Fake-Schtreimel, Bubblegum-Epochen und Fifties-Looks.

[7213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 42,43,44,45

Fashion Trend Forecast

Von Rappern und Veja-Trägern

Erst Klage, dann Koop. Nicht immer galt die Hip Hop-Kultur als salonfähig, jetzt ist sie für das Marketing umso relevanter. Tobias Kargoll gilt als Szene-Kenner schlechthin. Er ist Co-Gründer der Beratungsagentur The Ambition und will Unternehmen mit Größen der Subkultur zusammenbringen. Ein Gespräch über alte Vorurteile und neue Meinungsführer.

[13933 Zeichen] € 5,75

 
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