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    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 040

    Das Jahr Panorama 2010

    Verkauft!

    Diese Firmen wurden 2010 von neuen Eigentümern übernommen

    Apart (an Geschäftsführer Bernd Houillon) Arena (an Finanzinvestor Riverside) Baby Walz (an Carlyle) Barbara (die Wäschemarke geht an Vivien Corporation aus Korea) Bon'A Parte (an Carlyle) Beldona (70 schweizer Wäscheläden an Triumph) Creenstone (

    [2219 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 062

    Report Fashion & Media II

    Nicht mehr nur billig

    Der schwedische Kleiderkonzern H&M wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Nach jahrzehntelangem Wachstum stoßen Kernmärkte wie Deutschland an Grenzen. Doch die Schweden sichern die Zukunft mit Expansion in Asien und im E-Commerce - sowie mit Höherposition

    Das Herz von Hennes und Mauritz schlägt im Gebäude einer Einkaufspassage im Zentrum Stockholms. Dort hängt kein rotes Logo oder sonst ein Hinweis darauf, dass in den oberen Etagen mehr als 100 Designer und 500 Einkäufer neue Kleidungsstücke entwerfen, di

    [6932 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 019

    Marketing und Marken

    H&M fühlt Puls der Zeit

    Mit Madonna und dem Designerlabel Cos will die Kette wieder zum Trendsetter werden

    Wenn ab Donnerstag dieser Woche die Kollektion von Madonna in den Läden hängt, wird wohl so manch treue Kundin von Hennes & Mauritz nicht mehr tun, als bloß zu schauen. Denn nicht die preisbewussten Teens nimmt der schwedische Konzern mit der Linie des P

    [3787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    H&M kennt keine Altersgrenze

    Mit Madonna verabschiedet sich die schwedische Textilkette vom Teenie-Label / Kaufkräftige Kunden im Fokus / Stagnation in Deutschland

    Als Hennes & Mauritz die Zusammenarbeit mit Madonna ankündigte, war Häme programmiert. Die Queen of Pop sei zu alt, unkten US-Werbeexperten. Die Zielgruppe der schwedischen Textilkette seien junge Frauen und Madonna dafür nicht mehr aktuell. Doch die Kri

    [6952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 009

    News

    Verkauf an Tommy Hilfiger: Lagerfeld will global werden

    HAKA-Lizenznehmer FD aus Miltenberg zeigt sich "optimistisch"

    Tommy Hilfiger Corp, Hongkong/New York, hat die Marke Karl Lagerfeld übernommen. Der US-Modekonzern hält damit die Rechte an allen von Lagerfelds Pariser Firma selbst betriebenen oder in Lizenz vergebenen DOB-, HAKA- und Accessoires-Linien. Karl Lagerfe

    [1510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Vermarktung mit der billigen Masche

    Niedrigpreis-Textilketten optimieren ihre Positionierung und krempeln im Marketing die Ärmel hoch / Kik und Takko wachsen schneller als H&M

    Positive Meldungen im Modemarkt sind derzeit Mangelware. Eine davon haben der exzentrische Designer Karl Lagerfeld und die schwedische Textilkette H&M mit ihrem PR- und Marketing-Coup rund um die limitierte "KL"-Kollektion geschrieben. Die Aktion hat dem

    [7153 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 024

    Business Thema

    K-Day bei H&M

    Die Szenen in den 500 Stores glichen einer Invasion: Vergangenen Freitag war K-Day bei Hennes&Mauritz. Der Kult um Karl Lagerfeld, angeheizt durch eine aufwändige Werbe- und PR-Kampagne, sorgte weltweit für Konsum-Begeisterung. Von dem Marketing-Coup

    Die werden out of this world sein, wenn ich echte Lagerfeld-Shirts mitbringe", strahlt Desireé Christelis (23) der Kälte trotzend. "Dann kommen wir uns ja nicht in die Quere" entgegnet die 66jährige Lisel Schwarz schmunzelnd. "Ich will den Pailletten-Blaz

    [7772 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 091

    Report Messen und Ausstellungen

    Chic auch in Peking

    Manfred Kronen, Geschäftsführender Gesellschafter der Igedo Company über die Rolle der Messe als Vermarkter neuer Trends.

    HORIZONT: Wie war der Erfolg der Damen- und Herrenmodemesse? Manfred Kronen: Erstaunlich gut. Es ist immer relativ leicht, Aussteller auf eine Messe zu bewegen, wenn man ein gutes Konzept hat. Der eigentlich schwierige Part ist aber die Besucher anzuzie

    [7633 Zeichen] € 5,75