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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 022

Business

Modeagenturen: Harte Zeiten - neue Konzepte

Das Agenturengeschäft ist so vielfältig wie lange nicht. Unifa eröffnet Flächen in Department Stores, Klauser veranstaltete seine erste Messe. Import ist für viele zu einem festen Standbein geworden. Dennoch, die Zeiten sind hart. Viele Player tummel

In wenigen Tagen beginnen die Umbauarbeiten. Im KaDeWe werden die Ständer zur Seite geräumt und Platz geschaffen für eine neue Fläche. Rock&Republic, JBrand, 7 for all Mankind, Citizens of Humanity, True Religion und William Rast sowie Juicy Couture, Gol

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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 044

Business Industrie

"Lobbying findet nicht in Eschborn statt"

Der Gesamtverband Textil+Mode setzt mit Präsident Peter Schwartze auf internationale Vernetzung

Er beginnt jetzt schon mit der Suche nach einem Nachfolger, obwohl seine Amtszeit als Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode erst 2008 endet. Peter Schwartze weiß, wie schwierig es ist, jemanden zu finden, der Zeit hat, sich ehrenamtlich um die Belang

[5524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 044

Business Thema

Die Trend-Agenten

Das Agenturgeschäft ist im Wandel. Die Vertikalisierung stellt die Existenzberechtigung der Handelsvertreter grundsätzlich in Frage. Aber die Agenturen erfüllen nach wie vor eine wichtige Funktion: Als Trend-Agenten für den Handel.

7 for all mankind, C&C California und La Martina - noch vor wenigen Saisons konnte sich in Deutschland kaum jemand etwas unter diesen Labels vorstellen. Heute findet man sie in vielen Sortimenten. Monica, Alka Vora, Johnny Was und Antik Denim - so lauten

[19099 Zeichen] Tooltip
Der Handel ist skeptisch - Zustimmung zu folgenden Aussagen im Jahr 1998 und 2005 - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S008

Analysen

Sparkurs im Kleiderschrank

Dass die Deutschen den Gürtel enger schnallen sollen, gilt inzwischen als Gemeinplatz. Jetzt scheinen sie jedoch auch am Gürtel und ihren Gewändern zu sparen. Diesen Eindruck legt jedenfalls das Faltblatt "Zahlen zur Textil- und Bekleidungsindustrie" nahe

[2167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 042

Business Handel

real: China-Power für die Mode

"Value for money" heißt die Philosophie, mit der sich die Giordano-Gruppe aus Hongkong auf den Märkten in Fernost, Australien und im Mittleren Osten Marktanteile erobert hat. Jetzt setzen sie an zum großen Sprung nach Deutschland. Mit dem Label Bluestar Exchange starteten sechs Shop-in-Shops in SB-Warenhäusern der Metro-Tochter real. Über Stand-alone-Stores wird ebenso nachgedacht wie über die Einführung der Marke Giordano auf dem hiesigen Markt.

[6397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 110

Business Modezentren

"Das Lagergeschäft ist eine harte Branche"

Die Konzentration im Markt hat sich auf die Modezentren-Läger unmittelbar ausgewirkt

Erfolgreiche Anbieter haben auf die Entwicklung flexibel reagiert - mit Angeboten und Service-Leistungen, von denen ihre Kunden profitieren können. Vier von fünf Einzelhändlern haben keine Zeit. Große weiße Plastiktüten über dem Arm, hetzen sie an einem

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 006

Diese Woche

Orderstart in den Modezentren

bm Frankfurt - Deutlich besser als von Anbieterseite aufgrund der Umsatzentwicklung im Handel erwartet sind die regionalen Informations- und Orderveranstaltungen zum Herbst/Winter 1998/99 in den meisten deutschen Modezentren gestartet. Deutliches überregi

[2354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 102

Industrie

Öko-Standard 1000

Öko-Tex bringt Label für Produktionsökologie

ba Frankfurt - Die Internationale Gemeinschaft Öko-Tex mit Sitz in Zürich hat jetzt den Schritt in das Labeling ökologischer Produktion getan: Ab sofort können Betriebe der Textil- und Bekeidungsindustrie in Zürich den "Öko-Tex Standard 1000" beantragen u

[2028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 122

Industrie

Contracting Leipzig: Die Produktionskarawane ist kräftig in Bewegung

Die Kontaktbörse funktioniert

ba Leipzig - Mit der dritten Auflage der Contracting Leipzig, Kontaktbörse für Lohnkonfektion und Auftragsproduktion, scheint das Konzept der Messe endlich zu greifen. Nachdem die Stimmung der ersten beiden Veranstaltungen noch verhalten war, gab es am

[5610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 104

Modezentren

Hamburg, Neuss, Eschborn

Portugiesische Firmen gehen auf Tour

TW Frankfurt - "Moda Portuguesa" - unter diesem Namen geht im August erstmals eine Gruppe von portugiesischen Bekleidungsherstellern auf Tournee durch die Modezentren in Hamburg, Neuss und Eschborn, um von dort aus den deutschen Markt mit ihren Produkten

[870 Zeichen] € 5,75

 
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