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    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 014

    News

    Laura Ashley verstärkt Deutschland-Präsenz

    Nach vier Jahren erstmals wieder in schwarzen Zahlen

    Die britische Bekleidungs- und Wohntextiliengruppe Laura Ashley Holdings plc, London, hat zum ersten Mal seit vier Jahren eine positive Bilanz vorgelegt. Bei einem Umsatz von 259,1 Mill. Pfund (rund 815 Mill. DM) wurde 2000/01 (27.1.) ein Vorsteuergewinn

    [1997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 167

    Industrie

    Großbritannien: Export-Awards des BKCEC, Ausfuhrplus der Bekleidungsindustrie

    Ausfuhr nach Deutschland rückläufig

    ed London - Der British Knitting and Clothing Export Council (BKCEC) hat die Export Awards vergeben, als Anerkennung für den Beitrag von Modedesignern, -herstellern und -einzelhändlern zur britischen Wirtschaft. Die Preise übergab Prinzessin Anne. Der B

    [2881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 078

    Industrie

    Bekleidung

    Außenhandel im Minus

    lc Frankfurt - Sowohl der Export als auch der Import an Web- und Maschenbekleidung weist im 1. Halbjahr 1995 Minuswerte aus. Der echte Bekleidungsexport (ohne PV) in die 46 wichtigsten Lieferländer ging in den ersten sechs Monaten um 2 % auf 4,2 Mrd. DM z

    [1874 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 099

    Industrie

    Weltmärkte: Über 500 Mrd. DM Bekleidungsproduktion

    Europa liegt weit vorn

    lc Frankfurt - Betrachtet man die Weltbekleidungsmärkte nach ihren regionalen Schwerpunkten, so zeigt sich, daß Europa - auf Basis der Produktionswerte - der größte Bekleidungsmarkt ist. Im vergangenen Jahr erzielten die Bekleidungshersteller der EU (oh

    [2961 Zeichen] € 5,75