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    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 080

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Das Jahr der Türken

    Geballt wie nie zuvor drängen türkische Labels nach Deutschland. Nicht zuletzt der Quotenfall zwingt sie dazu, sich mit eigenen Marken auf den internationalen Märkten zu etablieren.Von Jörg Nowicki

    Eigentlich sollte es im Januar in Berlin richtig abgehen. Noch vor den Messen wollte das zur türkischen CAK-Gruppe, Istanbul, gehörende Label LTB Jeans den ersten Store in der Hauptstadt eröffnen. Direkt vom 250m² großen Messestand auf der B-in-Berlin wol

    [7871 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 108

    Business Türkei

    "Wo zum Teufel ist die Bürokratie?"

    Beispiel Vakko: Türkische Labels auf dem Weg nach Deutschland

    Zahlreiche türkische Marken haben in den letzten Jahren den Sprung auf den deutschen Markt gewagt. Bekanntestes Beispiel ist wohl das Jeansunternehmen Mavi. Auch der Hemdenhersteller Abbate ist seit längerem vertreten, genauso wie die Orka-Group oder das

    [3086 Zeichen] € 5,75