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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Business Thema

"Bio ist heute Mainstream"

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 064

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wir sind hier nicht auf einem Kaffeekränzchen"

TW: Barcelona hat die Berliner Messe-Macher nachdenklich gemacht: Bread&butter-Gründer Karl-Heinz Müller, Premium-Chef Norbert Tillmann und B-in-Berlin-Manager Gerald Beck über die Probleme im Sommer und die Pläne für den Winter, über das Potenzial v

Im letzten Januar hatte man den Eindruck, dass sich Berlin als Modemessen-Standort fest etabliert hat. Im Sommer sah das dann wieder ganz anders aus. Da fehlte es an Besuchern und an Internationalität. Der Durchbruch war nicht nachhaltig. Wer ist schuld?

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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 080

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Das Jahr der Türken

Geballt wie nie zuvor drängen türkische Labels nach Deutschland. Nicht zuletzt der Quotenfall zwingt sie dazu, sich mit eigenen Marken auf den internationalen Märkten zu etablieren.Von Jörg Nowicki

Eigentlich sollte es im Januar in Berlin richtig abgehen. Noch vor den Messen wollte das zur türkischen CAK-Gruppe, Istanbul, gehörende Label LTB Jeans den ersten Store in der Hauptstadt eröffnen. Direkt vom 250m² großen Messestand auf der B-in-Berlin wol

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TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 010

News

Kyo my friend: Türkischer Filialist startet in Deutschland

Erste Eröffnungen in Köln und Düsseldorf; mehr als 60 Läden bis 2007 geplant

Der türkische Filialist Kyo my friend will noch in diesem Jahr seine Deutschland-Expansion starten. Im niederrheinischen Nettetal wurde dafür die T&W GmbH Kyo my friend gegründet. Im November sollen laut Geschäftsführer Max Witzel zwei Stores in Köln (Ehr

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 188

Fashion Spezial Türkei

Türkische Mode-Exporte

Neue Konzepte für die Zukunft

Die Rezession, mit der sich ihre wichtigsten Export-Partner in den letzten Jahren herumschlagen mußten, ist an der türkischen Textil- und Bekleidungsindustrie nicht spurlos vorüber gegangen. Ein langsamer Wandel vollzieht sich. Die Zeit der großen Stückza

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 072

Industrie

Kemal Sahin: Mit der Santex-Gruppe auf dem Weg in neue Märkte

"Ich halte mich fern von Details"

mo Würselen - Preisgünstige Bekleidung in der Türkei produzieren und sie dann in Deutschland verkaufen. Mit diesem System hat es Kemal Sahin, Inhaber der türkischen Sahinler Holding, innerhalb von nur 15 Jahren von null auf rund 1,5 Mrd. DM Umsatz gebrach

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 188

TÜRKEI

Sahinler Holding: 20 Labels in Europa

Maßgeschneiderte Konzepte für den Weltmarkt

pa Istanbul - Am 17. Juni 1997 wurde Dipl.-Ing. Kemal Sahin, Chairman der Sahinler Holding A.S. und Geschäftsführender Gesellschafter der Santex-Gruppe Europa, im Martim Hotel in Stuttgart zum "Unternehmer des Jahres" ausgezeichnet. Die TW berichtete darü

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 240

Türkei

M A R K T U N D M O D E

Istanbul & Izmir schlagen Brücken Vollgeschäft für Europa

Neue Chancen für die türkische Textil- und Bekleidungsindustrie. Mit Anfang dieses Jahres ist die neue Quotenregelung in Kraft. Praktisch darf nun, seit 1.1.1996, in alle Länder der Europäischen Union, in unbegrenztem Umfang exportiert werden. Außerdem is

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 250

Türkei

CemneC: Neue Sportswear von Örsa

Aggressive Preise, bei guter Qualität

pa Istanbul - Seit Frühjahr/ Sommer '96 gibt es innerhalb der Örsa-Holding und über den Vertrieb der Intex, aus der Europa-Zentrale in Aschaffenburg/ Nilkheim, eine neue Unisex-Kollektion. Sie heißt "CemneC" und spricht Frauen wie Männer der Zielgruppe 15

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 235

Türkei

MARKT UND MODE

Istanbul - Mode-Mekka am Bosporus

"Wir glauben, daß Istanbul heute zu den wichtigsten Modestädten der Welt gehört", behauptete Tahir Gürsoy, Vorsitzender im Bereich Messen und PR innerhalb der Itkib, der türkischen Exportunion, anläßlich eines internationalen Pressemeetings in Istanbul. E

[8973 Zeichen] € 5,75

 
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