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    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

    Klimaschutz kommt in Mode

    Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

    Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 030

    Handel

    Die Öko-Profis: Greenhorn zählt zu den wenigen Spezialisten in den neuen Bundesländern

    "Wir sind noch Idealisten"

    mw Leipzig - Erika Bernt-Bärtl bietet als eine der wenigen Textilfachhändler in den neuen Bundesländern Ökomode an. "Wir sind sicherlich noch Idealisten", sagt die Inhaberin der "Greenhorn"-Geschäfte in Halle und Leipzig. Ein heller Glockenklang beim Be

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