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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 038

Business

"Das hier ist mein Traum"

Ostdeutschlands größter S.Oliver-Franchise-Nehmer eröffnet seinen ersten Multilabel-Store - Mit einem ganz anderen Marken-Portfolio

Das ist deutlich aufwändiger und teurer, als alles, was Dirk Richter bisher gemacht hat. Das ist richtig Arbeit, richtig Stress, so einen Laden zu gestalten, sagt der 35-Jährige und lässt sich auf die edle Ledercouch in der von Regielampen bestrahlten Si

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 030

Business Handel

Fest in Familienhand

Local Business: Fischer im sächsischen Taucha feiert 175-jähriges Bestehen

Was ist das älteste Stück, das noch von damals übrig ist? Kleiderbügel von 1832, die ersten Kassen, historische Reklameschilder? "Das älteste Stück? Nun, das bin wahrscheinlich ich", sagt Axel Fischer. Das sei ja das Problem. Viel ist nicht mehr übrig vo

[6021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 036

Business Handel

"Wir waren immer privat"

Sozialismus, Wende, Marktwirtschaft: Eine Handvoll der Platzhirsche aus DDR-Zeiten haben überlebt

Freitags kommt Lieferung. Um elf schließt das Modehaus Luckow. Da stehen die Leute schon draußen Schlange. Ingeborg Beer, ihre Mutter Ilse Arlt, ihre Tochter Karina und die fünf Verkäuferinnen schaffen es kaum, die Regale zu füllen. Um zwei wird wieder g

[9551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 070

Business Kunden

Kleidungskauf unterm gläsernen Himmel

GfK/TW-Kundenmonitor: Jeder Zweite kauft regelmäßig in Einkaufszentren

"Shoppen auf Weltstadtniveau" - und das in Mülheim an der Ruhr. So zumindest verkündet es die Homepage des RheinRuhr-Zentrums, das auf rund 100 000 m² mehr als 150 Geschäfte, Restaurants, Cafés, Dienstleister und Freizeiteinrichtungen versammelt. Und auch

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Mode von der Wiese - Zustimmung zur Aussage: "Zum Kleidungskauf fahre ich lieber in ein Einkaufszentrum außerhalb der Stadt als in die Innenstadt."

Center in der City - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde es gut, wenn es Einkaufszentren auch in Innenstädten gibt."

Mode aus dem Center - Zustimmung zur Aussage: "In Einkaufszentren kaufe ich gerne Kleidung."
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 050

Business Handel

Wal-Mart setzt auf George

Wal-Mart hat zwei neue Filialen eröffnet und stärkt das Textilsortiment

Die ersten kamen kurz nach fünf. Schon knapp eine Stunde bevor das neue Wal-Mart Supercenter in Günthersdorf bei Leipzig seine Pforten öffnete, standen die ersten Kunden in der Kälte vor verschlossenen Türen. Eine halbe Stunde später war die Schlange der

[9633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 030

BTE-Mitteilungen

BTE auf Mode Messe Leipzig

Stand in Halle 4

Vom 10. bis 12. Februar 2001 findet die Mode Messe Leipzig statt. Über 600 Aussteller aus 20 Ländern präsentieren dort die Damen-, Herren- und Kindermode der Herbst/Winter-Saison 2001/2002. Abgerundet wird das Programm durch Modeschauen, Trendforen und ve

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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 049

Fashion

Mode Messe Leipzig

Gute Geschäfte, gemischte Gefühle

ie 1. Leipziger Modenacht hat die Erwartungen weit übertroffen. Darin waren sich die Einzelhändler in der Innenstadt mit den Geschäftsinhabern in den Bahnhofs-Promenaden einig. Mehr als 40 Läden und Kaufhäuser hatten bis 21 Uhr geöffnet und animierten mit

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 067

Business Messen Modezentren

Mode Messe Leipzig konstant

Nach Angaben der Leipziger Messe GmbH haben sich auf der Mode Messe Leipzig vom 7. bis 9. August '99 10000 (i. V. 10500) Fachbesucher informiert. Auf einer Bruttofläche von 36000 m2 stellten 675 (i. V. 681) Aussteller aus 19 Ländern aus. Die meisten Besuc

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 050

Business Handel

Jeder Laden mit eigenem Gesicht

City Shopping im thüringischen Ronneburg setzt auf eine sanfte Expansion

Die City Shopping GmbH & Co., Ronneburg bei Gera, hat ihre Marktnische gefunden. Das ostdeutsche Unternehmen mit 23 Geschäften und 100 Mitarbeitern geht beharrlich seinen Weg. Dabei hat das Unternehmen eine ganz eigene, spezifisch ostdeutsche Geschichte.

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 042

Mode

MMC Fashion Leipzig: Positive Entwicklung auf Anbieter- und Besucherseite trotz schwieriger Marktsituation

Langsam wachsen in Sachsen

bm Leipzig - Die kommerzielle Konfektion fast vollständig versammelt, rege Besucherfrequenz am Samstag und am Sonntag: "Fashion Leipzig", der Ordertermin im Mitteldeutschen Mode Center, wird vom ostdeutschen Fachhandel gut angenommen. Das kommerzielle G

[6090 Zeichen] € 5,75

 
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