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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 030 bis 031

Business

Mehr Seele für die Fläche

Trendfabrik – die Geschichte dieses familiengeführten Filialunternehmens im Rhein/Neckar-Raum spiegelt die Veränderungen in der Branche wider: Klein gestartet, gewaltige Flächenexpansion, Trading-up und immer mehr Gefühl in Richtung Kunde.

Anfangs waren es zehn Quadratmeter. 1975. Heute sind es 15000. Anfangs war es das Ehepaar Nevin und Ceyhan Özcelik. Und nur das Ehepaar. Heute sind es 300 Mitarbeiter. Anfangs waren es Jeans im Zentrum von Mannheim. Heute sind es modische Multilabel-Konz

[6645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 30,31

Business

Mehr Seele für die Fläche

Trendfabrik – die Geschichte dieses familiengeführten Filialunternehmens im Rhein/Neckar-Raum spiegelt die Veränderungen in der Branche wider: Klein gestartet, gewaltige Flächenexpansion, Trading-up und immer mehr Gefühl in Richtung Kunde.

Anfangs waren es zehn Quadratmeter. 1975. Heute sind es 15000. Anfangs war es das Ehepaar Nevin und Ceyhan Özcelik. Und nur das Ehepaar. Heute sind es 300 Mitarbeiter. Anfangs waren es Jeans im Zentrum von Mannheim. Heute sind es modische Multilabel-

[6641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 038

Business

Weniger ist mehr bei Engelhorn

Der Mannheimer Modehändler eröffnet neue Etagen für hochwertige DOB und HAKA

Mit Spannung verfolgte die Branche 18 Monaten lang die Umbauarbeiten bei Engelhorn in Mannheim. Jetzt ist das Ergebnis zu sehen. Das neue Konzept lässt sich einfach zusammenfassen: Weniger ist mehr. Die Mannheimer setzen nach der Erweiterung des Modehaus

[2784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 38

Business

Weniger ist mehr bei Engelhorn

Der Mannheimer Modehändler eröffnet neue Etagen für hochwertige DOB und HAKA

Mit Spannung verfolgte die Branche 18 Monaten lang die Umbauarbeiten bei Engelhorn in Mannheim. Jetzt ist das Ergebnis zu sehen. Das neue Konzept lässt sich einfach zusammenfassen: Weniger ist mehr. Die Mannheimer setzen nach der Erweiterung des Mode

[2781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 072

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Netzwerker & Pioniere

Immer mehr Modeunternehmen gehen mit eigenen Shops online, etablierte Online-Händler weiten ihr Angebot kontinuierlich aus. E-Commerce boomt, der Modemarkt ist im Umbruch. Der Wandel erfasst auch die Arbeitswelt: Der Trend zum Online-Vertrieb verände

Wer hat eigentlich damit angefangen, Waren übers Internet zu verkaufen? Wer war der erste Online-Händler auf dem deutschen Markt? Selbst von Fachleuten wird man auf solche Fragen selten eine konkrete Antwort erhalten. E-Commerce-Experten schauen offenbar

[16715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 016

News Kommentar

Vom Trench zum Traum

Die Märkte wollen Stories, Emotion und Stil. Das fällt nicht vom Himmel. Alle großen Marken haben ihre Seele beim Produkt. Hier fängt alles an.

Burberry hat den Trench. Das Karo. Und, wenn man sehr weit ausholen möchte, die Historie des Empire, aus dem die Marke schöpfen kann. Gucci hat die Tasche, die Loafer, das Leder generell und - nicht erst seit Tom Ford - den Jet Set mit seiner Sexyness. B

[5664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Die Warenwirtschaft in der Modebranche optimieren

Neue BTE-Fachdokumentation erschienen

Mehr denn je entscheiden auch die warenwirtschaftlichen Prozesse über Erfolg und Misserfolg im Modehandel. Darunter versteht man die Steuerung von Ware entlang der Wertschöpfungskette des Einzelhandels. Sie beginnt mit der Planung von Flächen und Sortime

[2731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 016

News Kommentar

Hongkong ist die Zukunft, Husum auch

Mit Macht drängen die internationalen Luxus-Labels nach Asien. Für die Modemarken der Mitte bleiben Osnabrück, Mannheim und Ravensburg aber mindestens so wichtig wie Shanghai, Peking und Hongkong.

50% Umsatz-Plus in der Region Asien-Pazifik. Meldet Burberry fürs erste Halbjahr (TW 42, Seite 5). Kräftige Zuwächse auch bei LVMH und Versace - dem Asien-Geschäft sei Dank. Die Luxusmode-Anbieter überschlagen sich derzeit mit Erfolgsmeldungen. Neue Stor

[5781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 016

News Kommentar

Das Auge des Herrn

Der Markt ist bunt wie nie. Alte Bekannte sind nicht mehr da. Neue sind hinzugekommen. Zwischen Emotion und Effizienz wird der Wettbewerb entschieden.

Sie haben Blumen ins Haus geholt und Bäume gepflanzt. An der Bar werden Cocktails angerührt, im Eiscafé gibt's Stracciatella, Apfelstrudel und einen Milchkaffee wie in Venedig auf der Piazza San Marco. Die Kleinsten können auf dem Spielplatz toben. Das A

[5735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 040

Business 100 Jahre L+T

Der Jahrhundert-Händler

Osnabrück ist ein Fixpunkt auf der Modehandels-Landkarte. Der Grund: Lengermann + Trieschmann

Das hohe Lied der inhabergeführten Fachhändler, die sich voll und ganz auf ihre Stärke am eigenen Standort konzentrieren, wird häufig angestimmt. Gern werden diese einschlägig bekannten Häuser, angesiedelt in Städten wie Husum, Mannheim und Ravensburg, a

[30959 Zeichen] € 5,75

 
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