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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 010

    News

    Bekleidungsfilialist Gap geht in die Offensive

    Geschäftsführer Rolf Boje sieht Potential für 500 Läden

    Nach einer eineinhalbjährigen Konsolidierungsphase geht der US- Bekleidungsfilialist Gap jetzt in die Offensive: Die Amerikaner werden nach Aussage ihres Deutschland-Geschäftsführers Rolf Boje in den kommenden zwölf Monaten bis zu zehn neue Filialen eröff

    [3318 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 078

    Business Handel

    Brenninkmeyers Casual-Offensive

    Premiere für Capstan Bay: Im Mülheimer Rhein Ruhr Zentrum eröffnete der C & A-Ableger jetzt den ersten Laden. Acht Filialen folgen noch in diesem Herbst, und für das kommende Jahr sind bereits weitere fünf Neueröffnungen geplant. Mit Macht drängen die Bre

    [11436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

    Handel

    Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

    [17151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 015

    Handel

    The Gap

    Ein neuer Flagship-Store in Berlin

    sm Berlin - Nach Düsseldorf, Oberhausen, Köln und Stuttgart eröffnete The Gap am 16. Mai sein fünftes Geschäft in Deutschland, den Flagship-Store in Berlin. 1997 sollen noch die Standorte München und Hamburg folgen. Der 1250 m2 große Laden befindet sich d

    [534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 014

    Handel

    The Gap: Stuttgart als vierte Deutschland-Station

    Weiter wachsen in Germany

    cs Stuttgart - Nach Düsseldorf, Köln und dem CentrO Oberhausen erreichte der US-Filialist The Gap jetzt Stuttgart als vierte Deutschland-Station. Die Amerikaner führen in dem neuen Königstraßen-Glanzpunkt auf 1 200 m2 Verkaufsfläche ihre frischen verständ

    [1792 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 027

    Handel

    The Gap

    US-Kette kommt 1997 an den Tauentzien

    mg Berlin - Das Gesicht des prominenten Handelsstandortes Tauentzien-/Ecke Rankestraße, dort wo sich gegenüber der Kaiser-Wilhelm-Gerdächtniskirche Kurfürstendamm und Tauentzien treffen, verändert sich. Wenn der Schuhpalast und die Herdersche Buchhandlung

    [1405 Zeichen] € 5,75