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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 010

News

Gruppo Gft forciert europäische Exportmärkte

Marken wie Calvin Klein Collection und Joseph Abboud sind auf dem Sprung

Der italienische Bekleidungskonzern Gruppo Gft stellt die Absatz- und Marketing-Bemühungen ihrer Niederlassung Oberkassel GmbH, die die deutschsprachigen Märkte betreut, auf eine neue Basis. Verantwortlich dafür ist Oberkassel-Geschäftsführer Gherardo Fen

[2824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 054

Mode

Interselection: Steigendes Interesse an Qualität

Für die Großen frisch auf den Tisch

go Paris - Die Interselection in Paris zieht mehr deutsche Besucher an. Vom 12. bis 15. Mai bot die Großanbieter-Messe einen Auftakt für Sommer '99. Und eine Plattform für Lizenz-Kollektionen. Streik in den öffentlichen Verkehrsmitteln von Paris. Krise

[4662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 022

Handel

Schweden: Hennes & Mauritz feierte im Jubiläumsjahr neue Rekorde

Fast 10 Prozent vom Nettoumsatz verdient

ti Stockholm - Hennes & Mauritz konnte das Jahr, in dem man das fünfzigjährige Bestehen feierte, glanzvoll abschließen. Das laufende Jahr verspricht zumindest ähnlich expansiv zu verlaufen. Stefan Persson, bis zum Ablauf der Hauptversammlung vergangene

[6142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 060

Mode

Interselection: Die Risikofreudigkeit ist gleich Null

Sichere Sache Samt

go Paris - Die Interselection ist in Paris mit gleichbleibender Frequenz und gemischter Stimmung zu Ende gegangen. Anspruch an Qualität und modische Innovation verband sich mit Preisdruck. Wertige Stoffe und tiefdunkle Farben kamen gut an. Die Intersele

[5530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 092

Industrie

Nautica: US-Lifestyle-Label startet jetzt auch in Europa durch

"Casual ist eine Geisteshaltung"

ic New York - Nach dem Durchbruch von Ralph Lauren und Tommy Hilfiger forciert nun auch die amerikanische Lifestyle-Marke Nautica ihren Expansionskurs in Europa. Zahlreiche illustre Handels-Namen stehen ab Frühjahr '98 in Deutschland auf der Kundenliste.

[6168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 096

Industrie

Dockers

Katalog in England und Frankreich

TW Paris - Dockers hat in Frankreich und Großbritannien den 20seitigen Katalog "Dockers Direct" lanciert und präsentiert darin Basic-Artikel, überwiegend Slacks, aber auch Tops. Dockers bezeichnet die Operation als Test und als Direct Mailing auf limiti

[974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 026

Handel

Joseph Ettedgui: Der britische Style-Setter pflegt sein Insider-Image

Eine Nasenlänge voraus

Im kommenden August wird der erste deutsche Joseph Store in der Düsseldorfer Königstraße 9 eröffnen. Er basiert auf dem selben Design- und Einzelhandelskonzept, mit dem Joseph in London, Paris und New York Furore macht. Alle nennen ihn nur Joseph und so

[5584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 036

Handel

Frankreich

Mango: 800 m2 in Paris

Die spanische Handelskette Mango hat ein 800 m2 großes Flaggschiff an der alten Oper in Paris eröffnet. Das in Eigenregie betriebene Geschäft ist das weltweit bisher größte und das 25. in Frankreich innerhalb von nur zwei Jahren. Die Katalanen steigen in

[1123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 152

Messen

Première Démarque

Zweite Messe für Lager-Überhänge

TW Paris - Die Überläger-Messe Première Démarque findet in Paris zum zweiten Mal statt, und zwar vom 12. bis 14. Mai. Ort der Veranstaltung ist wieder der Espace Branly neben dem Eiffelturm. Die angebotene Ware soll aus Restposten der laufenden Sommer-Sai

[766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 056

Mode

Die junge Londoner Designer-Garde verbindet Kreativität und Know-how

Rule Britannia

ic London - Die London Fashion Week der 90er hat die Stadt an der Themse zum Mode-Mekka rehabilitiert. Allein der Dank gebührt der nachrückenden Designer-Generation, die sich genauso auf einen extremen Auftritt wie auf tragbare Mode versteht. Die TextilWi

[18753 Zeichen] € 5,75

 
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