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    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 180

    Business Industrie

    "Wir leben unsere Marke"

    Mexx-CEO Rattan Chadha über Liz Claiborne und seine Multimarken-Pläne

    Im Mai 2001 hat der US-Bekleidungsriese Liz Claiborne die niederländische Mexx Group übernommen. Was wollen die Amerikaner mit Mexx? Rattan Chadha: Einer der Gründe weshalb die Amerikaner Mexx wollten, war der, dass sie den europäischen Markt nicht vers

    [3270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 107

    Business Industrie

    So schnell sein wie die Vertikalen

    Mexx baut Flächensysteme weiter aus und verstärkt sein NOS-Angebot

    Mexx bleibt im Vorwärtsgang. Nicht nur in punkto Umsatz und Ertrag, sondern auch bei der Corporate Identity. Die Firmenzentrale der Mexx Deutschland GmbH in Korschenbroich war schon immer eine architektonische Besonderheit. Das gesamte Lager ist versteckt

    [5544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 084

    Business Industrie

    Mexx macht sich fit für Expansion

    Nach der Übernahme durch Liz Claiborne ist erneuter Sprung in die USA geplant

    Als "marriage made in heaven" bezeichnete Paul R. Charron, CEO der New Yorker Liz Claiborne Inc., das Zusammengehen der Amerikaner mit der im niederländischen Voorschoten ansässigen Mexx Group BV im Juli dieses Jahres. Zunächst muss sich das Paar jetzt er

    [5978 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 070

    Business Industrie

    Mit Mexx nach Europa

    Der US-Bekleidungsriese Liz Claiborne drängt nach Europa. Nachdem der Markteintritt über die eigene Stamm-Marke fehlgeschlagen ist, haben sich die Amerikaner durch die Übernahme der Mexx-Gruppe jetzt ein starkes Standbein in Europa geschaffen. Neben Synergien im Sourcing sollen auch die Potenziale der Marken in neuen Märkten ausgeschöpft werden.

    [5370 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 077

    Business Industrie

    Amerikanische Hersteller unter Druck

    Bekleidungsindustrie in den USA: Umsatzrangliste 1998

    Für die US-Bekleidungsindustrie setzte sich 1998 der Trend der Konsolidierung fort. Die Branche sieht sich stagnierenden oder fallenden Preisen vor allem bei T-Shirts und Freizeitmode und einer fortschreitenden Expansion des Discountgeschäfts mit wachsend

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