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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 012

News

China-Quoten fallen Ende dieses Jahres endgültig

Warenströme werden 2008 noch per Monitoring kontrolliert, Mengenbeschränkung gibt es nicht mehr

Die EU und China haben sich endgültig auf das Auslaufen der Quoten Ende 2007 geeinigt. Das teilt der Gesamtverband Textil+Mode mit. Acht der zehn betroffenen Kategorien werden jedoch 2008 noch einem Monitoring-System unterliegen. Im Rahmen eines "Systems

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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 010

News

FOKUS

C&A mit Bio-Cotton: C&A bietet ab sofort in 204 europäischen Filialen in Deutschland, Holland, Belgien, Österreich, Frankreich, Spanien, Portugal, Tschechien und der Schweiz Produkte aus 100% Bio-Baumwolle an. Dazu wurde das Label Bio Cotton entwickelt.

[2083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 050

Business Industrie

China: Exporte wachsen langsamer

Die chinesischen Textil- und Bekleidungsexporte sollen in diesem Jahr 160 Mrd. Dollar (116 Mrd. Euro) übersteigen. Das Wachstum werde aber geringer ausfallen als im Vorjahr, ergab eine Untersuchung der nationalen Entwicklungs- und Reformkommission NDRC.

[653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 055

Business Textil-Logistik

Zwischen China und Europa

Steilmann-Gruppe mit Agentur in Shanghai eng vernetzt

Wolfram Geuting von der zur Radici-Gruppe gehörenden Einkaufsagentur Steilmann Group Asia Limited (SGAL) sitzt auf einer kleinen Galerie in seinem zweistöckigen, über 2100m² großen Büro in Shanghai. Von dort aus hat er sein Team fest im Blick. Seit sechs

[3969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 042

Business Industrie

Designer vom Fließband

Mit dem Ausbau der Modedesign-Ausbildung will China immer mehr auch den kreativen Part der Herstellung übernehmen

Es ist ein diesiger Montagmorgen in Shanghai, kurz vor acht. Viel zu warm für Ende November. Die Studenten, die sich aus allen Richtungen am uniformierten Pförtner vorbei durch das Tor schieben, tragen leichte Zipper-Jacken, ausgewaschene Jeans, gefälsch

[8733 Zeichen] € 5,75

Bestseller 06 vom 05.12.2006 Seite 060

Performance performance

Das Reich der Schnitte

Shanghai Tang ist auf dem besten Weg die erste internationale Luxus-Modemarke zu werden, die von einem Chinesen erfunden wurde. Der Umweg übers Ausland führte zum Erfolg auf dem Heimatmarkt

"Hello, my name is David Tang": Das waren die einzigen englischen Worte, die ein 14-jähriger Hongkonger kannte, als er 1969 nach England reiste, um dort in den kommenden fünf Jahren eine exklusive Privatschule zu besuchen. Wer den mittlerweile 52-Jährige

[8885 Zeichen] € 3,80

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 047

Business Textil-Logistik

Joint Venture für Standards in Asien

Die Bedeutung Chinas als Produktions- und Beschaffungsmarkt für die Modebranche nimmt weiter zu. Dadurch steigt auch die Nachfrage an Dienstleistungen aus den Bereichen Logistik und Qualitätskontrolle auf standardisiertem Niveau direkt am Produktionsort.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 026

IT und Logistik

Metro lässt China-Container funken

RFID soll Lieferkette für Textilien zwischen Südchina und Deutschland transparent machen-EPC bewährt sich in beiden Kontinenten

Frankfurt, 26. Oktober. Die Metro Group will mit der Funktechnik RFID die Textillogistik zwischen Herstellern in China und Distributionszentren und Filialen in Deutschland optimieren. Als "Advanced Logistics Asia" sind zwei Pilotprojekte angelaufen. Bei

[4237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 012

News

China steigert Textil-Importe um mehr als 40%

Laut World Trade Report ist das Volumen des weltweiten Textilhandels nur wenig gestiegen

Trotz der Wiedereinführung von Mengenbeschränkungen und Quoten in zehn Kategorien konnte China seine Textil-Exporte nach Amerika und in die EU im Jahr 2005 um mehr als 40% steigern. Das geht aus dem jetzt veröffentlichten World Trade Report 2006 der WTO

[1203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 068

Business Industrie

Fashion für die Firma

Artis in München entwickelt textile Visitenkarten und kleidet modebewusste Chinesinnen

Die weiße Leinwand und Kameras für ein Shooting stehen bereits am Eingang im Treppenhaus. Kein Zweifel, hier geht es um Mode. Aber keine, die man im Einzelhandel kaufen kann. Obwohl sie sich durchaus an hochwertigen Marken messen lässt. Fashion der Münch

[5037 Zeichen] € 5,75

 
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