Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 040

    Service Standort-Entwicklung

    Asiatische Kaufkraft lockt westlichen Einzelhandel

    Investoren stoßen in den aufstrebenden Wachstumsmärkten allerdings auf erhebliche Hindernisse

    Frankfurt, 13. Dezember. Die rasant steigende Kaufkraft der Konsumenten in Wachstumsländern wie China, Indien und Brasilien lockt zunehmend westliche Einzelhandelsunternehmen, die dort die enormen Potenziale anzapfen wollen. Das wachsende Einkommen sorgt

    [2994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 026

    IT und Logistik

    Metro lässt China-Container funken

    RFID soll Lieferkette für Textilien zwischen Südchina und Deutschland transparent machen-EPC bewährt sich in beiden Kontinenten

    Frankfurt, 26. Oktober. Die Metro Group will mit der Funktechnik RFID die Textillogistik zwischen Herstellern in China und Distributionszentren und Filialen in Deutschland optimieren. Als "Advanced Logistics Asia" sind zwei Pilotprojekte angelaufen. Bei

    [4237 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    · Die Hornbach-Gruppe verzeichnete im 1. Halbjahr einen Umsatzzuwachs von 6,6 Prozent auf knapp 1,3 Mrd. Euro. Das Betriebsergebnis (Ebit) blieb mit 82,1 Mio. Euro unter dem Wert des Vorjahres von 95 Mio. Euro. Erfreulich ist die Entwicklung der Bau- und

    [1809 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    · Die Metro verspricht ihren Aktionären eine "hohe Dividendenkontinuität", ohne jedoch einen offiziellen Dividendenvorschlag anzugeben. Der wird offiziell erst am 22. März mit der Bilanzvorlage bekanntgegeben. Die Metro-Dividende lag in den vergangenen Ja

    [1929 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 039

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Das China-Syndrom

    Die WTO-Handelsquoten für Textilien fallen 2005 weg. Nach dem Ende der Restriktion wird China als Lieferant seine marktbeherrschende Position weiter ausbauen. Das bleibt nicht ohne Folgen für den internationalen Handel. Von Dietrich Holler

    [9741 Zeichen] Tooltip
    China als Textil-Weltmacht - Bekleidungsexporte aus China (in Mrd. Dollar)
    € 5,75