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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 054

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Baumwolle: Ein teures Gut

Baumwolle ist in diesem Jahr so teuer wie seit 15 Jahren nicht mehr. Höhere Nachfrage und Spekulation befeuern die Preise an den Rohstoffbörsen. Um eine Anhebung der Verkaufspreise wird die Branche nicht herumkommen, meint Ulrike Wollenschläger.

Er steigt und steigt und steigt. Gingen die meisten Experten am Anfang dieses Jahres bei den kletternden Baumwollpreisen noch von einem kurzfristigen " Ausrutscher" nach oben aus, so war spätestens im März klar, dass das Ganze nichts mit börsenbedingten

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BAUMWOLLE WIRD TEUERER - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cent/lb von November 2009 bis November 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 122

Das Jahr Prognosen 2011

Wie reagieren Sie auf die Herausforderungen im Asien-Sourcing?

Thomas Rasch, GermanFashion, Köln: Tatsächlich ist die Situation speziell in China schwierig. Alle Unternehmen müssen ihre Beschaffungsdisposition überprüfen, und wir stellen fest, dass es einen gewissen Trend raus aus China gibt, etwa nach Indien oder P

[3263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

China wird zu teuer

US-Labels weichen auf günstigere Länder in Asien aus

Aufgrund steigender Lohnkosten in China haben US-Bekleidungshersteller und Einzelhändler wie JC Penney, Coach und Guess begonnen, den Anteil der Produktion in anderen Ländern wie Vietnam, Indien, Bangladesch, Kambodscha und Indonesien zu erhöhen - auch a

[1368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 010

News

FOKUS

C&A mit Bio-Cotton: C&A bietet ab sofort in 204 europäischen Filialen in Deutschland, Holland, Belgien, Österreich, Frankreich, Spanien, Portugal, Tschechien und der Schweiz Produkte aus 100% Bio-Baumwolle an. Dazu wurde das Label Bio Cotton entwickelt.

[2083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 012

News

China steigert Textil-Importe um mehr als 40%

Laut World Trade Report ist das Volumen des weltweiten Textilhandels nur wenig gestiegen

Trotz der Wiedereinführung von Mengenbeschränkungen und Quoten in zehn Kategorien konnte China seine Textil-Exporte nach Amerika und in die EU im Jahr 2005 um mehr als 40% steigern. Das geht aus dem jetzt veröffentlichten World Trade Report 2006 der WTO

[1203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 068

Business Industrie

Fashion für die Firma

Artis in München entwickelt textile Visitenkarten und kleidet modebewusste Chinesinnen

Die weiße Leinwand und Kameras für ein Shooting stehen bereits am Eingang im Treppenhaus. Kein Zweifel, hier geht es um Mode. Aber keine, die man im Einzelhandel kaufen kann. Obwohl sie sich durchaus an hochwertigen Marken messen lässt. Fashion der Münch

[5037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 034

News Kommentar

Hermès & Mauritz

China, Schuhe, Premium und Online-Shopping: Die jüngsten Pläne von H&M zeigen, wo Wachstumsmärkte für das Modebusiness sind.

Sage einer, mit Mode ließe sich kein Geld mehr verdienen: Über 300 Mill. Euro hat die Familie Persson im vergangenen Jahr aus ihrer H&M-Beteiligung bezogen. Kein schlechter Value für die Shareholder. Die knapp 180000 Euro, die Stefan Persson als Chairman

[5486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 011

News

H&M: Neue Kette, Start mit Schuhen

Schwedischer Filialist eröffnet 2007 seine ersten Stores in China

Mit zahlreichen neuen Plänen geht H&M in die Offensive. Highlight ist eine neue Ladenkette, mit der der schwedische Filialist im nächsten Jahr starten will. Das Konzept wird unter einem neuen, noch nicht kommunizierten Namen eingeführt. Angeboten werden

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DEUTSCHLAND - SCHWEDEN 3:1 - Anteile am H&M-Gesamtumsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 081

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Meinung

Wer gewinnt den Quoten-Kampf?

Für die meisten Hersteller und Händler ist der Importstopp, den die Brüsseler Eurokraten Mitte Juni für Pullover, T-Shirts, Blusen, Hosen, Kleider, BHs und Flachsgarne verhängt haben, zum Alltag geworden. Nachdem die Quoten Anfang September aufgestockt u

[5185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 026

Business Thema

Der Textil-Tycoon aus Hongkong

Mit 7000 Lieferanten, 65 Sourcing-Büros in 40 Ländern und 6000 Mitarbeitern betreibt Li&Fung das größte Beschaffungs-Netzwerk im weltweiten Textilgeschäft

Auf der Dachterrasse gegenüber reinigt einer den Swimmingpool, vom Bankgebäude daneben seilen sich zwei Männer zum Fensterputzen ab. Durch den Victoria Harbour ziehen Lastschiffe, Fähren und Segelboote, darüber kreisen Hubschrauber. Die Geschäftigkeit vo

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DAS IMPERIUM VON LI & FUNG - Das Unternehmen ruht auf drei Säulen
€ 5,75

 
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