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    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 6

    Diese Woche

    Detox-Kampagne: Lob für die Modebranche

    Ungewohntes Lob: Greenpeace würdigt die großen Mode-Filialisten H&M, Zara und Primark für ihr Engagement in Sachen sauberer Textilproduktion. Im Zuge der von der Umweltorganisation initiierten Detox-Kampagne verzichteten sie bei der Herstellung zuneh

    [2165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 043

    Business Panorama Industrie

    Greenpeace nimmt Armani, Diesel und Co aufs Korn

    Umweltschutzorganisation findet bei Test umweltschädliche Schadstoffe in Textil-Artikeln führender Anbieter

    Die Bekleidung aller führenden Modeanbieter ist giftig. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Untersuchung von Greenpeace. Getestet wurden 141 Kleidungsstücke aus 29 Ländern auf Nonylphenolethoxylate (NPE), Weichmacher, krebserregende Amine und andere Schad

    [2237 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 43

    Business Panorama Industrie

    Greenpeace nimmt Armani, Diesel und Co aufs Korn

    Umweltschutzorganisation findet bei Test umweltschädliche Schadstoffe in Textil-Artikeln führender Anbieter

    Die Bekleidung aller führenden Modeanbieter ist giftig. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Untersuchung von Greenpeace. Getestet wurden 141 Kleidungsstücke aus 29 Ländern auf Nonylphenolethoxylate (NPE), Weichmacher, krebserregende Amine und andere S

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    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 064

    Green Fashion

    Grüne Mode in schwarzen Zeiten

    Der Grüne Modemarkt wächst. Innovation kommt über neue Materialien. Gleichzeitig steigen jedoch die Anforderungen. Der Handel fordert mehr Professionalität.

    Setzt die Krise dem Öko-Boom ein Ende? "Ich weiß nicht, wie oft ich in letzter Zeit danach gefragt wurde", sagt Eike Wenzel, Trend- und Zukunftsforscher vom Zukunftsinstitut in Kelkheim. "Zu Recht." Ob auf der Premium in Berlin, auf der BioFach mit ihre

    [8828 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

    Business Thema

    "Bio ist heute Mainstream"

    Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

    Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

    [13292 Zeichen] € 5,75