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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 044

    Business Industrie

    Importierte Textilien immer teurer

    Textilien kosteten 6,1%, Bekleidung 3,4% mehr als im November 2009

    Die seit Jahresbeginn steigenden Preise für Rohstoffe für die Textil- und Bekleidungsindustrie wirken sich immer stärker auf die Importpreise aus. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilt, lagen die Einfuhrpreise für Textilien im November die

    [874 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 052

    Business Industrie

    Bekleidungsumsätze legen zu

    Auftragseingänge zweistellig gestiegen

    Eine positive Entwicklung bei den Umsätzen der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie meldet das Statistische Bundesamt in Wiesbaden für den Monat Mai. So legten die Umsätze der Textilhersteller im Vergleich zum Vorjahresmonat um 8,1% auf 1,1 Mrd. Eu

    [1437 Zeichen] Tooltip
    AUFTRAGSEINGANG - Veränderungen gegenüber dem Vorjahr in % (Wert); Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 075

    Business Industrie

    Bekleidungsimporte aus China legen kräftig zu

    Die Einfuhren von Textilien und Bekleidung aus China nach Deutschland sind im ersten Quartal dieses Jahres erneut zweistellig gestiegen. Nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden nahmen die Textilimporte im Vergleich zum Vorjahreszeitr

    [861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 046

    Business Handel

    Mit Herz und System

    Bei Henschel & Ropertz in Darmstadt spricht man nicht von der Marktführerschaft, die man zu verteidigen habe, sondern von der Sympathieführerschaft, die man anstrebe. Carla und Hans-Rolf Ropertz versuchen, dieses Ziel mit zweierlei zu erreichen: Mit

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 016

    Handel

    Ludwig Beck: Mit 2,2 Mill. Aktien an die Börsen Frankfurt und München

    Neue Standorte nur noch in der Münchner Region

    la Frankfurt - Die Aktien der Ludwig Beck AG werden zwischen 28 und 34 DM kosten, der Nennwert beträgt 5 DM. Bis zu 2,2 Mill. Aktien sollen in den Amtlichen Handel gehen. Das gab das Münchner Unternehmen am Börsenplatz Frankfurt bekannt. Vor dem Börseng

    [3906 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 026

    Handel;

    TW-Workshop: Die Zukunft der Stammabteilung

    "Wer braucht schon 58 Kaffeemaschinen?"

    Die klassische Stammabteilung ist in die Jahre gekommen. Neue Store- Konzepte - von SinnLeffers bis Karstadt - folgen vielfach dem Lifestyle- Gedanken und setzen auf eine zielgruppenspezifische Warenpräsentation, die Einzelteile themengerecht und verkaufs

    [15211 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 072

    Industrie

    Textilaußenhandel : Im 1. Quartal umgekehrte Entwicklung als im Vorjahr

    Export fällt, Import steigt

    TW Wiesbaden - Erst jetzt sind die Daten der Textilaußenhandel-Statistik für das 1. Quartal verfügbar. Sie dokumentieren, daß die Exportabschwächung ab Jahresmitte 1995 sich auch im 1. Quartal fortsetzte. Die gesamte Ausfuhr von Textilien und Bekleidung

    [1436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 035

    Handel / Spezial

    Versandhandel in Deutschland: Rund 13 % Marktanteil bei Textilien/Bekleidung

    Karierte Maiglöckchen in 24 Stunden

    Ginseng und Golfbälle, Kaffee und Kaviar, Gewehre und High Heels. Ob Lifestyle-, Sport-, Survival- oder schlichtes Alltagszubehör: Es gibt nichts, was es im Versandhandel nicht gibt. Knapp 35,8 Mrd. DM haben die Versender 1993 in Deutschland umgesetzt.

    [9469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 034

    Handel / Spezial

    Eigenprogramme im hochgenrigen Einzelhandel: Umfrage bei Kooperationen und Einzelkämpfern

    Der berühmte Champagner für zwanzig Mark

    sp Frankfurt - Auch im hohen Genre blüht das Geschäft nicht mehr wie in vergangenen Jahren - die Umsätze stagnieren, die Margen schrumpfen, die Kosten steigen. Neben prominenten Labels findet man zunehmend die Marke "Eigenbau". Denn das bringt zum einen h

    [9514 Zeichen] € 5,75