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    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 025

    Business

    Burger, King

    In der Schweiz tobt der Wettbewerb der Filialisten - PKZ reagiert mit neuen Häusern und mit neuen Marken

    Wohin geht es denn in Zürich?", fragt der Hotelportier. Zu PKZ. Bahnhofstrasse. "Aha, zu Herrn Burger - der ist doch King bei Herrenmode, oder?" Er wird das gern hören, der Chef des größten Schweizer HAKA-Filialisten. Doch Erfolg, das weiß er auch, ist

    [3657 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 052

    Fashion

    TW-LUXURY SUMMIT

    Der wahre Luxus

    Die Mechanismen des Luxusmarktes und wie die Premium- Marken davon profitieren können. Das waren die Themen des ersten TW-Luxury Summit.

    Sogar Bier hat Brunello Cucinelli getrunken. Als Hommage an die deutsche Kultur. Der Firmengründer des gleichnamigen Cashmere-Labels ist sehr begeisterungsfähig, emotional, idealistisch. Er beginnt mit einer Liebeserklärung an Berlin. Die wahre Hauptstad

    [15129 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 037

    Business Handel

    +++LONDON MAIL+++

    Anglomanie erfasst die Mode

    Nach der Schwächephase im vergangenen Jahr stehen die Zeichen in Großbritannien wieder auf Wachstum. Deutlich aufgehellt hat sich die Stimmung im Einzelhandel, dem sonniges Wetter und das Osterwochenende den besten April seit drei Jahren brachten. Wie au

    [5452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 041

    Business Industrie

    Frische-Offensive für den großen Kanton im Norden

    Das Schweizer Label Teddy's braucht den deutschen Markt zum Wachsen. Unternehmen sieht sich als "vertikale Alternative".

    Thomas Huwiler hat eine Menge guter Gründe, den deutschen Bekleidungsmarkt zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. "Die Deutschen warten nicht auf uns. Die großen Anbieter brauchen uns nicht. Wer will schon neue Marken aufnehmen? Das ist ein Haifischbeck

    [4281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 029

    Handel

    Schweiz

    Schild schließt drei Filialen

    TW Zürich - Die schweizerische Bekleidungskette Schild AG, Luzern, schließt Ende November den Standort Genf. Dies gab Inhaber Walter Schild bekannt. Außerdem stehen zwei weitere Standorte in der Westschweiz vor dem Aus. Bereits zu Jahresbeginn hat Schild

    [1002 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 020

    Handel

    Schweiz

    Loeb: 135 Mill. DM mit Textilien

    sm Bern - Die Berner Warenhausgruppe Loeb (acht Warenhäuser) steigerte im Geschäftsjahr 1995/96 (31.1.) ihren Umsatz um 1,4 % auf 235,3 Mill. sfr. (rund 282 Mill. DM). Der Cash-flow wird fast unverändert zum Vorjahr mit 18,7 Mill. sfr. ausgewiesen. Der Ne

    [1229 Zeichen] € 5,75