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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 20,21

Business Local Retail

Anlaufpunkt für Elmshorn

Zum Einkaufen, aber auch zum Arbeiten, zum Essen und zum Treffen – nach Umbau und Erweiterung will das Modehaus Ramelow in Elmshorn ein Ort sein, den Menschen gerne besuchen, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Dafür setzt das Unternehmen, das gerade sein 150. Jubiläum feiert, auf eine transparente Gestaltung – bis hin zu den Büroflächen.

[5687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2020 Seite 126

TW 100 Mut Macher

Transaktions-Beschleuniger

Marc Ramelow; Eigentümer und Geschäftsführer, Gustav Ramelow

„Wir haben im Oktober in Stendal endlich das Haus eröffnet, über das auch wir schon so lange geredet hatten: Der Kunde steht hier im Mittelpunkt, nicht das Produkt. Das gibt es schließlich überall, nicht zuletzt online. Wir glauben weiter an den s

[1670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 122

TW 100 Kreative

Marc Ramelow, Inhaber, Gustav Ramelow KG

Ist das Kreativität?

Herr Ramelow, sind Sie ein kreativer Händler? Nein, wie kommen Sie darauf? Kreativ ist aus meiner Sicht ein Künstler oder jemand, der etwas wie das iPhone erfindet oder die Elbphilharmonie plant. Etwas ganz Neues zu schaffen, ist nicht meine Stär

[1438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 32

TW 100 Digital

Marc Ramelow, Eigentümer, Gustav Ramelow

DER SCRUMELOW

Marc Ramelow telefoniert mal wieder im Auto. Eine halbe Stunde Zeit habe er jetzt, sagt er, so lange brauche er noch bis Hamburg. Er sei auf dem Weg zu seiner Scrum-Masterin. Scrum – das ist diese ursprünglich aus der Software-Entwicklung stammende P

[3380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 032 bis 033

Business

AUFBRUCH MITTE (4)

„Die Flächen atmen“

Die Modehäuser Ramelow machen viel Umsatz mit Mainstream. Geschäftsführer Marc Ramelow erklärt, wie die Sortimente trotzdem Profil bekommen: durch Welten.

[9098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 32,33

Business

AUFBRUCH MITTE (4)

„Die Flächen atmen“

Die Modehäuser Ramelow machen viel Umsatz mit Mainstream. Geschäftsführer Marc Ramelow erklärt, wie die Sortimente trotzdem Profil bekommen: durch Welten.

[9097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 116

Das Jahr Prognosen 2011

Lässt der Markt 2011 höhere Verkaufspreise zu?

Steffen Jost, BTE, Köln: Die schleichenden Preiserhöhungen haben teilweise schon 2010 begonnen, ohne dass dies den Markt wesentlich gestört hätte. Wenn notwendige Preiskorrekturen auch im neuen Jahr behutsam und mit Augenmerk auf die wichtigen Eckpreisla

[5976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 053

Das Jahr Perspektiven 2010

Hat die Shop-Welle den Höhepunkt überschritten?

Christoph Huber, Modehaus Garhammer, Waldkirchen: Bei uns hat die Shopwelle nie einen Höhepunkt erreicht, da wir bei der Installation von Shops tendenziell eher zurückhaltend waren. Ob und wie viele Shops ein Unternehmen braucht, muss letztendlich jeder

[5145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 030

Business Handel

Win-Win oder Double-Loss?

14. BIDT-Kongress in Köln: Zum Thema "Flächenpartnerschaften - Vertikale Allianzen erfolgreich machen" haben sich mehr Teilnehmer denn je zusammengefunden.

Der Boom der Monomarken-Flächen geht weiter. Die Zahl der Flächen ist im vergangenen Jahr um 5000 auf 45000 gestiegen. Auch wenn das Thema Flächenpartnerschaften für die Branche nicht neu ist, hat es nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil. Zum 14. BID

[6518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 066

Fashion

B-in-Berlin

"Der Standort ist gut, die Idee ist gut"

Gute Besucher-Frequenz am ersten Messetag, vor allem aus dem Inland. Gefragt sind jetzt mehr Aussteller, mehr Exportkunden.

Es waren alle wichtigen Kunden da. Die Großen waren da. Die Guten waren da. Gefehlt haben viele kleine Einzelhändler, die in früheren Jahren die Messen - vor allem am Sonntag - noch belebten. Das ist der allgemeine Tenor der Aussagen von Ausstellern der

[7098 Zeichen] € 5,75

 
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