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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 048

Business Industrie

Dämonen aus Italien

Das italienische Unternehmen Dainese bringt seine erste Streetwear-Kollektion auf den Markt

Das Logo des Labels sieht aus wie ein Fuchs, ist aber ein Dämon. Das Markenzeichen von Dainese ziert seit den 70ern Motorrad-Outfits und seit einigen Jahren auch Sportbekleidung. Jetzt soll der Dämon Mode werden: Dainese goes Fashion. Mit der Kollektion

[4563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 050

Business Industrie

Columbia hofft auf Vorsprung durch Hightech

US-Outdoor-Spezialist nimmt deutsche Kunden stärker ins Visier - und setzt auf Funktion

Ein ältere Dame rast mit einem Geländewagen durch die wilde Natur, zieht einen auf einem Brett angeschnallten Mann hinter sich her, zerrt ihn durch Schlammpfützen und Schneestürme. Egal wie heftig es wird, mag der Ärmste auch noch so leiden - die Jacke j

[5589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 040

Business Industrie

Schöffel will unter die Top Drei in Europa

Der Schwabmünchener Outdoorsport-Anbieter wird 200 Jahre - Anlass für eine neue Markenstrategie.

200 Jahre, in der siebten Generation. Anlass für den Schwabmünchener Outdoorsport-Bekleidungsanbieter Schöffel, seine Markenpositionierung neu zu definieren. Dabei verfolgt das inhabergeführte Mittelstandsunternehmen eine klare Zielsetzung: "Wir wollen mi

[6324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 070

Business Industrie

Smoking oder Dockers

Bislang kennen viele Verbraucher aus dem Hause Levi Strauss nur die Jeans namens Levi's. Der neue Country Manager Markus Ense will jetzt auch die kleine Schwester Dockers als Marke in Deutschland etablieren. Mit differenzierter Kollektion, neuem Team und Dachmarkenstrategie. Das Khaki-Label soll zum zweiten Standbein von Levi Strauss in Deutschland werden. Für die Zeit nach dem Denim-Boom.

[4842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 267

Business Industrie

Das Krokodil taucht wieder auf

Lacoste will modischer werden und die Marke im gehobenen Mittelfeld positionieren

Das Krokodil ist wieder da. In Szeneläden und In-Diskos taucht das Reptil schon seit geraumer Zeit als überdimensionale Kopie des Kultlogos auf den Shirts und Pullis der Trendsetter auf. Aber auch das dezente grüne Original - Markenzeichen der französisch

[4141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 256

Business Industrie

Tommy Hilfigers Europa-Offensive

Unter großer öffentlicher Aufmerksamkeit und mit vielen Vorschusslorbeeren ist Tommy Hilfiger vor gut drei Jahren auf dem europäischen Markt gestartet. Dann wurde es etwas ruhiger, doch der Umsatz der US-Designermarke in Europa wuchs beständig auf rund 270 Mill. DM im Jahr 2000. Mit neuen Kollektionen, eigenen und von Partnern betriebenen Läden sowie Lizenzen startet Tommy Hilfiger Europe, Amsterdam, jetzt eine weitere Offensive - und das größte Potenzial sehen die Niederländer dabei in Deutschland.

[6997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 121

Business Industrie

Wenn die Oma für Sportswear wirbt

US-Sportswear-Anbieter Columbia auch in Europa auf der Überholspur

Mit kritischem Blick lugt Gert (Gertrude) Boyle über ihr Brillengestell. Die 76-jährige Dame mit dem kecken Augenaufschlag wirbt - man mag es kaum glauben - für Sportswear. Nicht dass Gert Boyle eine alternde Ex-Olympia-Teilnehmerin wäre oder sonstwie ein

[4823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 129

Business Industrie

Marina Yachting steuert ins Ausland

Exportpremiere der italienischen Nobelmarke in Deutschland

In Italien steht Marina Yachting für sportive, elegante Mode. Der Name assoziiert Nobel-Badeorte wie Portofino, Capri, Forte dei Marmi. An diesen Standorten führt das Label eigene Boutiquen. Insgesamt hat Marina Yachting 18 Läden (weitere sind geplant), i

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 064

Business Industrie

CdA holt sich Wild Roses

Die Outdoor Women AG (Marke Wild Roses) im schweizerischen Wald wurde zum 1. Juli 1999 an die CdA (Compagnia dell'Abbigliamento) in Grassobbio/Bergamo verkauft. CdA-Direktor Antonello Gamba sieht für das Label Wild Roses - es war das erste, das funktionel

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 086

Business Industrie

Timberland auf Europa-Kurs

Die Marke Timberland legt nicht nur mit Schuhen, sondern auch mit den textilen Kollektionen gehörig Tempo vor. In Deutschland wird in den Marktauftritt investiert. Für Europa wird ein Zentrallager in den Niederlanden gebaut. Seit 25 Jahren gibt es die i

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