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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 056

Fashion

Die DOB auf der Suche nach dem Zara-Effekt

Coordinates-Kollektionen stehen immer wieder in der Kritik: zu breit, zu viel, zu häufig, zu komplett. Zugleich steht fest: Für große Häuser sind sie unverzichtbar. Das Timing muss nur stimmen.

Es war ein harter, langer Winter. Eigentlich fing er so richtig erst im Januar an. Also wurden da super viele Jacken und Mäntel verkauft. Im Rotstift-Monat. Schön für die Kassen, schade fürs Ergebnis. Ähnliches ist schon wieder absehbar: Aus diesem nass

[6584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 146

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Neue Ideen für Kleider

Der Siegeszug der Kleider ist kaum aufzuhalten. Materialmix und starke Schulter setzen neue Akzente.

Volker Kächele, More & More: "Ein Etuikleid im Materialmix ist ein gutes Beispiel für die Kombination aus Klassik und Modernität." Sonja Blömker, Comma: "Rock-Style meets Business. In diesem Look trifft das rockige, kurze Kleid mit Schmucksteinen auf ei

[1821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 106

Fashion Coordinates Sommer 2010

Comeback für Blazer?

In modischen Kollektionen gibt es zahlreiche neue Ideen - vor allem aus den 80er Jahren.

Kirsten Albers, Blacky Dress: "Für uns spielt der Blazer eine zentrale Rolle. Der neue Hosenanzug ist aus Jersey, der strickjackenähnliche Blazer mit jabotartigem Revers wird zur Marlenehose getragen, die 7/8-Bundfaltenhose zum maskulinen Long-Blazer, de

[3055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 154

Fashion Coordinates Herbst 2009

Gar nicht klassisch, oder doch?

Karos sind bei manchen Einkäufern als zu klassisch verschrieen. Welche Rezepte haben die Kreativen, diese Gefahr gar nicht erst aufkommen zu lassen. Oder verzichten sie doch lieber darauf?

Thomas Molitor, Marc Aurel: "Wir zeigen etliche Karos. Die Buntgewebe haben einfach riesige Vorteile. Sie bieten so viel Variation. Von kleinen bis zu riesigen Rapporten. Von zweifarbig bis richtig bunt. Da gibt es eine riesige Bandbreite, auch bei der A

[2842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 057

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Chic bis richtig lässig

Casual gewinnt weiter. Zukunft hat auch der metropolitane Look.

Je nach Bedarf, Stimmung und Anlass wechseln die Kundinnen die Stilwelten. Was sie davon abhält, in " fremden" Welten zu kaufen, ist häufig nur die Passform. In der TW-Studie stimmen dieser Aussage über 80 % der Händler zu. Sicherlich sind die Grenzen zw

[1920 Zeichen] Tooltip
STILWELT-AUSRICHTUNG FEMININ - Wie der Handel die Anbieter im Stilwelten-Modell "Feminin-Casual-Business" einstuft
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 134

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Das Material macht's

Die Innovation geht vom Stoff aus. Welche Typen liegen vorne?

Walter Moser, Airfield: "Glanz ist ein Riesenthema. Dazu kommen innovative Streifen-Jacquards, große Karos, Delavés, Blockstreifen und Animal- oder Glencheck-Prints genauso wie Fleece und Neopren. Wichtig ist eine sportive Handschrift, die sich stark dur

[3311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 088

Fashion Coordinates Sommer 2008

Trend COORDINATES Sommer 2008

Kultiviert. Aber immer entspannt.

Ob modern, eher klassisch oder für größere Größen: Die Coordinates-Anbieter setzen auf Outfits. Auf starke Einzelteile, die lässige Looks ergeben.

Stellen wir uns die französische Riviera vor. Elegante Gesellschaft der 20er Jahre, leicht gebräunte Gesichter, sanft trainierte Körper. Die Frauen tragen feine, leichte, lässig fallende Jersey-Oberteile zu schmalen, etwas längeren Plisseeröcken. Dries v

[7409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 112

Fashion Coordinates Sommer 2008

Die Stile verschmelzen miteinander

Sexy oder sportiv? Nein, die Frauen mögen es sexy und sportiv. Die Anbieter folgen diesem Wunsch.

Tuzzi, Fulda, geht unbeirrt den Weg in Richtung dekorativer Highlights weiter. Und das, obwohl ab Herbst zehn Tuzzi-Shops an den Start gehen und Flächenfähigkeit wichtiger wird. Denn die Stärke der Kollektion liegt in den aussagekräftigen, besonderen Tei

[3564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 054

Fashion

Neue DOB - Wie Kollektionen einander gut tun können

Neue Welten, neue Horizonte

Wandel in den Sortimenten: Jede Veränderung belebt das Geschäft. Stilwelten statt Marken-Galerien sind eine Möglichkeit.

"Die ganze Modewelt ist durcheinander", klagt ein Einkäufer. Irgendwie komme sein Sortiment nicht richtig an. Die Frauen kauften zu wenig. Welche Marken sie momentan favorisieren, vermag er auch nicht zu sagen. Er will abwarten, bis die Zeiten besser wer

[7125 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNGSMODELL I - Stilnachbarschaften in feminin ausgerichteten Sortimenten

POSITIONIERUNGSMODELL II - Stilnachbarschaften in metropolitan ausgerichteten Sortimenten

DIE STILWELTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 156

Fashion Die Modernen

Die Key-Looks der Modernen

Knackiger Blazer zum Bauernrock, Cargo zum sexy Top - es bleibt beim kontrastreichen Mix.

Apriori: Eine oversized Tunika zur bestickten Jeans. Oder ein langer Crash-Stufenrock, dazu ein Top mit Ethnostickerei und ein richtig knapper Blazer. Jean Paul: Workerhose mit Hippie-/Glamour-Oberteil oder Brokatjacke. Oder ein Luxus-Hippie-Rock in Verb

[1481 Zeichen] € 5,75

 
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