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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 090

    Business Messen Modezentren

    Wieder über 300 Aussteller

    Hong Kong Fashion Week mit konstanter Beteiligung

    Mehr als 300 Firmen aus 13 Ländern werden an der nächsten Hong Kong Fashion Week teilnehmen, die vom 13. bis 16. Juli 1999 im Hong Kong Convention & Exhibition Centre stattfindet. Im Vorjahr waren 314 Firmen präsent. Die Aussteller der nächsten Messe komm

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    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 101

    Business Messen Modezentren

    Europäisches Dorf in New York

    Amerikanische Modemesse Style Industrie erweitert Angebot

    Nur sehr wenigen europäischen Bekleidungsherstellern ist es bisher gelungen, ihre Ware langfristig in den USA verkaufen. Mit der "Pret America" will der amerikanische Messeveranstalter The Larkin Group jetzt ein Forum schaffen, das Mode-Firmen den Weg nac

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    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 074

    Business Messen Modezentren

    Leipzig lockt mit "All-in-one"-Angebot

    Ausstellerzahl der Leipziger Mode Messe (8. bis 10. August) wächst leicht

    Die "Mode Messe Leipzig - The Fashion Look", die vom 8. bis 10. August 1998 auf dem Leipziger Messegelände stattfindet, versammelt 664 Aussteller und ist damit gegenüber der Vorveranstaltung im Februar um etwa 20 Firmen gewachsen. Zu den Neuausstellern ge

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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 091

    Messen

    Asien: Wichtige Messe-Termine auf einen Blick

    Offen für neue Verbindungen

    Hong Kong Fashion Week: die größte internationale Messe in Asien, jeweils im Januar und Juli, organisiert vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC). Im Juli 376 Aussteller aus 19 Ländern und laut HKTDC 12700 Besucher (3323 aus dem Ausland). 1996 int

    [2181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 090

    Messen

    Erfahrungen deutscher Hersteller auf asiatischen Bekleidungsmessen: Kein Exporterfolg ohne genaue Planung - und Geduld

    Anbandeln mit den Asiaten

    bm Frankfurt - Der Weg nach Asien ist lang und beschwerlich; und jeder Schritt einer Expedition in den fremden Erdteil muß sorgfältig geplant werden. Das wissen jene deutschen Hersteller, die bereits auf Bekleidungsmessen in Asien ausgestellt haben. Im

    [9014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 123

    Industrie

    CPD-Workshop "Modemarkt China": Ein riesiges Marktpotential, das jedoch richtig erschlossen werden muß

    Wie umgarnt man die Chinesen?

    bm Düsseldorf - So manchem deutschen Bekleidungshersteller gilt das Land der Mitte als Markt der Zukunft. Welche Chancen hat die deutsche Mode dort? Darum ging es auf einem Workshop während der CPD, zu dem die Igedo eingeladen hatte. Die Volksrepublik C

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 005

    Diese Woche

    Europa auf dem Weg zur Einheits-Konfektionsgröße

    bm Frankfurt - In Europa soll es bis zum Jahr 2000 einheitliche Konfektionsgrößen geben. Dieses Ziel verfolgt zumindest eine Arbeitsgruppe im Technischen Komitee "Textilien und Textilerzeugnisse" des CEN (Europäisches Komitee für Normung). Der Vorschlag d

    [1383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 068

    Modezentren

    Das Centergross in Bologna: Die Anziehungskraft der "Pronto Moda" reicht bis nach Rußland und Fernost

    Avanti, Avanti!

    bm Bologna - In den 20 Jahren seines Bestehens hat das Centergross in Bologna - nach eigener Aussage mit knapp 1000000m2 Fläche "größtes Großhandelszentrum Europas" - sein Einzugsgebiet ständig erweitert. Längst haben auch Einkäufer aus Osteuropa, Rußland

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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 099

    Industrie

    Euro Textile Press Association: Auf den CPD sprachen Hasan Arat und Klaus Steilmann zur Lage

    Ein Mouse-Click soll Fabriktore öffnen

    bm Düsseldorf - Redakteure europäischer Textil-Fachzeitschriften trafen sich auf den CPD, um mit Klaus Steilmann und Hasan Arat, dem Präsidenten des Weltverbandes der Bekleidungsindustrie, über die Branchenentwicklung und neue Informationstechnologien zu

    [3783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 052

    Mode

    Der Markt der Spezialgrößen in der DOB

    Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn?

    bm/al Frankfurt - Mode in Spezialgrößen findet, von den Großen Größen einmal abgesehen, meist am Rande der Stammabteilungen statt oder bleibt wenigen Spezialisten überlassen. Jetzt scheinen diese "Randgruppen" wieder etwas mehr ins Zentrum des Interesses

    [11176 Zeichen] € 5,75