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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 077

Business Industrie

Europa-Strategie

Polo Ralph Lauren kauft Lizenznehmer

Polo Ralph Lauren Corp., New York, will mehr Kontrolle über das Geschäft mit Bekleidung in Europa. D as US- amerikanische Lifestyle-Unternehmen übernimmt derzeit für 230 Mill. Dollar die europäische Firma Poloco S.A. und Töchter, seit Mitte der 80er Jahre

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 093

Business Industrie

Via Appia: Shop in Oslo

In Norwegen wird der erste ausländische Soft-Shop von Via Appia stehen. Der Erlanger DOB-Stricker wird sein Herbst-Angebot auf 20 m2 bei Silhuette in Oslo zeigen, einem nach Umbau 1000 m2 großen Geschäft. Zu dem norwegischen Unternehmen gehören weitere Ge

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 014

News

Fokus

Naf Naf schließt deutsche Tochter

Die französische Mode-Gruppe Naf Naf schließt die Naf Naf Deutschland GmbH in Neuss. Das Unternehmen teilte in Paris mit, die Aufgabe der deutschen Tochter sei auf "eine Neuorientierung der Strategie" sowie Rationalisierungs- Maßnahmen zurückzuführen. Das

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 152

Business Industrie

Fakten und Features

Umweltbericht 1999-2002 der Steilmann-Gruppe mit neuem Gesicht

Der vierte Umweltbericht der Steilmann-Gruppe blickt auf zehn Jahre Umweltschutzarbeit des Bekleidungsunternehmens zurück. Viele Berichte, viele Zahlen - ein umfassende Dokumentation. Und doch anders. "Menschen sind von der Natur aus mehr an Menschen als

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 086

Business Industrie

Perfekter Sitz durch "Mensch-Modelle"

Forschungsgemeinschaft Bekleidungsindustrie informiert über Einsatz der 3- D-Technologie

Das Zukunftsthema 3-D-Technologie für die Bekleidungsindustrie wurde den Teilnehmern der Jahrestagung der Forschungsgemeinschaft Bekleidungsindustrie in Bielefeld präsentiert. Noch sei ihr Einsatz für Produktentwicklung und Produktplanung Zukunftsmusik, a

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 007

News

Hucke: Massiver Umsatzeinbruch

Im ersten Halbjahr 98/99 mit roten Zahlen

Die Hucke AG in Lübbecke mußte mitteilen, daß im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 1998/99 (1.11. bis 30.4.) der Gruppenumsatz gegenüber der Vergleichszeit des Vorjahres um fast 40 Millionen auf 250,9 (289,1) Mill. DM eingebrochen ist. Zugleich wird ein

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 009

News

Fokus

Textil-Tarife steigen um 3,1 Prozent

Einigung bei den Textiltarifverhandlungen: Die rund 190000 Beschäftigten in der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie erhalten 3,1 Prozent höhere Löhne und Gehälter. Diese Regelung gilt in der Bekleidungsindustrie ab 1. August und in der Textilin

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 104

Business Industrie

Dänische Fusion

United Textile Group gegründet

Die drei dänischen Bekleidungsfirmen Anbrilo A/S, La-nika A/S und T-Maker A/S in Ikaste, die hauptsächlich im Private Label-Geschäft arbeiten und in-und ausländische Einzelhandelsketten und Markenfirmen beliefern, schließen sich zur United Textile Group A

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 008

News

Fokus

Falke Fashion wuchs 1998 um 25 %

Die Falke-Gruppe in Schmallenberg bezeichnet 1998 als "das beste Geschäftsjahr der 90er Jahre" für die Sparte Oberbekleidung mit ihren 120 Mitarbeitern. Falke Fashion wuchs um 25 % und erhöhte ihren Anteil am Gesamtumsatz der Gruppe von 9 auf 11 %. Stagna

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 095

Business Industrie

Steilmann in Mitteleuropa

Die Steilmann-Gruppe ist seit Jahrzehnten in Mittel- und Osteuropa aktiv. In den einzelnen Ländern werden unterschiedliche Strategien gefahren. Zu Mitteleuropa: In Polen werden bei DOB 15 % und bei HAKA 5 % Marktanteil angestrebt. Über die Generalvertretu

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