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    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 051

    Service

    NEU ERSCHIENEN

    Begeisterung schaffen Wie lassen sich die Gegenwartsprobleme lösen? "Mit Begeisterung", ist die Antwort von Dominic Veken, Chefstratege und geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur Kolle Rebbe. Wie das aussehen kann, beschreibt der st

    [1954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    Wo Kunden kaufen

    H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

    Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

    [12996 Zeichen] Tooltip
    MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

    C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

    VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 123

    Industrie

    CPD-Workshop "Modemarkt China": Ein riesiges Marktpotential, das jedoch richtig erschlossen werden muß

    Wie umgarnt man die Chinesen?

    bm Düsseldorf - So manchem deutschen Bekleidungshersteller gilt das Land der Mitte als Markt der Zukunft. Welche Chancen hat die deutsche Mode dort? Darum ging es auf einem Workshop während der CPD, zu dem die Igedo eingeladen hatte. Die Volksrepublik C

    [6623 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 118

    Mode / DOB

    Strick/Coordinates/Jersey: Die Suche nach modischen Themen dominiert die Orderrunde. Stimmt die Richtung?

    Wenn Sylphiden Power haben

    Zwei Fakten waren vom Start an ziemlich klar: am besten und deutlichsten sind neue Ideen und Optiken (durch Garne und Gestricke) in Kollektionen der gehobenen Mitte bis in die oberen Kategorien herausgearbeitet worden und - in Coordinate-Kollektionen stec

    [6914 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 172

    Mode / DOB

    Strick/Coordinates/Jersey: Die Kollektionen Frühjahr/Sommer '95 lassen ein intelligentes Spiel mit der Mode zu. Man muß es nur zu spielen verstehen

    TRENDY UND MIT BODENHAFTUNG

    Sozusagen im Schwebezustand zwischen der nicht so erbaulichen Realität des täglichen Geschäftes und den Vorbereitungen für eine neue Orderrunde, sind alle Beteiligten irgendwie hin- und hergerissen zwischen Zahlen/Fakten und Bauch/Emotionen. Übergroße V

    [6468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 052

    Mode / DOB

    Feedback auf Mailand und Paris: Die Reaktionen sind kontrovers

    Das sagen Handel und Industrie zum Schulmädchen-Look!

    sp Frankfurt - Das Thema "Schulmädchenreport" wurde kürzlich auf den internationalen Schauen in Paris, Mailand und New York von den Stilisten neu aufgelegt. Gestandene Models wandelten als artige Mädchen in superkurzen Faltenröckchen, kleinen Hängerkleidc

    [5976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 054

    Mode / DOB

    DMI auf der Interstoff: Bilanz-Reflektion für die Saison Frühjahr/Sommer 1995

    Ein neues Gefühl für Feminität

    fk Frankfurt - Die Experten des Deutschen Mode Instituts (DMI) sind sich einig: Mode im Sommer 1995 wird noch unkonventioneller in der Kombination, wendet sich noch intensiver dem Schichtenlook zu und zeigt sich am liebsten transparent und feminin. Laye

    [5693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 090

    Mode / DOB

    Stricktrend: Frühjahr/Sommer '95

    Sanft - phantasievoll - frisch

    Kreativität ist gefordert. Das bedeutet mehrerlei: Kreativ sein in der Wahl der (Effekt-) Garne, in den Gestricken/Dessins, in einer klaren individuellen Kollektionsaussage; das bedeutet generell modisches Wagnis mit ziemlich genauen Vorstellungen, wievie

    [6860 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 069

    Mode / DOB

    DMI-Fashion-Day: Informationen und Tendenzen zum Frühjahr/Sommer 1995

    Bekenntnis zur Weiblichkeit

    TW Düsseldorf - "Seit zwei Saisons bricht die Mode auf zu neuen Ufern", sagte Elke Giese vom Deutschen Mode-Institut. "Die neue Weiblichkeit bringt Anmut in die Mode und ist so vielfältig, wie die Frauen sind." Der 10. DMI- Fashion-Day stand ganz im Zei

    [18968 Zeichen] € 5,75