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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S056

    Das Jahr Perspektiven Business

    Von Shanghai bis Basel II

    Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie beendet das Jahr 2001 mit einem blauen Auge - angeschlagen, aber nicht K.O. Viele äußere Faktoren - von Bin Laden bis zur Arbeitslosigkeit, von Basel II bis zum WTO-Beitritt Chinas, sorgen für Unsicherhei

    Das Thema des Jahres? Die Antwort scheint einfach: Die Bilder von den zusammensackenden Türmen des World Trade Center stecken noch in allen Köpfen, und der weltweite Terror scheint noch lange nicht gebannt. Sicher sind die Anschläge des 11. September und

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    Das Geschäft war 2001

    Das Geschäft wird 2002
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 198

    Business Industrie

    MAI im Gleichschritt mit dem DAX

    Index der börsennotierten Bekleidungsfirmen ging im Juni um 2,7 % zurück

    Nachdem die Mode-Aktien in den Vormonaten häufig deutlich besser abgeschnitten hatten als das allgemeine Börsengeschehen, ging es im Juni praktisch im Gleichschritt nach unten: Der von der TextilWirtschaft erhobene Mode-Aktien-Index (MAI) verlor 2,7 % (vo

    [2077 Zeichen] Tooltip
    MAI und Dax

    Adidas

    Ahlers
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 071

    Business Industrie

    Ein Wonnemonat für den MAI

    Mode-Aktien-Index legte im Mai um 3,7 % zu, während der DAX 2,3 % verlor

    Mode-Aktien scheinen langsam aber sicher zu einer festen Größe an der Börse zu werden. Jedenfalls hat der von der TextilWirtschaft ermittelte Mode-Aktien-Index (MAI) im Mai einmal mehr eine deutlich bessere Performance gehabt als der größte allgemeine deu

    [2069 Zeichen] Tooltip
    MAI und Dax

    Adidas

    Ahlers
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 127

    Business Industrie

    Firmenkonjunkturen prägen den MAI

    Mode-Aktien-Index schloss den April mit einem leichten Minus von 0,2 % ab

    Unter dem Strich hat der April dem von der TextilWirtschaft erhobenen Mode-Aktien-Index (MAI) fast keine Veränderung gebracht: Der Index der 14 an der Börse notierten deutschen Bekleidungs-AGs beendete den Monat mit 6667 Punkten - quasi ein Pari (-0,2 %).

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    MAI und Dax

    Adidas

    Ahlers
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 088

    Business Lizenzen

    Mit Lizenzen über Grenzen

    Es ist ein Geben und Nehmen: Einerseits vergeben immer mehr Bekleidungs- Marken immer mehr Lizenzen für immer mehr verschiedene Produkte. Andererseits runden zahlreiche Modefirmen, zum Teil selbst Inhaber renommierter Marken, ihr Portfolio mit übernommene

    [6882 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75