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TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 38,40,42

Business

In Franchise verbunden

Haben Partner-Storekonzepte noch eine Zukunft? Die Industrie sagt ja, denn sie kann so günstig expandieren. Aber auch aus Handelssicht spricht nach wie vor viel für dieses Kooperationsmodell.

Franchising bleibt in Deutschland für Marken ein bedeutender Vertriebskanal und für Einzelhändler ein meistens lukratives Geschäftsmodell. So widmete die Katag ihren vorigen Markentag dem Motto Franchising, auf dem zahlreiche namhafte Unternehmen ihr

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TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 034

Business

Aktienmärkte: Überflieger Adler

Luxus-Titel standen 2013 unter Druck, viele Anbieter der Mitte verzeichneten hohe Kursanstiege

Das Ausnahmejahr 2013 an der Börse gab Anlass, an Silvester die Champagnerkorken knallen zu lassen. Unter den wichtigsten Indizes gehörte der DAX mit einem Plus von 26% im internationalen Vergleich zu den Spitzenreitern. Ein Blick auf die 20 Subindizes d

[4353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 34

Business

Aktienmärkte: Überflieger Adler

Luxus-Titel standen 2013 unter Druck, viele Anbieter der Mitte verzeichneten hohe Kursanstiege

Das Ausnahmejahr 2013 an der Börse gab Anlass, an Silvester die Champagnerkorken knallen zu lassen. Unter den wichtigsten Indizes gehörte der DAX mit einem Plus von 26% im internationalen Vergleich zu den Spitzenreitern. Ein Blick auf die 20 Subindiz

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TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 049

Business

Tunesien will Alternative zu Bangladesch und China werden

Zertifizierte Fertigungsbetriebe und ein moderner Technopark sollen deutsche Hersteller locken

So eine Katastrophe wie in Bangladesch? „No, no, no“, rufen die fünf Männer und schütteln heftig die Köpfe. „So was könnte in Tunesien niemals passieren“, versichert Belhassan Gherab, der Präsident des tunesischen Textilverbandes Fenatex. Die meisten Bet

[3096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 49

Business

Tunesien will Alternative zu Bangladesch und China werden

Zertifizierte Fertigungsbetriebe und ein moderner Technopark sollen deutsche Hersteller locken

So eine Katastrophe wie in Bangladesch? „No, no, no“, rufen die fünf Männer und schütteln heftig die Köpfe. „So was könnte in Tunesien niemals passieren“, versichert Belhassan Gherab, der Präsident des tunesischen Textilverbandes Fenatex. Die meisten

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TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 050

Business

Li&Fung will Produktionssicherheit erhöhen

Sicherheitsaspekte sollen künftig bei Li&Fung noch eine größere Rolle als bislang spielen. Der Hongkonger Sourcing-Spezilalist, zu dem auch Marken wie Sonia Rykiel, Cerruti 1881, der Savile Row-Herrenschneider Gieves&Hawkes sowie die Norderstedter Miles

[1290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 50

Business

Li&Fung will Produktionssicherheit erhöhen

Sicherheitsaspekte sollen künftig bei Li&Fung noch eine größere Rolle als bislang spielen. Der Hongkonger Sourcing-Spezilalist, zu dem auch Marken wie Sonia Rykiel, Cerruti 1881, der Savile Row-Herrenschneider Gieves&Hawkes sowie die Norderstedter Mi

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TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2014 Seite 032

Business

Hilfsfonds für Rana Plaza-Opfer gegründet

Vier Handelsunternehmen und Regierung von Bangladesch sind beteiligt – wieder Brand in Textilfabrik

Bangladesch kommt nicht zur Ruhe. In der vergangenen Woche hat es erneut in einer Textilfabrik gebrannt. Das Feuer brach vor Arbeitsbeginn in einem siebenstöckigen Fabrikgebäude in Ashulia aus, in der Peripherie der Hauptstadt Dhaka. Als Ursache werden d

[1621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2014 Seite 32

Business

Hilfsfonds für Rana Plaza-Opfer gegründet

Vier Handelsunternehmen und Regierung von Bangladesch sind beteiligt – wieder Brand in Textilfabrik

Bangladesch kommt nicht zur Ruhe. In der vergangenen Woche hat es erneut in einer Textilfabrik gebrannt. Das Feuer brach vor Arbeitsbeginn in einem siebenstöckigen Fabrikgebäude in Ashulia aus, in der Peripherie der Hauptstadt Dhaka. Als Ursache werd

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 026 bis 027

Business

Die Mode entdeckt das große Geld

Die Kreditklemme treibt italienische Modeanbieter in die Arme von Private Equity-Investoren, die Zahl der Beteiligungen steigt. Viele Modehäuser finanzieren so die dringend benötigte Auslandsexpansion – müssen sich aber erst an die neuen Partner gewöhnen.

[10150 Zeichen] € 5,75

 
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