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TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 22,23

Business

Made in France ist wieder en vogue

Etablierte Modeunternehmen und Start-Ups setzen in Frankreich auf lokale Herstellung und besetzen damit eine Nische

[7479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 032

Business

Glückskeks zum Cappuccino

In Italien beteiligen sich immer mehr Investoren aus dem Reich der Mitte an heimischen Modeunternehmen

Der erste Gedanke der Chinesin Zhu Chongyun, als sie 2002 in einem Laden von Krizia stand, kreiste ums Geld: „Ich fand die Produkte ziemlich teuer“, sagt sie rückblickend. Zwölf Jahre später besitzt sie nun 14000 Kleider des italienischen DOB-Labels – de

[4927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 32

Business

Glückskeks zum Cappuccino

In Italien beteiligen sich immer mehr Investoren aus dem Reich der Mitte an heimischen Modeunternehmen

Der erste Gedanke der Chinesin Zhu Chongyun, als sie 2002 in einem Laden von Krizia stand, kreiste ums Geld: „Ich fand die Produkte ziemlich teuer“, sagt sie rückblickend. Zwölf Jahre später besitzt sie nun 14000 Kleider des italienischen DOB-Labels

[4927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 039

Business

Finanzspritze für Ittierre

Die Hdc-Gruppe will bis zu 20 Mill. Euro investieren

Für den in Schieflage geratenen Modehersteller Ittierre zeichnet sich eine Lösung ab: Das zuständige Insolvenzgericht der Stadt Isernia hat das Übernahmeangebot der Hdc-Gruppe angenommen. Die italienische Holding gehört dem Unternehmer Antonio Rosati und

[1017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 39

Business

Finanzspritze für Ittierre

Die Hdc-Gruppe will bis zu 20 Mill. Euro investieren

Für den in Schieflage geratenen Modehersteller Ittierre zeichnet sich eine Lösung ab: Das zuständige Insolvenzgericht der Stadt Isernia hat das Übernahmeangebot der Hdc-Gruppe angenommen. Die italienische Holding gehört dem Unternehmer Antonio Rosat

[1017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 032 bis 033

Business

Kontrollierte Kette

Die Luxus-Konzerne aus Italien und Frankreich übernehmen verstärkt ihre Vorlieferanten. Sie wollen sich deren Know-how sichern und die Produktion komplett in der eigenen Hand haben. Dafür sind sie bereit, tief in die Tasche zu greifen.

ITALIEN Immer wieder Loro Piana – seit vergangenem Sommer ist der Name des Kaschmir-Spezialisten nicht länger nur ein Synonym für exzellente Stoffe. Er steht auch für das wachsende Interesse ausländischer Marken an dem italienischen Know-how der Vorst

[8257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 32,33

Business

Kontrollierte Kette

Die Luxus-Konzerne aus Italien und Frankreich übernehmen verstärkt ihre Vorlieferanten. Sie wollen sich deren Know-how sichern und die Produktion komplett in der eigenen Hand haben. Dafür sind sie bereit, tief in die Tasche zu greifen.

ITALIEN Immer wieder Loro Piana – seit vergangenem Sommer ist der Name des Kaschmir-Spezialisten nicht länger nur ein Synonym für exzellente Stoffe. Er steht auch für das wachsende Interesse ausländischer Marken an dem italienischen Know-how der V

[8257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 026 bis 027

Business

Die Mode entdeckt das große Geld

Die Kreditklemme treibt italienische Modeanbieter in die Arme von Private Equity-Investoren, die Zahl der Beteiligungen steigt. Viele Modehäuser finanzieren so die dringend benötigte Auslandsexpansion – müssen sich aber erst an die neuen Partner gewöhnen.

[10150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 26,27

Business

Die Mode entdeckt das große Geld

Die Kreditklemme treibt italienische Modeanbieter in die Arme von Private Equity-Investoren, die Zahl der Beteiligungen steigt. Viele Modehäuser finanzieren so die dringend benötigte Auslandsexpansion – müssen sich aber erst an die neuen Partner gewöhnen.

[10150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 032 bis 033

Business

Italiens Modebranche in der Finanzklemme

Wirtschaftskrise und restriktive Kreditvergabe erschweren die Kapitalbeschaffung für Modefirmen. Als Reaktion öffnen sich immer mehr Unternehmen für ausländisches Kapital und Private Equity.

Mitten in der Wirtschaftskrise üben sich die Italiener in Optimismus. „Die Krise ist vorbei“, lautete etwas voreilig die Schlagzeile der Tageszeitung „Il Giorno“ vor wenigen Wochen. Auch Wirtschaftsminister Fabrizio Saccomanni verkündete Anfang August vi

[8041 Zeichen] € 5,75

 
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