Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 34,35,36,37,38,39

Business

In der Nische

Trotz zum Teil zweistelliger Wachstumsraten, gelingt es nur wenigen Fair Fashion-Anbietern im konventionellen Modehandel Fuß zu fassen. Was den meisten fehlt, ist eine professionelle Infrastruktur.

[18586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 26,27

Business

„Es hängt alles von den Einkäufern ab“

Bangladesch ist der zweitgrößte Textil- Exporteur der Welt, aber der Ruf des Landes ist schlecht. Unternehmer Mostafiz Uddin will das ändern.

[7997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2017 Seite 46

Business

Modebranche „nicht besonders nachhaltig“

BCG-Studie sieht große Unternehmen als Treiber – Preispositionierung spielt keine große Rolle

[3266 Zeichen] Tooltip
Die Auswirkungen des steigenden Modekonsums
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 30

Business

Made-By: Messbare Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit in Modeunternehmen soll künftig konkret messbar sein. Ermöglichen soll dies der Mode Tracker der niederländischen Non-Profit-Organisation Made-By. Er verspricht eine vollständig transparente und unabhängige Bewertung von Nachhaltigkeit

[1224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 022

Business

Der lange Weg zur Fairness

Der schwache Euro setzt die Branche unter Druck. Importe auf Dollar-Basis werden erheblich teurer. Die Beschaffung in Europa, der Türkei und Nordafrika rückt stärker in den Blick.

[4772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 22

Business

Der lange Weg zur Fairness

Der schwache Euro setzt die Branche unter Druck. Importe auf Dollar-Basis werden erheblich teurer. Die Beschaffung in Europa, der Türkei und Nordafrika rückt stärker in den Blick.

[4772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 024

Business

„Nachhaltigkeit ist eine Frage des Wollens, nicht des Könnens“

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller über Vorreiter, schicke Öko-Mode und die Macht der Kunden

Herr Müller, wissen Sie, wo der Anzug hergestellt wurde, den Sie tragen? Gerd Müller: Ich trage einen Anzug einer schwäbischen Firma und habe in der Tat überlegt: Wie machen die das eigentlich? Ich habe mir deren CSR-Richtlinien angesehen, habe dabei

[3973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 24

Business

„Nachhaltigkeit ist eine Frage des Wollens, nicht des Könnens“

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller über Vorreiter, schicke Öko-Mode und die Macht der Kunden

Herr Müller, wissen Sie, wo der Anzug hergestellt wurde, den Sie tragen? Gerd Müller: Ich trage einen Anzug einer schwäbischen Firma und habe in der Tat überlegt: Wie machen die das eigentlich? Ich habe mir deren CSR-Richtlinien angesehen, habe da

[3973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2014 Seite 044

Business

Unterstützung aus Bangladesch für Minister Müllers Textilbündnis

Vier Textilunternehmen aus Bangladesch haben eine Unterstützungserklärung für das von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller initiierte Textilbündnis unterzeichnet. Die DBL Group, Niagara Textiles, Saiham Knit Composite und JMS Holdings kooperieren berei

[1750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2014 Seite 44

Business

Unterstützung aus Bangladesch für Minister Müllers Textilbündnis

Vier Textilunternehmen aus Bangladesch haben eine Unterstützungserklärung für das von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller initiierte Textilbündnis unterzeichnet. Die DBL Group, Niagara Textiles, Saiham Knit Composite und JMS Holdings kooperieren b

[1750 Zeichen] € 5,75

 
weiter